• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Renault ist toll, fuhren wir auch mal. Citroen gefällt mir leider vom Design her überhaupt nicht, der neue Cactus...:confused::eek:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Hätte Freude mal an was neuem.
+ Zweifel ob das für mich noch Sinn macht was zu kaufen
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
+ Thule Covert Messenger Bag für MBP und Kameraausrüstung

Und Weil am neuen Display ein Steckplatz frei war (USB 3.0 HUB) und man nie genug Datenredundanz haben kann:

+ G-Drive 1TB USB 3.0 HDD

Musste ich leider gleich zwei mal kaufen... Die erste hab ich nach 2 Tagen und noch original verpackt direkt mal im Hotel liegen lassen wo sie dann auf "unerklärliche Weise" verschwunden ist :/
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
der neue Cactus...:confused::eek:

Ja den sehe ich derzeit auch auf den Plakaten, d.h. ich versuche nicht hinzusehen. Ich bin wirklich mal gespannt, ob man den mal in Natura sehen wird. Ich kann es mir ja fast nicht vorstellen. Da läuft leider (schon länger) einiges sehr schief im Hause PSA....ça va ou quoi?

Normalerweise mag ich die Franzosen, d.h. deren Autos. Die haben wenigstens bequeme Sitze und nicht solche Gartenstühle wie VW (die ich dienstlich fahre). Meine liefen auch immer problemlos und zuverlässig.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
+ Hätte Freude mal an was neuem.
+ Zweifel ob das für mich noch Sinn macht was zu kaufen
Wieso nicht?
Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe, aber gerade jetzt kannst dus ja machen, weil du ja sozusagen (wenns jetzt makaber oder sonst zu persönlich wirkt, tut es mir leid, ist nämlich keineswegs so gemeint) "nichts mehr zu verlieren" hättest und ja auch keine Kinder hast, die etwas eben können.
Oder übersehe ich da was?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich hab' da mal 'ne Frage: Hier sind ja einige, die schonmal auf Dienstreise gehen. Ich möchte gerne meinen alten Koffer durch etwas Praktsches ersetzen. Beispielhafter Anwendungsfall: Reise ca. 10 Tage, dabei 4 Flüge, Anzüge, Hemden und Laufschuhe müssen mit. Der andere Krempel ist das normale Zeug. Eine Unterhose und ein Paar Socken halt :)

Design ist sekundär, es muss praktisch und qualitativ akzeptabel sein. Bin mir auch unsicher, was die Größe angeht.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wie macht ihr das?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mein Mann verreist sehr viel. Er packt alles in einen Koffer und hat für's Handgepäck sein Bordcase mit all den benötigten Dingen, die er vor Ort zu erledigen hat. Und ja, er packt die Anzüge auch in den Koffer. Gute Anzüge knittern nicht wirklich. Im Hotel läßt er sie dann nochmal aufbügeln. Er will halt so wenig Gepäckstücke wie möglich haben.

+ iPhone 6+ in silber mit 64 GB bei Telekom bestellt. Habe eine Einmalzahlung von 605 EUR vereinbart. Würde ich bei Apple kaufen, müßte ich 899 EUR zahlen. An meinem Vertrag ändert sich nichts. Gute Ersparnis, denke ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Design ist sekundär, es muss praktisch und qualitativ akzeptabel sein. Bin mir auch unsicher, was die Größe angeht.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wie macht ihr das?
Meine Tumi Brieftaschen habe ich über meine Wahl der Koffer gefunden. Die Tumi Alpha Serie gefällt mir sehr und hat für jede Reisezeit passende Koffer. Zudem kann man die Größe der Koffer anpassen, so dass man nicht für jedes Zeitfenster einen anderen Koffer braucht. Für die Anzüge haben die Koffer ein extra 'Fach'. Die werden dann damit gefaltet und kommen immer ohne größere Falten an. Und wie @Mrs. Peggy schon geschrieben hat: ein guter Anzug knittert nicht.

Aber: die Dinger sind unverhältnismäßig teuer. Ich habe sie mir bisher immer - bis auf einen - in den USA gekauft. Dort gibt es mitunter Rabatte. Und die haben auch ein erhöhtes Eigengewicht. Aber mit meinen derzeitigen zwei Koffern (einer für die 2-3 Tage Reise und einer für längere Reisen) komme ich überall gut hin und alles kommt ordentlich an. Für längere Reisen benutze ich noch zusätzlich Innentaschen, damit nicht alles durcheinander fliegt, wenn man einmal etwas sucht ...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Die erste Frage die ich heute hörte: Was ist jetz willst du dir endlich das iphone 5s holen oder nicht.

+ Schweigen (meinerseits)

+ 3. Maschine Wäsch gewaschen
+ Dusche entkalkt und jetze habe ich *Schnappluft*.......
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
- Urlaub

+ Jetlag

Ab jetzt gehts los mit Wäsche waschen
40 Kilo sollten bis morgen zu schaffen sein


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Nee
Ich wollte mir den Urlaub dann doch nicht noch vermiesen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk