• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Warum sollte ich 12-18€ Material fürn Kabel für 2000€ Kopfhörer verwenden.... mir geht es nicht um irgendwelche Klangverbesserungen, lediglich um Aussehen und Haltbarkeit. Die Preise und das verwendete Material sind sehr gut. (Die Stecker kosten ohne Verarbeitung schon knappe 100€)

Alles gut, wie gesagt finde auch ich das Kabel optisch sehr ansprechend. Wenn es einem gefällt und man da Freude dran hat ist es doch ggf. das Geld einfach wert. Ich wünsch Dir viel Freude daran.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Da meine bessere Hälfte unbedingt ein iPad Pro mit Magic Keyboard wollte aber das Neue nicht „brauchte“ hat mein 1/2 Jahr „altes“ iPad Pro aus 2020 nun eine neue glückliche Besitzerin und ich habe mir folgendes gekauft:

iPad Pro 2021 mit M1 Prozessor + ein Magic Keyboard Case für meine Partnerin.
 

Anhänge

  • C5A89887-35D8-48BA-A07B-3452E05212E7.jpeg
    C5A89887-35D8-48BA-A07B-3452E05212E7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 62

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773
Nachdem ich mich gestern nach längerer Abstinenz mal wieder rausgeputzt habe, musste ich am Ende feststellen, dass ich nirgends meinen Ausweis und meinen Führerschein sicher verstauen konnte. Kreditkarte ist eher unwichtig, da diese auf dem iPhone und in der Watch gespeichert ist. Einen Schein bekommt man ja immer irgendwo reingeklemmt. Notfalls hinter das iPhone case. Da ich fürs nächste mal vorbereitet sein möchte, habe ich mir jetzt das Apple Wallet bestellt. Bewusst nicht in schwarz, damit ich es besser am iPhone erkennen kann. Das schwarze sieht zwar unauffälliger aus, jedoch finde ich, dass das schwarze iPhone LederCase mit dem braunen Wallet echt gut aussehen wird.
 

Anhänge

  • E055A4CF-2E6D-4FEA-905C-D7378B004A50.png
    E055A4CF-2E6D-4FEA-905C-D7378B004A50.png
    1,2 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Ich hab die Seite von denen gefunden. Das schon wirklich krass.

Na ja, schau dir mal dieses Lautsprecherkabel an. Aber Kabel von Wireworld sind schon nicht schlecht. Hab ich auch noch eines rumliegen mit XLR-Steckern. Hatte ich mal günstig geschossen als Verbindung zwischen Vor- und Endstufe. Leider musste ich meine Anlage vor knapp 6 Jahren verkaufen und das Hobby aufgeben.

Nun höre ich mit iPhone und AirPods Pro Musik. Darf man auch keinem erzählen. Praktisch vom Olymp in die Gosse. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Nochmal, es ist ein Thread in dem die Mitglieder schreiben was sie schönes neues haben und worüber diese sich freuen. Da interessiert es doch keinen wer es nicht gut findet oder wem es zu teuer ist.

Offensichtlich schon. Sonst hätte es ja auch niemand geschrieben. ;)
Die bepi**en sich auch vor lachen, wenn das jemand bestellt.

Nö. Hab einige Jahre im HiFi-Handel gearbeitet. Da waren auch Kunden mit Anlagen im hohen sechstelligen Bereich dabei. Über die hat man nicht gelacht, sondern sich gefreut, wenn man da was installieren durfte. Gibt auch Leute, die zahlen 20.000,- € für eine einzige Hotelnacht in einer Luxus-Suite. Ob da die Hotel-Manager und -Angestellten auch drüber lachen? Kann sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Nö. Hab einige Jahre im HiFi-Handel gearbeitet. Da waren auch Kunden mit Anlagen im hohen sechstelligen Bereich dabei. Über die hat man nicht gelacht, sondern sich gefreut, wenn man da was installieren durfte. Gibt auch Leute, die zahlen 20.000,- € für eine einzige Hotelnacht in einer Luxus-Suite. Ob da die Hotel-Manager und -Angestellten auch drüber lachen? Kann sein.

Äpfel und Birnen. Hier geht es um den Hersteller. Beim Hotel hast du einen tatsächlichen Mehrwert: Besseren Service, ein größeres Zimmer, besser/umfangreicher eingerichtet und auch der Leerstand dieses Zimmers muss mit finanziert werden. Da steht also tatsächlich ein "Mehr" im Raum. Dass im Oberklassebereich zudem die Margen gemacht werden, ist ein alter Hut. Natürlich habe ich für meinen Porsche im Verhältnis mehr "unnötiges" Geld ausgegeben, als man im Vergleich für einen Golf zahlen würde (in Zahlen ausgedrückt: Die Marge bei Porsche liegt bei rd. 9.000 Euro pro Wagen, beim Golf bei wenigen hundert Euro).
Ich habe auch überhaupt kein Problem mit teureren "Luxus"gütern. Aber das skaliert eben irgendwann nicht mehr - und aus meiner Sicht ist das bei einem, verzeih: zwei, 2m-Lautsprecherkabeln für annähernd 20k der Fall.
Da geht es nicht mehr darum, einen echten Materialwert zzgl. Entwicklungskosten zzgl. Design, Name, State-of-the-Art und Luxusaufschlag zu vergüten.
Und dabei lasse ich mal jeden echten(!) Nutzen außen vor. Die Mär von irgendwelchen störenden Erdstrahlen, die die "fließende Akkustik" in den Kabeln beeinflusst und deren Effekte man versucht mit "Klangschalen" zu reduzieren, ist schon insofern stumpfsinnig, wenn sich durch Messungen nachweisen(!) lässt, dass es keinen Unterschied gibt.

Aber die Diskussion ist im HiFi-Bereich so alt, wie unsinnig. Aber bitte noch mal zum Notieren und mal auf Apple gemünzt: Ich habe kein Problem damit, wenn Apple für ein Macbook einen höheren Preis aufruft. Von mir aus sogar noch mal 500 Euro mehr. Alles klar. Aber wenn Apple nun 15.000 Euro für ein Macbook M1 aufrufen würde, dann hätten wir eine vergleichbare Situation zu den Kabeln hier - und da greift dann auch kein Sachargument mehr.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
iPad Pro 2021 mit M1 Prozessor + ein Magic Keyboard Case für meine Partnerin.

Hab gestern ebenfalls zugeschlagen und mir das 12.9 Zoll iPad Pro 2021 (WiFi, 128gb) mitsamt dem Magic Keyboard und dem Apple Pencil 2 gegönnt. Ich bin echt begeistert! Suche mir aber die Tage noch eine normale Hülle, falls ich mal ohne Tastatur unterwegs bin.

Mein altes iPad (6. Generation) hat bei eBay Kleinanzeigen auch innerhalb kürzester Zeit einen Abnehmer für 280 Euro gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper und LeoBerlin

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Alles eine Frage der Relation und der persönlichen Einstellung. Warum haben einige für die Apple Watch Series 0 in Gold fast 20.000,- € auf den Tisch gelegt? Sie konnte nichts besser, war aber eben aus Gold? Im HiFi-Bereich ist es zum Teil ähnlich. Da werden dann auch gerne seltene Rohstoffe verwendet, denen man besondere klangliche Eigenschaften zuspricht. Besonders fällt das bei analogen Tonabnehmern auf. Eine Firme wie Koetsu z.B. verwendet häufig den gleichen Generator in unterschiedlichen Gehäusen. Und die Preise ihrer Tonabnehmer variieren dabei von ca. 2.000 bis 20.000 Euro. Übrigens für meine Begriffe sehr coole Teile. Doch nicht jeder kommt klanglich mit ihnen klar.

Egal. Bei Luxus-Artikeln sollte man nicht allzu sehr über den Preis diskutieren. Entweder man zahlt ihn oder man lässt es bleiben. Gibt genug Alternativen.

Und ja, ich habe bei einem Blindtest sogar klangliche Unterschiede zwischen Netzkabeln feststellen können. Den Test hatte damals ein blinder Bekannter initiiert. Für viele wären diese Unterschiede aber niemals ausreichend gewesen, um die zum Teil sehr hohen Preise der Netzkabel zu rechtfertigen. Trotzdem, einige zahlen diese Summen. Aber blöd sind diese Leute deswegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hab gestern ebenfalls zugeschlagen und mir das 12.9 Zoll iPad Pro 2021 (WiFi, 128gb) mitsamt dem Magic Keyboard und dem Apple Pencil 2 gegönnt. Ich bin echt begeistert! Suche mir aber die Tage noch eine normale Hülle, falls ich mal ohne Tastatur unterwegs bin.

Mein altes iPad (6. Generation) hat bei eBay Kleinanzeigen auch innerhalb kürzester Zeit einen Abnehmer für 280 Euro gefunden.

Genau den Gedanken hatte ich gestern auch. Das Magic Keyboard ist genial, aber manchmal stört es auch, wenn man es nicht unbedingt braucht.

Daher ist es bei mir das originale Smart Folio von Apple in Federgrün geworden.
029390890ed3573a2c449c078edffc58.jpg



73cfbda96fd120ff13f1948f95ce415b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Mhhh....brandneu. Akku lädt grad. SD Karte bestellt. Gab keine vernünftige Karten im Laden. Ich bin echt gespannt, da ich von einer GH2 umsattle, die ich seit 2012 habe.
IMG_2586.jpeg
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Wenn ich mir überlege, dass ich für das G4 iBook sogar einen Nebenjob zum Praktikum angefangen hatte.

Hab jeden Feierabend völlig erschöpft den Faltprospekt betrachtet. Nachher hab ich mir dann aber doch das Titanium Powerbook G4 gekauft. Und das steht hier noch im Wohnzimmer und läuft mit 9.2.2. Die jüngste Tochter tippt darauf fleissig rum :D
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Sehr coole Story :)

Ja ein TiBook steht hier auch, mit 2 Komponenten Kleber habe ich letztens das linke Scharnier repariert
 
  • Like
Reaktionen: DF0

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Mhhh....brandneu.

Ich hatte mal die GH4. War eine echt tolle Kamera. Was mir an den Lumix-Kameras immer super gefallen hat, war die Möglichkeit, Bilder direkt per WLAN auf mein Synology NAS spielen zu können, ohne dass ein Rechner oder ein Programm dafür aktiviert sein musste. Auch die Menü-Struktur hat mir als Canon-Fan super gefallen.

Bin irgendwie immer noch hin und her gerissen, ob ich mir nicht doch noch mal eine DC S5 gönne.
 
  • Like
Reaktionen: DF0