'Ich hab' was Neues'-Thread

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Derzeit ist allgemein alles Mangelware.

Der Auto-Gebrauchtmarkt gibt gefühlt gar nichts her, Konsolen rar, GPUs rar, die 12er Pro hatten auch relativ lange Lieferzeiten, Homepod Mini rar...

Komisch was da los ist.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Derzeit ist allgemein alles Mangelware.

Der Auto-Gebrauchtmarkt gibt gefühlt gar nichts her, Konsolen rar, GPUs rar, die 12er Pro hatten auch relativ lange Lieferzeiten, Homepod Mini rar...

Komisch was da los ist.

Die Leute sitzen zu Hause und wissen nicht was tun und kaufen sich jeden Mist. Kenne auch viele die denke "wer weiß was mein Geld noch in 2-3 Monaten Wert ist" - also hauen sie es lieber gegen Gegenstände raus. Gerade im IT / Unterhaltungssektor wird viel gekauft da die Leute zu Hause sind. Ist ja jedes Jahr viel los an Weihnachten - heuer fahren 3 Paketwagen uns täglich an!

1x Post welche Pakete bringt
1x extra DHL Paketwagen Fahrer
1x extra ein Paketwagen von Amazon
...plus UPS, GLS und Co natürlich. Die kommen mit den Paketen nicht mehr hinterher.

Wollte mir jetzt noch ein iPad Air bestellen - ist aber auch Mangelware inzwischen.
 

Mitglied 105235

Gast
Dazu kommt noch, dass diese reselling-maden alles automatisiert wegkaufen, womit sie kurzfristig gewinn machen können.
Funktioniert aber nur weil es auch Käufer gibt die gewillt sind mehr als den UVP zu zahlen. Mir wäre das egal, jemand der nun eine PS5 verkauft, würde von mir UVP -50€ bekommen. Denn sie ist für mich nicht mehr Nagelneu, da ich nicht der Erstbesitzer bin, sondern nur der Zweitebesitzer. Ich persönlich finde die Käufer sind das größere Problem, die gewillt sind mehr zu zahlen aber das hatten wir vor ein paar Seiten, glaube ich zu mindest, schonmal.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Es herrscht in vielen Bereichen Mangel.. einfache Dinge, wie diverse Knethaken oder Rührelemente von Küchenmaschinen usw. können auch nicht geliefert werden... Wenn man findet, nur zu horrenten Preisen oder bei Ebay werden Leute mit Neuware geködert, bekommen aber gebrauchte Ware für mehr als Neupreis. Man kommt sich ja fast bissl vor wie zu DDR-Zeiten. :)
 

Benutzer 239228

Gast
Viel Spass damit. Habe bisher von Corsair Headsets nichts gutes gehört. Wobei ich hier auch deutlich höhere Ansprüche haben dürfte als die meisten anderen. Mikro, Akkulaufzeit, Polster usw. würden für mich alle gegen einen Kauf sprechen. Aber gib gerne mal Bescheid was du davon hälst.
Also ich finde es klasse. Hervorragende Verpackung, Verarbeitung, Optik (Aluminium in "Space Grey"), Tragekomfort und Sound. Auch die Einrichtung auf der Xbox lief einwandfrei und schnell. Die Dolby Access App wird für Dolby Atmos benötigt. Aber dann hat man phänomenalen Surround-Sound in den Spielen. So gut habe ich das noch mit keinem Headset wahrnehmen können.

Nur leider muss ich mein Exemplar noch mal tauschen. Es hat ein nerviges Pfeifgeräusch auf dem linken Ohrhörer, dass je nachdem wie ich meinen Kopf bewege zu einem Knattern wird. Da scheint was nicht in Ordnung. Ich hoffe das neue Exemplar ist dann fehlerfrei.

Aber abgesehen davon gibt es von mir eine Kaufempfehlung. 😎
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Eben eine Palit RTX 3060 Ti OC für 499€ von computeruniverse ergattert ... was ist denn gerade auf dem GPU Markt los?

Man bekommt kaum noch irgendeine der Oberklassen GPUs... vielleicht noch eine RX 5700 XT überteuert - die nVidia RTX 2000er Serie ist völlig ausverkauft und die RTX 3000er fast überall leere Regale.. oder bei eBay Kleinanzeigen von privat mit 100€ und mehr mit Aufschlag...

Bin froh für den Preis die Palit 3060 Ti OC geschossen zu haben. Jetzt kann der MS Flugsimulator 2020 kommen ;)
Lebst du hinter nem Stein? ;)

Das waren richtige Paper Launches von Nvidia und AMD. Die neuen Karten werden noch Monate kaum verfügbar sein. Die 3060 Ti ist für 499 eigentlich auch schon wieder zu teuer, auch als Custom design, da ne wunderschöne 3070 FE so viel kostet UVP. Aktuell ist der Markt aber so Überflutet von der Nachfrage und dem geringen Angebot, dass du trotzdem froh sein kannst. Die 3060 Ti wird aber schön ins Schwitzen kommen bei MS FS 2020, je nach Einstellung. Der FS 2020 frisst ja Leistung ohne Ende.

Um nen kleinen Einblick in die Ausnahmesituation zu kriegen, lies mal diesen Artikel, des wohl wichtigsten/grössten Technik Shop der Schweiz: https://www.digitec.ch/de/page/2020...n-aber-frustrierenden-hardware-launches-18437
Bitcoin Mining maybe..
Nö, aktuell hat das damit nicht so viel zu tun.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Lebst du hinter nem Stein? ;)

Das waren richtige Paper Launches von Nvidia und AMD. Die neuen Karten werden noch Monate kaum verfügbar sein. Die 3060 Ti ist für 499 eigentlich auch schon wieder zu teuer, auch als Custom design, da ne wunderschöne 3070 FE so viel kostet UVP. Aktuell ist der Markt aber so Überflutet von der Nachfrage und dem geringen Angebot, dass du trotzdem froh sein kannst. Die 3060 Ti wird aber schön ins Schwitzen kommen bei MS FS 2020, je nach Einstellung. Der FS 2020 frisst ja Leistung ohne Ende.

Um nen kleinen Einblick in die Ausnahmesituation zu kriegen, lies mal diesen Artikel, des wohl wichtigsten/grössten Technik Shop der Schweiz: https://www.digitec.ch/de/page/2020...n-aber-frustrierenden-hardware-launches-18437

Nö, aktuell hat das damit nicht so viel zu tun.

Ja aber Du bekommst gar keine GPUs gerade. Wenn die 3060-3080 Reihe ausverkauft wäre - ok logisch... aber ich hätte auch eine 2060 Super genommen - oder 2070 oder - 2080 ... aber nix alles leer.

Und selbst die RX 5700 XT - vor drei Monate noch locker für 370€ bekommen - musst bei Händler die wenigen lieferbaren Modelle 100-200€ mehr bezahlen...

Freund von mir hat seine alte 1080 Ti innerhalb eines Tages bei eBay Kleinanzeigen für 550€ verkauft... ist doch nicht mehr normal...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Die Leute sitzen zu Hause und wissen nicht was tun und kaufen sich jeden Mist. Kenne auch viele die denke "wer weiß was mein Geld noch in 2-3 Monaten Wert ist" - also hauen sie es lieber gegen Gegenstände raus. Gerade im IT / Unterhaltungssektor wird viel gekauft da die Leute zu Hause sind.
Großer Einfluß wird auch sein: Coronabedingt sind die meisten nichtin den Urlaub gekommen - und das eingeplante Geld wird dann anderweitig investiert.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy und Zug96

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Nur leider muss ich mein Exemplar noch mal tauschen. Es hat ein nerviges Pfeifgeräusch auf dem linken Ohrhörer, dass je nachdem wie ich meinen Kopf bewege zu einem Knattern wird. Da scheint was nicht in Ordnung. Ich hoffe das neue Exemplar ist dann fehlerfrei.

Die PlayStation 5 geht heute zurück an Amazon. Diese Geräuschkulisse ist unzumutbar. Lauter Lüfter und Spulenfiepen. Wenn wieder verfügbar wird es eine Xbox Series X.

Ich erkenne da langsam ein Muster. Entweder lassen sich deine Elektrogeräte von deinem Nickname beeinflussen, oder ich würd mal zum Ohrenarzt. o_O
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
60ac47e0335a6109e3c115ed3893c945.jpg

Neue absauganlage ctl mini.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich erkenne da langsam ein Muster. Entweder lassen sich deine Elektrogeräte von deinem Nickname beeinflussen, oder ich würd mal zum Ohrenarzt. o_O
Bla bla. So ein Kommentar braucht keiner. Danke für nichts. 🙃

Such' doch mal auf Reddit nach "Corsair HS75 XB buzzing noise" oder "static noise". Schlaumeier.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
JUMPMAN AIR CREW - Sweatshirt - black
ESSENTIALS STACKED LOGO CREW - Sweatshirt - black
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
RENPHO Körperfettwaage, Bluetooth... https://www.amazon.de/dp/B077RXM292?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Renpho Körperfettwaage - arbeitet übrigens super mit dem iPhone und der Health App zusammen. Bin für den Preis echt sehr zufrieden. Koppelung und Übernahme der Daten klappen mit der iOS App super.

Einziger Wermutstropfen- wieso zum Henker schenkt man sich sowas zur Adventszeit + Lock Down bitte? Körperfett Anteil tendiert Richtung Fettleibigkeit - super - hab jetzt das ganze süße Zeugs weg geräumt - super hat mir voll die Laune verdorben ...

IMG_0808.JPG
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Genau die Waage haben wir auch. Funktioniert echt gut, zeigt leider durchgehend 2-3 kg mehr an, wie unsere alte „normale“.

Welche davon richtig ist... kein Plan.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Genau die Waage haben wir auch. Funktioniert echt gut, zeigt leider durchgehend 2-3 kg mehr an, wie unsere alte „normale“.

Welche davon richtig ist... kein Plan.

Danke! Dann kann ich also noch bis Weihnachten locker 2-3 Kilo Süßes essen - bis ich die wirklichen Werte wie jetzt erreicht habe...