'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hallo Ihr Lieben.
Ich mache das per Sofortüberweisung und Giropay über mein Konto mittels SMS Tan.
Schnell,ohne Kosten und über AliPay ist eine schnelle Rückerstattung bei Nichtlieferung kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s und ottomane

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei mir bringen die Freiläufer gern mal frische Jungratten an.
Mäuse gab es auch. Ziemlich viele sogar. Doch die liess Katze in der Wohnung rumflitzen, waren wohl für mich gedacht.

Doch schon länger schleppt Mietze keine Beute mehr an. Das dürfte am Alter liegen. 1999 zugelaufen und schon damals ausgewachsen, die Jahre läppern sich.
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Danke, war ne lange Suche. Verschiedene Händler und jeder sagt was anders, was wir fahren dürfen und was nicht. Die normalen MB-Felgen sind so häßlich und altbacken, daß man quasi gezwungen wird, auf Fremdfabrikate oder AMG auszuweichen, zumindest, wenn man biss Design haben möchte. Mal von den Größen ganz zu schweigen.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Och schöne Alus sorgen bei einem Wagen für eine komplett andere Wirkung. Wer aber seinen Wagen eh nur als daily driver für den Weg von A-B sieht und keine Emotionen damit verbindet kann das vermutlich nur schwer nachvollziehen.

Ich möchte auf meinem Porsche auch nicht mit Stahlrädern durch die Gegend gurken. :D :D
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Telefonwählscheiben Alus auf nem 928er reichen völlig.

Wir sind völlig weg von Alufelgen als Ausdruck des Style. Waren es leid ein Haufen Geld für die passenden Mischbereifungen auszugeben und im allgemeinen hat der Fahrkomfort immer darunter gelitten.
Jetzt meist nur 17" und hohen Querschnitt- die Straßen sind mies genug.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Porsche_968_front_20071004.jpg Porsche 968-1.JPG Naja ich hab einen 968er. Da gehören 17 Zoll Cup1 drauf. Übrigens sind das ebenso wie die Telefonfelgen beim 928 Alus. Und beim 928 passen Cup1 auch perfekt. :D :D

So sehen die Cup1 aus (wie bei dem roten, der schwarze ist meiner). Nur daß meine Cup1 farbige Nabendeckel haben (d.h. das Porschewappen ist in Farbe).

Man kann auch overstylen. Und man kann sich auch lächerlich machen mit 295er Reifen auf einem 55 PS Polo. Keine Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Naja ich hab einen 968er. Da gehören 17 Zoll Cup1 drauf. Übrigens sind das ebenso wie die Telefonfelgen beim 928 Alus. Und beim 928 passen Cup1 auch perfekt. :D :D

Man kann auch overstylen. Und man kann sich auch lächerlich machen mit 295er Reifen auf einem 55 PS Polo. Keine Frage. ;)

Du hast meinen Traumporsche ?!
Wenn du mal in der Nähe bist und Zeit hast , mache ich Kaffee & Kuchen.
Hab noch keinen bezahlbaren vernünftigen gefunden....
Gebe dir in allen Belangen recht.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Du hast meinen Traumporsche ?!
Wenn du mal in der Nähe bist und Zeit hast , mache ich Kaffee & Kuchen.
Hab noch keinen bezahlbaren vernünftigen gefunden....
Gebe dir in allen Belangen recht.

Einen guten bezahlbaren zu finden wird schwierig. Die Preise sind in den letzten Jahren fast explodiert. In 2 Jahren ist der Preis um rund 30% angestiegen. Unter 20k findet man kaum einen vernünftigen. Wenn Du einen CS haben willst wird es noch enger (ein guter, echter CS mit Schalensitzen, Sperre, großer Bremse und Sportfahrwerk kratzt langsam an der 40k EUR Grenze, wenn Du denn einen der 400 in Deutschland zugelassenen findest und darunter eben die Hardcoreversion). Automatik-Versionen liegen noch rund 3-4k hinter den Preisen für Schalter.

Schau doch mal bei www.mytransaxle.de rein. Da wird Dir sicher geholfen. Und ab und zu verkauft dort auch einer seinen Wagen wie vor kurzem einer seinen gelben durchreparierten CS.

Und mal treffen ? Kein Problem. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ein CS muss es nicht werden. Ein normaler in grau oder schwarz - bitte keine wilden Farben im inneren - wäre schon ein Traum. Könnte sogar mit der Tiptronic leben.
Danke & Gruss..... und denk mal über den Kuchen nach.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich mag auch keine wilden Farben im Inneren. Ich mag auch keine 90er Jahre Fehlfarben außen (rosa, oliv oder magenta). Allerdings hätte ich auch nichts gegen Speedgelb oder indischrot gehabt. Es gab zu dem Zeitpunkt nur keinen zu kaufen. Gut, mit schwarz/schwarz kann ich aber auch gut leben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Super Wagen. Völlig unterschätzte Größe & tolles Styling der vorderen Kotflügel in Kombination mit den Scheinwerfern.
Mal sehen ob ich das noch auf die Reihe bekomme....

Ende der 80er Anfang der 90er waren so einige komisch drauf in Bezug auf Farben & Interieur.
Denk mal an MB mit ihren Color Concept im 190er- bekomme heute noch Magenschmerzen wenn ich das sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oh, da ist die Mietze aber schon recht betagt. Resepkt!
Ich lebe im sog. Hochparterre, der Balkon ist 120 cm über der Wiese. Ursprünglich hüpfte Katze rauf was recht angenehm war, kaum eine andere aus der Umgebung schaffte das. Vor einigen Jahren, so etwa drei oder vier schaffte Mietze den Sprung nicht mehr. Seither habe ich eine Katzentreppe und sämtliche Katzen aus der näheren Umgebung in der Wohnung. Genauer gesagt die würden zwar gerne, "meine" aber hat lautstark was dagegen. Ich staune immer wieder was für ein Krawall aus so einem kleinen Tier rauskommt.

Was das Aussehen anbelangt, so meinen vor allem Besucher die nicht regelmässig reinschauen, dass Katze noch immer so aussieht wie anno dunnemals. Muss wohl an deren Tätigkeiten liegen. Entweder schläft oder frisst sie. Beutezüge sind Vergangenheit und von Krähen lässt sie sich nicht foppen.

Sollte ich mal vergessen haben das Schüsselchen aufzufüllen geht sie dreistufig vor. Erst mal ein bisschen um meine Beine rumschleichen. Nützt das nichts dann "pfötelt" sie an mir rum. Ist der Groschen noch immer nicht gefallen bekomme ich eine gewischt.

Und was das Alter anbelangt, ich schätze sie so auf die 20.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Öhm... aber gut, über Design soll man ja nicht streiten ;)
Muß ja nicht jedem gefallen. Aber für die mögliche Auswahl an Felgen, waren Diese noch die Schönsten. Ich wollte 19", doch leider nicht für unser Auto machbar. Wir haben Luftfederung. Kann man sich also einstellen, wie hart oder weich man fahren möchte. Gut, wenn man Niederquerschnittsreifen fährt, ist das Spiel darin schon reduziert. :D
Die aktuellen Felgen mit Winterreifen finde ich jedenfalls häßlich und langweilig.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also ich hatte auf meinem Auto bis letzten Sommer auch Alufelgen in 19 Zoll mit 235/35 Reifen. Sah schon gut aus aber das war's dann auch schon.
Unverhältnismäßig teuer, unkomfortabel und Fahrdynamisch auch nicht das Gelbe vom Ei.
Für diesen Sommer gab es vom Erlös des Verkaufs der 19" Alus einen Satz Kompletträder in 17 Zoll mit 225/45 Conti Sportcontact Reifen.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Wir hatten auf unserem vorherigen Fahrzeug auch 18" mit Niederquerschnittsreifen, Mischbereifung. Ich hatte am Fahrkomfort nichts zu meckern. Ich fahre sportlich und mit dem passendem Fahrwerk war das ne gute Kombi.