• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ein kleiner Schwung Autopflege, zum auffüllen und erweitern des Bestands…

8515a8747fee7e80345b6ee383914b08.jpg
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Zu den Polituren kann Dir die Sonax EX 04-06 empfehlen, bin mittlerweile von den Menzerna weg obwohl auch , aber stauben extrem .

Warte auf meine neue bestellte Lampe , passt hervorragend zu meiner Stirnlampe.
7863f48f2d29cf9d4efca07dfcd7d2ed.jpg
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Werde wohl bei der nächsten Politurrunde von den Menzerna weg gehen. Wie du schon sagst, stauben sie doch ziemlich.
Ich schiele ja etwas auf die Koch Chemie Polituren, die sollen auch Top sein.
 
  • Like
Reaktionen: lorry

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
tempImagexSihOt.jpg
DJI FPV Kopter. Und direkt am zweiten Tag einen Crash gehabt :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Haha
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Hab auch wieder was Neues bekommen. ;)

1. Ne Lötstation aus dem Land des Lächelns.

XSoldering_C210_01.jpg

Schöne Lötstation, insb. für SMD-Lötarbeiten, mit sehr schneller Aufheizzeit und nettem Farbdisplay. Sie lag allerdings ca. vier Wochen beim Zoll rum, bis sie endlich ankam.

2. Bosch EasyPump.

Bosch_EasyPump.jpg

Die Pumpe ist wirklich super bequem. Endlich nicht mehr dieses ewige Bücken und Strecken beim Pumpen. Einfach Solldruck festlegen, Startknopf drücken und warten, bis der Istdruck dem Solldruck entspricht. Die EasyPump hört dann automatisch auf zu pumpen. Ist zudem so kompakt, dass man sie problemlos im Rucksack auf eine Tour mitnehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Dieses Tachodisplay würde mich wahnsinnig machen. Ist das einfach nur ein riesiger Touchscreen?
Hoffentlich ist das Ding vernünftig entspiegelt.

Viel Spass beim fahren ;)

P.S.: Kannst bitte noch die vier Steinchen beim linken Vorderrad rauspulen? Ich komm nicht ganz klar damit. o.o
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Dieses Tachodisplay würde mich wahnsinnig machen. Ist das einfach nur ein riesiger Touchscreen?
Hoffentlich ist das Ding vernünftig entspiegelt.

Viel Spass beim fahren ;)

P.S.: Kannst bitte noch die vier Steinchen beim linken Vorderrad rauspulen? Ich komm nicht ganz klar damit. o.o
Ich glaube dein Problem ist eher dass das keine Steine sind, ansonsten habe ich wohl ein Problem 👀😂.

@dtp Schnieke Schnitte 🔥
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 235800

Gast
LG 27UN83A 68,58 cm (27 Zoll) UHD 4K IPS Monitor
(5ms, AMD FreeSync, VESA Display HDR 400, USB-C, 3840 x 2160, 99% sRGB-Abdeckung, verstellbar)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Dieses Tachodisplay würde mich wahnsinnig machen. Ist das einfach nur ein riesiger Touchscreen?
Hoffentlich ist das Ding vernünftig entspiegelt.

Habe das gleiche Display seit 2,5 Jahren.
  • Spiegelung ist absolut kein Problem
  • Es sind 2 Displays nur rechts ist Touchscreen, links hinter dem Lenkrad nicht
  • Steuerung rechts per Touch am Display, Touchpad in der Mittelkonsole oder kleiner Steuerfläche rechts am Lenkrad. Steuerung Links über kleine Steuerfläche links am Lenkrad
  • Einiges kann man auch per Sprache steuern, was auch verblüffend gut funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Dieses Tachodisplay würde mich wahnsinnig machen.

Im Gegenteil. Das ist super. Vor allen Dingen, weil man es mittels der kleinen Touchfelder im Lenkrad sehr flexibel konfigurieren und zudem als zentrale Navi-Anzeige nutzen kann. Spiegeln tut da nichts, wenn man von vorne drauf schaut.

Was mir auch gefällt, sind MBUX und Augmented Reality beim Navi. So wird z.B. vor einer Ampel automatisch das Kamerabild eingeblendet, so dass man die Ampeln auch dann sehen kann, wenn sie durch die A-Säulen oder das Dach verdeckt sind. Zudem sieht man die eingeblendeten Richtungshinweise und Straßennahmen im Kamerabild.

Hab gerade mal eine Probefahrt gemacht. Der Elektroantrieb ist schon witzig. Macht Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Yeah, das ist doch das MBUX - Display im Benz. Die sind sehr schick, vor allem bei Nacht.
Als Oldschool Schweden Fan liebe ich das Analoge in den Volvos und Saabs, aber die Marke mit dem Stern macht das schon toll :)

So wie meine Augen es berufsbedingt sehen, ist es ein Plugin-Hybrid. Da hatten wir mit der A Klasse tolle Verbräuche. Die SUV-Schiene beginnt auf der Autobahn aber das große Schlucken. Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Benz.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und dtp

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Augmented Reality beim Navi. So wird z.B. vor einer Ampel automatisch das Kamerabild eingeblendet, so dass man die Ampeln auch dann sehen kann, wenn sie durch die A-Säulen oder das Dach verdeckt sind.

Okay, das sind mal kluge Features :D

Welche Art von Touchscreen ist da verbaut? Der wo man dauernd das falsche Ding trifft bei ner Bodenwelle weil man den FInger nicht drauf ausruhen darf, oder n brauchbarer wie beim Audi A7, wo man den Finger ranhalten darf und dann aktiv klicken muss wie bei den Apple Trackpads?
Erstere find ich absolut unmöglich und die haben in nem Auto nix verloren.