• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Ich bin seit einigen Tagen entzückter Besitzer eines iPhone 12 Mini, schwarz mit 64GB.

Es beerbt mein treues aber schon angestaubtes 7er mit 32GB, welches ich 2018 von der Firma erhalten habe. Diesmal war mein Chef etwas großzügiger (zum Glück kein SE) und pünktlicher, vorallem hat er mich nicht vorgewarnt - ich wollte ihn meinerseits in einigen Monaten auf ein neueres Modell ansprechen, aber er kam mir nun zuvor 😁 ... und ich bin happy. Abgesehen davon, dass es in so jeder Kategorie das 6S/7/8/SE überflügelt (trauere auch TouchID und 3D-Touch keiner Träne nach) ist auch der Display-Zuwachs in der Vertikalen größer als erwartet und die Akkulaufzeit überrascht positiv. Es hält gefühlt 40-50% länger durch als mein 7er mit immerhin noch 95% Health und mit LTE-only sowie Abends Dark Mode sind durchaus 8-10h SOT drinnen wenn man nicht zockt. Das passt.

Das Schmankerl serverfreundlich auf 210KB komprimiert:
IMG_0919k.jpg
Die Hülle ist ein Liquid Air (beim 7er war's auch irgendein Spigen). Happy evening!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Guten Morgen,

magst du ein Foto des Sets hochladen? Ich bin gerade viel am Überlegen: MBA M1 + guter Monitor oder neuer iMac.
Danke und liebe Grüße
Gregor

Das mit dem „guten Monitor“ werden mit Blick auf den hier genannten wohl viele in Frage stellen, da er nur WQHD-Auflösung bietet. Habe aber auch einen von LG mit der Auflösung und mir reicht es vollkommen.
85b8a5a0adaf61b7c296333e5984bcd7.jpg
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich habe noch einen 27“ iMac aus 2014, der läuft ab und an mal, ansonsten bin ich komplett auf das MBP M1 umgestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Herzlichen Dank für die Fotos ;)
Kommt die Bildqualität an die iMacs dran? Gerade das Monitor-Bild von Mactigger sieht etwas "blass" aus. Aber das könnte auch täuschen.

Ich muss gestehen, und hier bin ich wohl doch Fashion-Victim, dass mir der Standfuss der LG Modelle leider gar nicht zusagt. Aber die cleane Schreibtisch von Lordcord ist sehr schön anzusehen.

Danke euch beiden :)
@Lordcord : Was hast du denn das Schönes an der Wand hängen?
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Der ist noch nicht richtig eingestellt bzw. erst mal so, dass ich Office und ERP Anwendungen nutzen kann.

Ich habe eine Einstellung gesehen, die man auf Original, Just Scan etc einstellen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Habt Ihr normale Rechner mit Mac OS, also keine iMacs?
Auf den zuletzt gezeigten Bildern, steht immer ein MacBook mit auf den Schreibtisch was an den Monitor angeschlossen ist.


Kommt die Bildqualität an die iMacs dran? Gerade das Monitor-Bild von Mactigger sieht etwas "blass" aus. Aber das könnte auch täuschen.
Ist halt die Frage ob die Kontrastreichen iMacs überhaupt richtig eingestellt sind und ob der User da Hardware Mässig Kalibrieren kann oder nur Software Mässig mit Profilen arbeiten kann? Denn Kräftige Farben, heißen noch lange nicht dass sie richtig eingestellt sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube nicht dass es ihn da nun auf die PPI ging, er hat ja gleich gesagt der Monitor sei blass... aber ja die PPI ist geringer, wäre sie aber auch wenn es ein 5K Monitor wäre. 34" bei Ultra Widescreen benötigt halt eine deutlich höhere Auflösung um auf die PPI eines 24" iMac oder ein 27" iMac zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, klar. Aber die Auflösung auf der Fläche finde ich schon mager. Kommt aber sicher darauf an, was man machen will.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
+ Apple Gliederarmband in Schwarz....

Ich höre meinen Geldbeutel schreien.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
@Plumpsklo Wieso ist das eigentlich so teuer? Und wieso nimmst Du das und keines eines alternativen Herstellers?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Vermutlich weil die Verarbeitung dementsprechend ist.

Ich habe bereits das Bluestein Gliederarmband gehabt. Ich war aus zwei Gründen nicht zufrieden: 1. Die Flanken sind matt und das passt besser zu Alu und nicht wirklich gut zu Edelstahl.

2. Der Verschluss ist bei mir hin und wieder aufgegangen.

Daher probiere ich mal in den sauren Apfel zu beißen.