• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
So schnell? Bei mir 6 Wochen mit Biontech bin in 12 Tagen dran.
 

Mitglied 231430

Gast
So schnell? Bei mir 6 Wochen mit Biontech bin in 12 Tagen dran.

Ja, hab "verhandelt". Allerdings ist auch die Empfehlung des Herstellers 3 Wochen.
6 Wochen sind der max. Zeitraum und wurde ja nur so kommuniziert da es anfänglich ja zu wenig Impfstoff gab.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja, hab "verhandelt". Allerdings ist auch die Empfehlung des Herstellers 3 Wochen.
6 Wochen sind der max. Zeitraum und wurde ja nur so kommuniziert da es anfänglich ja zu wenig Impfstoff gab.

Da hast schlecht verhandelt. Die Immunantwort ist besser, wenn man 5-6 Wochen wartet. Da gibt es diverse Untersuchungen dafür. Die 3 Wochen länger kann man denke ich doch auch noch warten, jetzt hat es so lange gedauert. Da nehm ich doch jetzt auch das Maximum an Wirksamkeit mit…

Man hätte nicht 6 Wochen gemacht, wenn die Wirksamkeit schlechter gewesen wäre - trotz zu wenig Impfstoff. Das war eine klare Win-Win-Situation.
 

Mitglied 231430

Gast
Da hast schlecht verhandelt. Die Immunantwort ist besser, wenn man 5-6 Wochen wartet. Da gibt es diverse Untersuchungen dafür. Die 3 Wochen länger kann man denke ich doch auch noch warten, jetzt hat es so lange gedauert. Da nehm ich doch jetzt auch das Maximum an Wirksamkeit mit…

Man hätte nicht 6 Wochen gemacht, wenn die Wirksamkeit schlechter gewesen wäre - trotz zu wenig Impfstoff. Das war eine klare Win-Win-Situation.

Da OT meine letzte Anmerkung hier:

Eine vollständige Immunisierung besteht aus zwei Dosen á je 30 µg mRNA in einem Volumen von je 0,3 ml besteht. Diese beiden Dosen werden intramuskulär in den Oberarm im Abstand von drei Wochen verabreicht. Ein zeitlicher Abstand von 17 bis 21 Tagen gilt dabei als ein »normaler« Abstand zwischen den beiden Impfdosen.


Welcher Abstand soll zwischen der ersten und der zweiten Impfdosis liegen?
Der Impfabstand soll laut Europäischer Arzneimittelkomission zwischen 3 Wochen (optimal) und 6 Wochen (maximal) betragen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Da OT meine letzte Anmerkung hier:

Eine vollständige Immunisierung besteht aus zwei Dosen á je 30 µg mRNA in einem Volumen von je 0,3 ml besteht. Diese beiden Dosen werden intramuskulär in den Oberarm im Abstand von drei Wochen verabreicht. Ein zeitlicher Abstand von 17 bis 21 Tagen gilt dabei als ein »normaler« Abstand zwischen den beiden Impfdosen.


Welcher Abstand soll zwischen der ersten und der zweiten Impfdosis liegen?
Der Impfabstand soll laut Europäischer Arzneimittelkomission zwischen 3 Wochen (optimal) und 6 Wochen (maximal) betragen.

 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Bei mir sagte man, ich solle 40 Tage warten und mir dann die zweite Impfung holen (ebenfalls Biontech). Nun bekomme ich sie wahrscheinlich am 18. Juni, das sind dann 39 Tage und somit fünfeinhalb Wochen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Bei mir sagte man, ich solle 40 Tage warten und mir dann die zweite Impfung holen (ebenfalls Biontech). Nun bekomme ich sie wahrscheinlich am 18. Juni, das sind dann 39 Tage und somit fünfeinhalb Wochen.

Ja das wäre auch OK. 3 sind ja auch OK, weil der Hersteller 3-6 Wochen empfiehlt. Nur wenn der Arzt eigentlich 6 Wochen sagt und dann auf 3 Wochen „runtergehandelt“ wird, dann ist das für den Impfling ein schlechterer Handel. Der einzige Grund, der hier denkbar wäre, wäre eher als vollständig geimpft zu gelten. Das aber zu einem meiner Ansicht nach sehr hohen Preis von reduzierter Immunantwort.

Aber egal, zurück zum Thema.

+ 4 T-Shirts für den Sommer
 
  • Like
Reaktionen: daMaxl

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
+ Neue Kaffeemaschine.
Keine Ahnung warum Amazon die aus Frankreich verschickt, aber die hätten ja was sagen können und das Zugticket übernehmen können, dann hätte ich die selber abgeholt ^^
IMG_0258.PNG
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
+ Comfee MDDF-16DEN7
+ HMiP-PSM
+ Zeit am WE mal wieder was mit der Homematic zu stricken
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ gebraucht Wildlinge (Schuhe) gekauft
+ eine Handwäsche für die Schuhe
+ Imprägnierspray
+ Sohlenkleber
+ Farbe zum Textil-färben
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Welches gute Stück gibt’s denn?

Ausschlaggebend war schlussendlich das Milchsystem.
Simpelst von der Reinigung.
Keine Schläuche und so, mal schauen.

Wenn die sich hier nicht heimisch fühlen sollte,
stehen schon paar Leute parat, die der ein Plätzchen geben wollen :D
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 105235

Gast
+Sonos Roam
als Terrassen Lautsprecher (AirPlay) bzw. Outdoor Lautsprecher (Bluetooth) fürn See, Meer etc.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin