'Ich hab' was Neues'-Thread

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Mensch... ich kenn's. Mir geht's ja genauso... und meine Ausbildung kostet was anstatt mir wenigstens 'nen Azubilohn einzubringen. Und die Kohle vom Dachdecker-Sommerjob geht langsam zur Neige. Also kein iPhone für mich. Aber ich hab eh zu viel Apple-Zeugs. Totaler Luxus, eigentlich.

Und noch dazu... mag ich das 4S echt gerne. Es sieht einfach klasse aus. Und ist im Gegensatz zum 6er nicht nur ziemlich sondern komplett perfekt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Mensch... ich kenn's. Mir geht's ja genauso...
Es ist so, ich leiste mir beinahe nichts mehr. Jeder SFr. wird dreimal gekehrt und und überlegt ob es notwendig ist was zu kaufen....
Und ist im Gegensatz zum 6er nicht nur ziemlich sondern komplett perfekt.
Hast nich du mir geraten das 6er anzusehen es sei doch so toll. Ist irgendwie ein Widerspruch. ;)
Auf den Webseiten sieht es nett aus. Das 5c oder das 5s aber auch. Und nein ich habe nichts bestellt und ziehe im Moment auch nichst mehr in Erwägung.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Natürlich ist das 6er toll. Aber das heißt ja nicht dass das 4S nicht genauso toll ist. Ich hätt' das 6er ( obwohl ich vorher nicht angetan war von der Bildschirmgröße ) gern wegen dem Display. Das 4S hat eben den Kamera-Makel nicht und ist schön eckig.

Entschuldige, ich bin, obwohl es erst früher Nachmittag ist, schon etwas neben der Spur. Tag der Deutschen Einheit, muss man doch feiern!

Und, nein, hier wird sich nicht betrunken ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@holst Ich weiss, dass ihr heute Feiertag habt. Wenn ich mir die Iphones so ansehe sind eigentlich alle schön. Vor einiger Zeit richtete ich noch für jemanden ein 3GS ein. Und das 5c kommt dem sehr nahe. Ausser, dass es nicht in schwarz erhältlich ist.

Ob ich jetzt ein grösseres Display am Iphone benötige bezweifle ich doch. Bisher reichte das 4". Für mich ist es wesentlich, dass es auch gut in der Hand liegt. Wenn ich mir meine beiden ansehe und sie auch anfasse, dann muss es nicht noch dünner als das 5er, oder 5s sein. Verglichen mit dem was man früher hatte, ist jedes iPhone ein Luxusgegenstand. Und vor wenigen jahren vor meiner Iphone-zeit entschied ich mich explizig gegen ein Galaxy. Hatte damals nur Samsung. Das Galaxy zog ich nicht mal in Erwägung.

Für mich zu gross, zu dünn und in der Haptik nicht wertig. Besitze aus der Zeit noch ein Samsung Wave 8500 mit Bada. Auch ein 800Jet liegt noch in der Sammlung. ;) alle ohne SIM-Karten. man muss ja nicht immer zwingend das _Neuste_ haben sondern das was einem am besten liegt oder gefällt. Im Preis liegen alle sehr nahe zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Syxer

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
+ seit 2 Tagen renoviert. Strukturputz abgerieben, um ihn feiner in der Optik zu machen. Hätten wir besser gelassen. Was für ne Sauerei. Der feine Staub zieht aber auch in jede Ritze. Heute geputz und morgen wohl auch nochmal den ganzen Tag. Kann mich kaum noch bewegen. Bin halt keine 20 mehr. :D
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ein 3GS hab ich auch noch hier. Hatte ich bis Juni auch noch in Betrieb. Sehr schönes Telefon.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Von meinem 3GS konnte ich mich beim Kauf des 4S nicht trennen. Und nun auch nicht vom 4S beim Kauf des 6er. Haben alle drei was ... wobei man natürlich immer nur eines zur Zeit nutzen kann. :)
 
  • Like
Reaktionen: Syxer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
+ Eine Bobenstimmung.
+ Geschirrspühler Elektronik am A****h.
+ Den ganzen Kremper ausgeräumt und von Hand abgewaschen.

Logischerweise passiert das an einem Freitagabend vor den WE und 3 Monate nach Garantieablauf. (geplante Obsoleszenz) Warum musste die Verwaltung auch die billigste ( überteuerte) V-ZUG einbauen lassen. warum nicht Miele :mad:
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Von meinem 3GS konnte ich mich beim Kauf des 4S nicht trennen. Und nun auch nicht vom 4S beim Kauf des 6er. Haben alle drei was ... wobei man natürlich immer nur eines zur Zeit nutzen kann. :)
Haben auch noch ein 3G, 3GS, 4S, 5 und 6+ im Haushalt :D
Ich kann mich von den "Altgeräten" einfach nicht trennen...selbst das 3G läuft noch tadellos


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
+ Arbeitszimmer ausgeräumt (komplett!!)
+MacPro und 30" ACD im Wohnzimmer aufgebaut :D
- Alte Holzdecke
+ neue Trockenbaudecke

Morgen sind die Wände dran :D
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
- iPhone 5C 16 GB grün
+ iPhone 6 16 GB Space grey

Und dann zwei Tage später

- iPhone 6 16 GB
+ iPhone 6 64 GB

:D
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
+ Mac OS X Lion Internet Recovery...
- Fehlerhafter Stick mit OS X Mavericks...

In 34 Minuten ist der Download von OS X Lion endlich fertig. Dann heißt es: Ich installiere OS X Lion, dann OS X Mavericks und OS X Yosemite. Na da habe ich ja gut zu tun :D Hoffentlich ist dann auch der Fehler mit dem linken B&W Lautsprecher Geschichte, der unter OS X ständig Störgeräusche von sich gegeben hat...

Nachtrag nach 32 Minuten: Die Restzeit beträgt nun "nur" noch 20 Minuten... Die Zeitvorgabe ist dann wohl doch "etwas" ungenau...
 
Zuletzt bearbeitet:

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Machst du 'nen neuen "Install"? Hab mir gestern per Disk Maker 'nen Bootstick für Mavericks gemacht - einwandfrei. Musste danach nochmal aus dem Appstore installieren. Beim BootStick fehlt irgend 'ne Recovery-Partition oder so. Keine Ahnung, hab nur gelesen was mir wichtig erschien.

Ach, und ich schwärm immer noch von der SSD. Ich kann's echt nur jedem raten, das MacBook macht gleich dreimal so viel Spaß. Die 250er kriegt man für 112,- bei Amazon. Und die alte kann man sich ins Laufwerkfach bauen. ( Hrdwrk-Kit )
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe den USB-Stick auch per Disk Maker erstellt. Scheinbar gab es da aber irgendein Problem. Deswegen muss ich nun auf die Internet Recovery zurückgreifen und erst einmal OS X Lion runterladen...

Eine SSD lasse ich in meinem iMac erst nach Ende der Garantie einbauen.