• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das Game des Jahres ist da. :kiss:


Ja hab gestern schon vier Stunden gezockt. Der Anfang zieht sich etwas bis es dann los geht.

Es wird eine Hassliebe, schlechtes Menü, Kartenführung irreführend, schwer zunächst zu blicken wo was weiter geht, aber dafür kaum Probleme, nur ein Absturz.

Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich warte da definitiv noch ab bis es die PS5-Version gibt. Um das Spiel existiert mir zu viel Hype, das kann nicht gut gehen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich warte da definitiv noch ab bis es die PS5-Version gibt. Um das Spiel existiert mir zu viel Hype, das kann nicht gut gehen.
Die PS4 Version sieht schon nicht so nice aus im Vergleich zur PC Version. Deshalb lohnt sich warten definitiv, wenn man nicht krass gehyped ist auf das Spiel.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Bin ja immer wieder angetan vom Amazon-Service. Das gestern gelieferte Surface Pro 7 hatte eine ganz kleine Bleistift große Macke auf der Rückseite des Magnesium-Gehäuses (kann man eher nur bei ungünstigem Lichteinfall sehen) und der Karton war außen etwas angestoßen. Letzteres kann man evtl. hier auf dem Bild sehen. Ich hatte es ja schon im Rahmen des Black Friday mit i5-Prozessor und 256 GB SSD für 876,- € bekommen. Da aktuell kein Austauschgerät verfügbar ist, habe ich nun von Amazon einen zusätzlichen Nachlass über 45,- € erhalten. Also 830,- € sind dann schon ein guter Kurs, wie ich finde.

Ansonsten ist das Gerät bisher top. Auch der Bildschirm. Allerdings hatte es gestern noch etwas gedauert, bis alle Windows-Updates draufgespielt waren. Musste es dazu bestimmt fünf mal neu starten. ;)

Und nein, den Winkelschleifer habe ich bisher nicht zum Zerkleinern des Pro 7 nutzen müssen. Da fehlt mir auch noch die passende Trennscheibe. ;) Mein Sohnemann war aber total angetan von der Kickback und Freefall Detection sowie dem grün, rot und blau leuchtenden User Interface des GWX 18V-35 SC. :cool:

Dank der 2-für-1-Aktion von Bosch Power Tools bekomme ich nun im März oder so noch eine kostenlose Akku-Handkreissäge GKS 18V-57 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Meine Karriere als Sänger kann endlich beginnen und wenn ich dafür nicht tauge, dann kann ich immer noch Let's Player werden. Spaß bei Seite. Ich erwarb das Blue Yeti X, weil es mir optisch gefiel. Für die regelmäßigen Videokonferenzen hätte das sicherlich gereicht, welches ich einst für zwanzig Euro erwarb. Für Interessierte, hier ein Erfahrungsbericht eines Unbedarften: YouTube.

Es ist anlässlich der Apple Days bei Saturn im Angebot. Auch Amazon hat den Preis entsprechend angepasst. Wer fair ist, unterstützt jedoch Saturn ohne die dieser Rabatt bei Amazon nicht zu Stande gekommen wäre.


IMG_2357.JPG
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Mein Sohnemann war aber total angetan von der Kickback und Freefall Detection sowie dem grün, rot und blau leuchtenden User Interface des GWX 18V-35 SC

Die haben doch jetzt extra Trennscheiben die nur bei Bosch passen? Taugen die was, die Geräte sind ja recht billig?
Die Scheiben allerdings vermutlich teurer als handelsübliche. Eine Akkuflex hab ich nämlich auch noch auf meiner Liste.
Mag Bosch jetzt nicht sonderlich, Hilti is mir aber zu teuer und Makita, naja kennt man halt, sind von Preis-Leistung her ok.
Wird also vermutlich wieder eine Hitachi. Find das sind richtige Monster für den Preis. Teuer halt die Akkus + Ladegerät.
Hab ja aber schon 4 Akkus die passen würden und 2 Ladegeräte. Ach vergiß es, es wird ne Hitachi im case ohne Akku und LG.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Ach vergiß es, es wird ne Hitachi im case ohne Akku und LG.

Wenn du schon im Hikoki-Akkusystem bist, dann bleib dabei. Witzig, dass Hikoki kein Teil der Metabo Cordless Allianz ist, wo doch Mitabo von Hitachi-Koki vor einigen Jahren übernommen wurde.

Ich bin vorrangig im blauen Bosch 18V-System unterwegs und habe von der LED-Leuchte über den Schrauber, das Mulitool, die Stichsäge, die Kreissäge, die Säbelsäge und dem Bohrhammer bis hin zum Winkelschleifer alles davon. Zudem besitze ich auch noch das eine oder andere 12V-Gerät und ein paar grüne DIY-Geräte mit 18V (vorrangig für den Garten). Hab bis auf den Rasenmäher ausschließlich Akkugeräte, weil die dank der modernen EC-Motoren und Akkus extrem leistungsfähig sind. Ist aber alles nur Hobby. Meine Brötchen verdiene ich sitzend am PC. ;)

Ein Bekannter von mir hat sich mal aus Spaß das gesamte Festool-Sortiment an Handwerkzeugen zugelegt. Auch nur für's Hobbywerken. So hat halt jeder seinen Spleen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Seit neuestem HIKOKI genau. Ich kauf aber lieber die alten Hitachi-Geräte auf, auch wenn sie nicht billiger geworden sind. Fehlt aber noch die Flex und die Tigersäge. Sonst brauch ich eigentlich nichts mehr. Bosch hab ich ne Stichsäge, die ist soweit ok, ich brauch sie aber auch nur einmal im Jahr. Ja, gut, ich bleib bei Hitachi, haste recht ^^
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Ach so, X-LOCK. Danach hattest du ja ursprünglich gefragt. Ist ein tolles System und extrem praktisch. Ein Scheibenwechsel ist binnen Sekunden möglich, ohne dass man Gefahr läuft, sich die Finger an einer heißen Trennscheibe zu verbrennen. Und die Scheiben sind auch nur unwesentlich teurer geworden. Makita ist übrigens Lizenznehmer bei Bosch und nutzt dieses System neben anderen entsprechend.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
X-lock, genau. Mir fiel der Name nicht mehr ein. Hab das so in Natura noch nie gesehen oder damit gearbeitet.
Gut, die werben ja damit, dass man die Scheibe jetzt nicht mehr falsch aufziehen kann, wie auch immer das gehen soll 😄
Wird dann wohl aber irgendwann der neue Standard werden ...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Das ist ganz einfach. Es ist kein symmetrisches X, sondern hat entlang einer Diagonalen jeweils an den Enden ein Kodierung. So geht es nur in eine Richtung drauf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Wusste gar nicht, dass SDS-plus auch von Bosch kommt. Sag ja, wird demnächst Standard werden.
Hauptsächlich interessant, wenn man öfters täglich die Scheiben wechseln muss, Schlosserei zB.