• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
8d6fb47eb0848b8b7af5ec07ee327810.jpg
29a3b8d4f126fabc705bec5c1f9a3c67.jpg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Der HomePod ist gerade eingezogen. In einem netten schwarzen Farbton.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Dell U3419W bestellt

Endlich mal weg von 24“ Monitor beim Home Office. Hoffe nur der neue ist nicht zu groß für den Schreibtisch.

Schon vor ein paar Wochen ist die Logitech Craft mit Palm Rest und Mx Master 3 eingezogen. Habe einfach zu lange mit den Anschaffungen fürs Home Office gewartet, aber es kann noch bis ende des Jahres andauern...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ Dell U3419W bestellt
Geht nichts über einen großen Monitor. Mein Mann ist derzeit ja auch im Home Office und weiß das inzwischen auch sehr zu schätzen, obwohl es seinerzeit Einiges an Überzeugungskraft brauchte für dessen Anschaffung. Argument: Der 24er ist doch nicht kaputt... Bei der Arbeit hat er einen 27er und nun weiß er, wie es an einem 32er ist. Er wird nie mehr meckern. :D
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Geht nichts über einen großen Monitor. Mein Mann ist derzeit ja auch im Home Office und weiß das inzwischen auch sehr zu schätzen, obwohl es seinerzeit Einiges an Überzeugungskraft brauchte für dessen Anschaffung. Argument: Der 24er ist doch nicht kaputt... Bei der Arbeit hat er einen 27er und nun weiß er, wie es an einem 32er ist. Er wird nie mehr meckern. :D
Dass es nötig ist, das weiß ich auch, habe auf der Arbeit aber einen großen Schreibtisch mit 2x 27" plus Laptop-Monitor. da war es am Anfang im home office schon sehr beschwerlich. Leider ist der Schreibtisch zuhause (dank 2 Zimmer Wohnung mit Freund und Hund) im Schlafzimmer und dazu noch relativ klein. Aber es ist einfach kein Platz für einen größeren. Daher ist der 24" da schon relativ groß. Es hat eine große Überwindung gekostet ein solches Monster ins Schlafzimmer zu stellen. Die Hoffnung war die ganze Zeit, dass der Status nicht so lange dauern wird.
Naja, so langsam kommt die Gewissheit, dass wir wohl erst im neuen Jahr zurück müssen (dürfen können wir, aber ohne Kantine, gemeinsame Mittagessen etc ist es doch zuhause fast gemütlicher).
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
+ 3D-Kennzeichen für den neuen Gebrauchtwagen
+ Aufbereitungszubehör für den neuen Gebrauchtwagen

Jetzt noch ein zwei Kleinigkeiten reparieren, dann geht es ans aufbereiten.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Gehört, wenn man ganz ehrlich ist, auch eher in die Kategorie „Braucht man nicht wirklich, ist aber geil“.

Aber da a) mir die Optik einfach gefällt, und b) ich komischerweise immer das Glück habe, dass mir die Leite ihre Anhängerkupplung ins Kennzeichen drücken, hab ich sie jetzt mal gekauft.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Ich habe mich jetzt doch überwunden und einen 27" 4K Monitor von HP gekauft. Passt ans MacBook, an meinen Firmenlaptop und auch an das Surface meiner Freundin. Obwohl das ganze jetzt mangels Arbeitszimmer im Schlafzimmer steht, sieht es doch ganz ansehnlich aus.

Und neben Homeoffice kann man auch ganz gut Anno spielen...:innocent:
IMG_1339.JPG
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
@Chasper: Ja. Die sind per DIN zertifiziert und freigegeben. Damit musst ja hier zur Zulassungsstelle, um da neue Siegel für TÜV und Anmeldung aufkleben zu lassen.
Dort wird die eingestanzte DIN Nummer nochmals geprüft.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696

Nutzen wir auch. Ich bin so begeistert davon, dass wir das Set mittlerweile drei Mal haben (zwei Mal im Home Office jeweils für meine Frau und mich und ein Mal in meinem Büro im Geschäft). Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre, dass die Maus sich automatisch mit unschaltet, wenn man die Tastatur per Easy-Switch-Tasten umschaltet. Das Problem ist nämlich, dass ich Flow nicht nutzen kann, weil mein Geschäftsnotebook zu restriktive Sicherheitseinstellungen erfordert.