• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

dinocool

Querina
Mitglied seit
26.09.10
Beiträge
180
Ich konnte nicht mehr länger widerstehen und habe beim Otto Deal zugeschlagen und mir einen LG OLED65CX9LA gegönnt.
Dieser soll bereits morgen ankommen. Ich freue mich gerade wie ein kleiner Junge.
Du wirst dich freuen dürfen. Das Gerät ist seit 4 Wochen bei uns in Betrieb! Top TV.
Wir sind sehr, sehr zufrieden-
 
  • Like
Wertungen: Antwuan

Antwuan

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
07.01.14
Beiträge
1.266
Du wirst dich freuen dürfen. Das Gerät ist seit 4 Wochen bei uns in Betrieb! Top TV.
Wir sind sehr, sehr zufrieden-
Einer meiner besten Freunde besitzt ihn auch seit einigen Monaten. Ich durfte ihn bereits persönlich in Augenschein nehmen. Das Bild hat mich wirklich absolut überzeugt.
Aktuell habe ich ja noch einen etwas älteren 4K Fernseher. Jedoch kann dieser einfach nicht mit dem von mir erworbenen OLED mithalten. Allein Spider-Man sieht auf dem OLED mit Raytracing phänomenal aus. Mich hat dieses Bild so unglaublich umgehauen. Da ich seit Jahren von LG überzeugt bin, kam für mich nichts anderes infrage. Ich freue mich wirklich riesig. Diese Euphorie habe ich lange Zeit bei keinem Neugerät mehr verspürt.
 

Plumpsklo

Rhode Island Greening
Mitglied seit
08.04.19
Beiträge
483
Vielleicht gibt’s welche, die sich an dem „leichteren Öffnen“ schon wieder stören (könnten)?
Dann kann man immer noch zur 160 Euro teureren Hülle greifen - das muss jeder für sich entscheiden. Das ist jedoch so marginal… mit einer dünneren Paperlike Folie oder Folienlos wäre das Phänomen gar nicht existent.
 

maxxfoxx

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
22.05.21
Beiträge
16
Viel Spaß mit dem Kleinen ;)
Mehr Mac brauche ich nicht und warte auf den Mac mini M2.
 
  • Like
Wertungen: revunix

revunix

Auralia
Mitglied seit
08.10.16
Beiträge
200
@maxxfoxx Danke :) Wie kommst du denn so klar mit 8GB RAM? Vorher hatte ich 32GB, die waren eigentlich immer zur hälfte ausgelastet.
 

maxxfoxx

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
22.05.21
Beiträge
16
Der kleinere Mac mini 2014 hat sogar nur 4 GB RAM und da gibt es keine Engpässe bei den täglichen Dingen wie Internetsurfen,Mail und WhatsApp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: revunix

AndaleR

Wagnerapfel
Mitglied seit
09.08.20
Beiträge
1.558
So wie man liest, kann man die RAM-Zahl der M1 nicht mit den Intel vergleichen.

@maxxfoxx Wieso hat der kleinere Mac Mini M1 nur 4GB RAM?
EDIT: ah - kein M1….
 
  • Like
Wertungen: maxxfoxx

revunix

Auralia
Mitglied seit
08.10.16
Beiträge
200
@AndaleR Das habe ich auch schon von einem Freund gehört den ihn schon ein paar Monate im Einsatz hat.
@maxxfoxx Mein altes 2014er Macbook kommt mit 8GB überhaupt nicht mehr klar.
 

Barrac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
235
+ iPhone 12 mini

- iPhone 6s

Die bessere Hälfte hat mal getauscht. Ich muss sagen, die Form der 12er Reihe ist echt super. Werde wohl auch demnächst vom XR upgraden.
 

Plumpsklo

Rhode Island Greening
Mitglied seit
08.04.19
Beiträge
483
@maxxfoxx Danke :) Wie kommst du denn so klar mit 8GB RAM? Vorher hatte ich 32GB, die waren eigentlich immer zur hälfte ausgelastet.
Ausgelastet oder belegt? MacOS legt seit jeher alles ab in den RAM, was nicht bei 3 auf dem Baum landet.

Es ist daher zu fragen, ob dich 8GB einschränken würden.
 

revunix

Auralia
Mitglied seit
08.10.16
Beiträge
200
Es ist daher zu fragen, ob dich 8GB einschränken würden.
Bis jetzt nicht, habe gerade mal alle Programme gleichzeitig geöffnet und es kam keine Meldung das RAM ausgelastet ist. Wobei ich mich frage, für 200-250€ mehr bekommt man schon die 16GB Version. Da frage ich mich einfach, braucht man das jetzt oder nicht.
 

revunix

Auralia
Mitglied seit
08.10.16
Beiträge
200
@ottomane Also auf den Intel Macs habe ich die schon öfters gesehen :D Aber Das M1 Zeug ist halt nicht zu vergleichen.