'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 235800

Gast
.... nur sitzt da noch niemand zum Zusammenspleißen… darauf warte ich noch sehr. Und dann auf den Hausanschluß.
Hast du schon mal unter die Plane gesehen? Da sitzt er nämlich und versucht die Glasfaserkabel zusammenzuspleißen ....
 

Mitglied 39040

Gast
Zerrissen hat der Bagger bisher (!) wohl nur die alten Kupferleitungen, an denen ich noch hänge (bzw. hängen sollte) - DIE wurden auch gespleißt, aber dennoch ist die Leitung noch tot. Ein Nachbar hat wieder „Saft“, nun hakt es an der Störungsstelle der Telekomiker. Unlustig.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Da Lego derzeit nichts vernünftiges zustande bringt - jedenfalls bezahlbar - fröne ich dem Kind im Manne mit einem Set von Sembo.

Ich bin, wie immer mehr Leute, mit Lego auch durch. Qualitativ immer schlechter, zu teuer und ein miserabler Umgang mit Kunden, kleinen Händlern usw. Hilfloses Management das auf der Spielwarenmesse reumütig zurück rudern musste weil sie harmlosen Kleinhändlern (aber einflussreichen Youtubern) Unterlassungserklärungen mit Streitwerten von einer halben Million auf den Tisch knallten. Weil diese es gewagt haben Alternativprodukte zu verkaufen.

Durch das Medienecho bin ich erst auf die Alternativen aufmerksam geworden und nun ein großer Fan der Marke COBI. Die produzieren ausschliesslich in Polen und sind auch stolz drauf. Mein erstes COBI Modell war eine kleine Focke Wulf. Nichts besonderes aber es hat super viel Spaß gemacht die zu bauen und sie sieht einfach cool aus als Modell. Das nächste Modell wird die Saturn 5 und der Moonlander von COBI :innocent: Das Monstermodell von COBI: Die Titanic wäre auch noch spannend.
Nicht nur sympathischer als die dänische Firma, auch zigmal günstiger und freundlicher. Qualität ist super, steht den Dänensteinen auf keinen Fall nach.

37866183qw.png
 
  • Like
Reaktionen: Amanac

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
- 59,90 EUR für neues Bougatti Boardcase bei Kaufland Treuepunkte günstig erstanden. Sehr gute Qualität, zumindest was das erste Betrachten angeht. Wie gut die Quali ist, wird die erste Reise damit zeigen.
 

Anhänge

  • Boradcase.jpg
    Boradcase.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 90
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ich hatte noch keine Bilder gemacht. Dachte, es sei nicht nötig, da ja jeder im Netz hätte nachschauen können. :D

Die Rollen sind jedenfalls mega leicht. Das Ding rollt fast von allein.
 

Anhänge

  • Boardcase-web.jpg
    Boardcase-web.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 142
  • Boardcase-web1.jpg
    Boardcase-web1.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 141
  • Boardcase-web2.jpg
    Boardcase-web2.jpg
    565,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Eine Fritzbox 4040 für meinen Vater mit Rabatt weil bei uns ein MediMax schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Rounder Jeans Falco - Blue Black - Stretch von Stooker Brands W42/L32
Babista Herren Langarm Feinstrick Pullover Knopfkante u. Kragen Gr.64
Diverse Dessous schwarz 34/36 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Cool, erzähl mal bitte was das Auto real verbraucht, bzw. wie viel Kilometer es tatsächlich schafft.

Ja kann ich gerne machen. Also bei Abholung war es auf 100% und Restreichweite 346km. Wir fuhren dann ein paar km überwiegend im Ort mit allem an was geht, sprich Klima, Spur- und Schilder Erkennung, Sitzheizung, Lenkradheizung und Multimedia System. Bei Ankunft auf der Arbeit lag die Restreichweite dann bei 336km, Akku 95% und Verbrauch von 14.2 KWh. Das finde ich aktuell extrem human und scheint auch sehr genau zu funktionieren. Keinen Eco-Mode genutzt und kein B (da voller Akku) also Fahrknauf normal auf D.