• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

serge

Golden Delicious
Registriert
31.08.10
Beiträge
11
-iphone 4
+iphone 5s 16gb
+ipodnano 4gen. 8gb
:rolleyes:
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
- waschbecken von laufen
+ waschbecken und unterschrank von ikea

- Ktm 660 Smc
+ VW T3 Camper BJ. 1983




Sent from my iPad using Apfeltalk
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
In 34 Minuten ist der Download von OS X Lion endlich fertig. Dann heißt es: Ich installiere OS X Lion, dann OS X Mavericks und OS X Yosemite. Na da habe ich ja gut zu tun :D Hoffentlich ist dann auch der Fehler mit dem linken B&W Lautsprecher Geschichte, der unter OS X ständig Störgeräusche von sich gegeben hat...
Der iMac war im Übrigen um 2:50 Uhr dann endlich fertig eingerichtet. Der Aufwand hat sich gelohnt. Das Lautsprecher-Problem scheint behoben zu sein. Wohl tatsächlich ein Softwarefehler, wie ich vermutet hatte.

Ich hoffe, dass bleibt jetzt auch so :D
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
+ Erkenntnis

Scheiße... dachte heute ist erst Samstag. Da hat sich wohl ein Fehler in die Matrix geschlichen. Geht euch auch ein Tag ab? ;-?
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
nein mir geht kein tag ab. Letzen Montag erwachte ich um 04.00 h, dachte es wäre Sonntag bis ich realisierte es war Monatg und ich u 06.00h raus muss. DAS war wie ein Hammerschlag. Jetzt habe ich 2 Wochen Urlaub, Wecker abgestellt. ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Naja. Der Schwarzmarkt hat immer geöffnet. Ist also kein Drama ;)

@Sim

Echt? Oh, Super. Ich freu mich auf Yosemite. War da auch erst skeptisch. Bin eben 'n Pessimist. Schon 'ne vage Idee wann's denn kommen soll? Mitte/Ende Oktober? Retina-iMacs? ( das letzte kannste ignorieren ;) )
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@simmac : In sachen Yosemite. reichen da die 4 GB RAM? Unter Mavericks geht es ja noch einigermassen. ML war etwas besser. Damit kann ich aber leben. Kannst du mir da was daz sagen? Die finale version werde ich wahrscheinlich nicht sofort rüberbügeln. tat ich bei Mavericks auch nicht . Erst bei 10.9.3. :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
4GB reichen.... 10.10 läuft auf einem 8 Jahre alten Mac (sogar besser wie 10.9) Also mach dir da mal keine Gedanken
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich bin mit der SSD jetzt ja quasi All-Set für Yosemite. Und die spät-römisch dekadenten 16GB RAM mussten damals einfach sein. Sind eh immer 9GB inaktiv ^^
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Könnt ihr mal aufhören von eurem Poser RAM und SSD zu schreiben? Mich überkommt langsam ein zunehmendes 'ich will auch' Gefühl ... :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
4GB reichen.... 10.10 läuft auf einem 8 Jahre alten Mac (sogar besser wie 10.9) Also mach dir da mal keine Gedanken

Danke dir. dann kann ich mal schön abwarten und die zukunft auf mich zukommen lassen. :)
ML war schon besser als Lion und Mavericks gefällt. Aber man kann ja nicht stehen bleiben sonst altert man. Oder in dem Falle ich. ;)
Vielleicht beginne ich auf meine alten Tage noch zu basteln an und baue RAM selber ein. Man sollte nicht nie sagen
64GB reichen für's erste
Die festplatte hat lediglich 64 GB? Oder verstehe ich die miss? :cool:
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Wie vermutet lag keine Nano Sim bereit. :eek:

image.jpg

Erstaunlicher Weise funktioniert die Karte noch einwandfrei.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ach, RAM ist eh so billig. Hab mir damals für's MacBook Pro zweimal 8GB RAM von Kingston geholt. Sechzig Euro, vielleicht achtzig. Das Einbauen ging ( wie übrigens auch bei der SSD ) recht fix und ohne Probleme.