• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@holst Die Kosten für RAM schrecken mich nicht. Bisher traute ich mir das einfach nicht zu. Bei meinem alten Windows rechner habe ich selber RAM eingebaut. Da musste amn aber nichts aufschrauben und war nicht alles so zierlich. Da gab es nur eines: deckel auf, RAM-Riegel rein beim booten musste man noch was eingeben und fertig war die Laube.

In der Regel ist es so, ich traue mir in der Sache zuwenig zu. Habe ich aber mal die notwendige Zeit und vorallem auch die Ruhe dazu, kann es sein, dass ich es versuche. Im Moment plane ich erst mein Büro umzustellen.

Das bedeutet Umbau der USM-Möbel, was ich auch selber tue. Das notwendige Werkzeug kann ich mir leihen. Die Arbeitsplatte muss ich ablänegn lassen. Der Rest erledige ich selbst.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Keine Angst, lies dich ein, sieh dir ein paar Tutorials an. Es ist wirklich einfach. Die Platte war so leicht zu entfernen, die andere genauso leicht wieder einzusetzen. Für die RAM-Riegel gilt dasselbe. Und du brauchst nur zwei verschiedene Bits, 'nen kleinen Kreuzschlitz & einen T6.

Haste keinen IT-Affinen Menschen im Umfeld, der dir das evtl. machen würde?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Heute das iPhone 4 so richtig mit Schwung auf die Badezimmerfliesen gepfeffert :(
Jetzt hat sich an einem Eck das displayglas aus dem Rahmen gelöst, und das Metall hat eine Stelle, als hätte ich mit einem Hämmerchen draufgeschlagen.
Ich glaube jetzt sagt mir das Universum mit Nachdruck: du brauchst doch ein neues iPhone...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Und du kannst mit ruhigem Gewissen ein neues kaufen. :)
Der Gedanke gefällt mir :D
Aber ich passe auf meine Sachen normalerweise gut auf, das iPhone ist 4 Jahre ohne Sturz durch die Weltgeschichte befördert worden.
Und so richtig passt es mir gerade nicht ins Konzept. Ich bin jetzt auch unschlüssig was als Nachfolger kommt.
Blödes Wochenende!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ein 3GS konnte sowas noch ab ;) Wie oft mir das auf Fließenböden gefallen ist... oder auf die Straße.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich höre es (iPhone) schon sagen "aber er hat doch angefangen!?" ...
Und wenn man es ganz genau nimmt, hat das iphone auch recht. Es hat sich bestimmt nicht einfach so hingeschmissen. Oder etwa doch ? *grübel* .....

Eigentlich ist es ein Unfall. Fällt also unter die Sozialversicherung (bei uns)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Stell dir erst vor, wenn das iPhone dich auf die Fließen pfeffert
Wenn es sowas macht, dann wäre das doch ein ernster Grund für mich zu Android zu wechseln!

Ein 3GS konnte sowas noch ab
Da geben sie wieder alle an mit ihren gänzlich unversehrten, unverbogenen, ungesprungenen iPhones. Aber wenn sie auf meinem Badezimmerboden liegen müssten, um den Sturz abzufangen? wo sind die Leute dann?!? :innocent:

Vorallem kann des Iphone keinen neuen @FantasticMacs kaufen
Nicht?? Dann kann ich mir in Zukunft sparen im AppleStore nach einer Doppelgängerversion von mir zu suchen? Das wird das das nächste "one more thing" 2020 :cool: Da wollt ihr dann alle einen kleinen fantasticmacs der mit Euch rumläuft. Und Ihr werden ihn lieben! :p

"aber er hat doch angefangen!?"

Eigentlich ist es ein Unfall

"Herr Richter, in wenigen Tagen wäre die Datenflat abgelaufen ich glaube *schluchz* das hat ihm den Rest gegeben. Ich wollte ihm noch die Hand reichen als es sich runterstürzte, das KÖNNTE für Unbeteiligte so ausgesehen haben, als hätte ich es runtergeworfen...."
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
"Herr Richter, in wenigen Tagen wäre die Datenflat abgelaufen ich glaube *schluchz* das hat ihm den Rest gegeben. Ich wollte ihm noch die Hand reichen als es sich runterstürzte,
Und dabei seine letzen Worte zurück rief @FantasticMacs hilf mir bitte oder bette mich zur letzten Ruhe in deine Vitrine. ich war dir doch ein guter Freund, treuer begleiter.... und ist nicht so wie es aussieht.