• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Das Touchdisplay ist eher vergleichbar mit dem eines iPhones oder iPads. Sehr responsive, wie man so schön sagt. Aber es gibt ja auch noch die Touch-Controller auf der Mittelkonsole und am Lenkrad. Zudem bietet MBUX eine sehr gute Sprachsteuerung mit Umgangssprache. Auf die Gestensteuerung habe ich verzichtet.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Sind vorgestern den EQC gefahren. MBUX ist schon ziemlich klasse! Vor allem: keine Fingerabdrücke auf dem Panel.

Interessantes Gesamtkonzept. Mal sehen, ob wir bald auch ein großes Paket erhalten
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich kann nicht anders.
Wer den Namen bei Mercedes verbrochen hat, hat sie nicht mehr alle.
M Bugs
Wie kann man nur so betriebsblind sein. Oder war das Absicht, weil das am Anfang noch wirklich so fehlerbehaftet war?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich kann nicht anders.
Wer den Namen bei Mercedes verbrochen hat, hat sie nicht mehr alle.
M Bugs
Wie kann man nur so betriebsblind sein. Oder war das Absicht, weil das am Anfang noch wirklich so fehlerbehaftet war?
Das Missverständnis ist generations- und spartenspezifisch. Die Erfinder dieser Bezeichnung sind offenkundig weder jung noch Softwareentwickler.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Das ist so segensreich, wie seinerzeit der Mitsubishi Pajero. In Spanien ein absoluter Renner.

Marketing trifft aufs echte Leben.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
+ iPad Magic Keyboard (11")
Auch wenn es noch etwa 2 Wochen absolut nutzlos hier rumliegen wird...
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Nach dem 12 Mini folgte noch tierischer Nachwuchs in Form dieser hübschen MX3 Elektromaus 🙃

E82E3461-BE16-4357-9389-612D9E30F686.jpeg

Liegt im Vergleich zu meiner vorherigen Billig-Maus sowie der Magic Mouse sehr ergonomisch in der Hand und harmonisiert gut mit MacOS und Windows gleichermaßen, kann schnell zwischen 3 verschiedenen Geräten wechseln, inkl. iPad wenn gewünscht. Die Daumentaste ist auf Mission Control gemappt - praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und dtp

Mitglied 105235

Gast
Das ist klar, die Abkürzung ist trotzdem ein epic fail.
Sowas kommt halt raus wenn unbedingt was auf Englisch gemacht werden muss als deutsches Unternehmen…

Mercedes Benz Nutzer Erlebnis/Erfahrung

MBNE spricht sich dann halt nicht mehr so gut wie MBUX.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
kann schnell zwischen 3 verschiedenen Geräten wechseln

Hier hätte ich mir gewünscht, dass man dazu die Maus nicht umdrehen muss. Und Flow funktioniert bei mir leider nicht wegen des VPN meines Firmennotebooks.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also meine Frau ist 1,70 groß und zierlich. Sie kommt problemlos mit der MX Master 3 klar.
Ich habe auch solch eine Maus und ich nutze sie nicht so, wie sie genutzt werden sollte, also die Lage in der Hand. Ich habe sie quasi quer, weil sie für meine Hände zu groß ist und ich habe jetzt keine kleinen Hände.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich habe auch solch eine Maus und ich nutze sie nicht so, wie sie genutzt werden sollte, also die Lage in der Hand. Ich habe sie quasi quer, weil sie für meine Hände zu groß ist und ich habe jetzt keine kleinen Hände.
Wie hat man denn eine Maus quer in der Hand und bedient sie 🤔
 
  • Like
Reaktionen: SORAR