'Ich hab' was Neues'-Thread

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Ich konnte nicht mehr länger widerstehen und habe beim Otto Deal zugeschlagen und mir einen LG OLED65CX9LA gegönnt.
Dieser soll bereits morgen ankommen. Ich freue mich gerade wie ein kleiner Junge.

Du wirst dich freuen dürfen. Das Gerät ist seit 4 Wochen bei uns in Betrieb! Top TV.
Wir sind sehr, sehr zufrieden-
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Du wirst dich freuen dürfen. Das Gerät ist seit 4 Wochen bei uns in Betrieb! Top TV.
Wir sind sehr, sehr zufrieden-
Einer meiner besten Freunde besitzt ihn auch seit einigen Monaten. Ich durfte ihn bereits persönlich in Augenschein nehmen. Das Bild hat mich wirklich absolut überzeugt.
Aktuell habe ich ja noch einen etwas älteren 4K Fernseher. Jedoch kann dieser einfach nicht mit dem von mir erworbenen OLED mithalten. Allein Spider-Man sieht auf dem OLED mit Raytracing phänomenal aus. Mich hat dieses Bild so unglaublich umgehauen. Da ich seit Jahren von LG überzeugt bin, kam für mich nichts anderes infrage. Ich freue mich wirklich riesig. Diese Euphorie habe ich lange Zeit bei keinem Neugerät mehr verspürt.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Vielleicht gibt’s welche, die sich an dem „leichteren Öffnen“ schon wieder stören (könnten)?

Dann kann man immer noch zur 160 Euro teureren Hülle greifen - das muss jeder für sich entscheiden. Das ist jedoch so marginal… mit einer dünneren Paperlike Folie oder Folienlos wäre das Phänomen gar nicht existent.
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Einen ifi hip DAC der fiio hatte mir zuwenig Power.
506fd507bb9a55f842842719fd3acef2.jpg

Warte noch auf den AKG 712 pro soll morgen kommen
 

maxxfoxx

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.05.21
Beiträge
16
Viel Spaß mit dem Kleinen ;)
Mehr Mac brauche ich nicht und warte auf den Mac mini M2.
 
  • Like
Reaktionen: revunix

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
@maxxfoxx Danke :) Wie kommst du denn so klar mit 8GB RAM? Vorher hatte ich 32GB, die waren eigentlich immer zur hälfte ausgelastet.
 

maxxfoxx

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.05.21
Beiträge
16
Der kleinere Mac mini 2014 hat sogar nur 4 GB RAM und da gibt es keine Engpässe bei den täglichen Dingen wie Internetsurfen,Mail und WhatsApp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: revunix

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
So wie man liest, kann man die RAM-Zahl der M1 nicht mit den Intel vergleichen.

@maxxfoxx Wieso hat der kleinere Mac Mini M1 nur 4GB RAM?
EDIT: ah - kein M1….
 
  • Like
Reaktionen: maxxfoxx

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
@AndaleR Das habe ich auch schon von einem Freund gehört den ihn schon ein paar Monate im Einsatz hat.
@maxxfoxx Mein altes 2014er Macbook kommt mit 8GB überhaupt nicht mehr klar.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
+ iPhone 12 mini

- iPhone 6s

Die bessere Hälfte hat mal getauscht. Ich muss sagen, die Form der 12er Reihe ist echt super. Werde wohl auch demnächst vom XR upgraden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und LeoBerlin

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
@maxxfoxx Danke :) Wie kommst du denn so klar mit 8GB RAM? Vorher hatte ich 32GB, die waren eigentlich immer zur hälfte ausgelastet.

Ausgelastet oder belegt? MacOS legt seit jeher alles ab in den RAM, was nicht bei 3 auf dem Baum landet.

Es ist daher zu fragen, ob dich 8GB einschränken würden.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Es ist daher zu fragen, ob dich 8GB einschränken würden.
Bis jetzt nicht, habe gerade mal alle Programme gleichzeitig geöffnet und es kam keine Meldung das RAM ausgelastet ist. Wobei ich mich frage, für 200-250€ mehr bekommt man schon die 16GB Version. Da frage ich mich einfach, braucht man das jetzt oder nicht.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
@ottomane Also auf den Intel Macs habe ich die schon öfters gesehen :D Aber Das M1 Zeug ist halt nicht zu vergleichen.