• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es hat ein 5" Display. Eine angenehme Größe wie ich finde. Der Preis von €399 für das 32GB Modell ist durchaus konkurrenzfähig. ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich bin übrigens auch noch mit meinem Nexus 4 total zufrieden, lediglich die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, was aber aufgrund der Möglichkeit, es drahtlos mit Induktion zu laden, nicht so schlimm ist (zwischendurch Laden lässt sich durch einfaches hinlegen auf die Ladematte realisieren). Um genau zu sein beträgt die Display-on Zeit im Durchschnitt 3-3,5h von 100 auf 0%.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
War eben bei Swisscom auf der seite. Die haben das nicht im Angebot. Ein LG ja mit 16 GB. 649.-- Also preiswerter als das Iphone ist es nicht. Das letze Mobile vor dem Ipjone war ein Samsung Wave8500 mit Bada. Habe ich noch immer. das kann man 1 Jahr rumliegen lassen, anschalten und der Akku ist noch immer bei 80 %. Das geb ich auch nicht her, schrotte es auch nicht. Kann ohne SIM betrieben werden. Ist mit Erinnerungen von HH verbunden.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
War eben bei Swisscom auf der seite. Die haben das nicht im Angebot. Ein LG ja mit 16 GB. 649.--
Die Nexus gibt's bei den meisten Mobilfunkern leider nicht, du hast wahrscheinlich das LG G 3 gesehen.
Aber soweit ich weiß wurde PlayStore für Geräte diesen Winter sowohl in Österreich als auch in der Schweiz eingeführt, dort gibt's es offen für alle Netze direkt von Google.

//edit : Nein, bada kannst du nicht mit reinem Android ohne TouchWi(t)z vergleichen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@simmac Bada vergleiche ich mit rein gar nichts. das ist exotisch und samsung hat es glaube ich auch nicht weiter im Angebot.
Irgendwo habe ich das Google Nexus schon gesehen aber wo weiss ich im Moment nicht. Aber suche gleich mal.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+keine Kulanz für die Tagfahrlichter beim Smart... wurde sofort abgelehnt

Schweine! Ich zahl doch keine 500€ für die Tagfahrlichter, inklusive Einbau.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Der gute Herr hatte gleich gemeint "Das könnte schwer werden.". Saftladen! Selbst bei den schweren Wägen wie C, E, S-Klasse sind die nicht wirklich kulant.

Die Teile gibt's nur noch als Ersatzteil (Neuware) für 250€ bis 300€. Gebraucht habe ich diese Tagfahrlichter zwar gegunden, aber das Gehäuse ist in der falschen Farbe.

Der Rückgabetermin wird spannend. Ich muss aufpassen, dass mir da nicht der Geduldsfaden reist. Sonst kann ich da wirklich zur Zicke werden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da ich da sofort zum Hulk werden würde lasse ich es lieber mit Leasing. Bauen Murks und der Leasingnehmer darf es reparieren lassen ...

Rechnung vom TV-Fuzzi mit 1 1/4h Arbeitszeit berechnet bekommen obwohl er nur 10min da war und die Zeit sogar in der Rechnung im Betreff stand. Angerufen ... 'Oooh, das ist ein Fehler!' ... manchmal glaube ich, die machen es extra und hoffen auf die Idioten, die es nicht merken ...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
- kein verlängertes Wochenende in Dänemark
+ Mutter im Krankenhaus :(
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Diese Arroganz ist unerträglich. Die feinen Herren von Daimler Bonz saßen schon immer auf einem hohen Ross. Eine erbärmliche Demonstration von Qualität. Anderen Herstellern wäre das peinlich und sie würden das stillschweigend erledigen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Gute Besserung an Mutti von Balkenende!

BMW ist kein Ding besser. Die ersten 1er hatten riesen Probleme mit den Steuerketten. Entweder hat die Kette einen Zahn übersprungen und ist runter gehupft oder ist gerissen. BMW wusste das und hat so gut wie jeden Kulanzantrag abgelehnt bzw. zum Schluss nur ganz ganz wenig von der Rechnung übernommen. Die sitzen das bis heute schön aus in München. Das selbe bei VW mit den vermurksten 1,4 Liter TSI-Motoren. Fehler bei den Ketten. Rückrufaktionen, Kettenspanner nachgerüstet etc. half in den meisten Fällen nicht. Kulanzanträge hier auch großteils mit negativer Rückmeldung. Threads zu dem Kettenthema gibt's wie Sand am Meer. Und Mercedes eben die riesen Peinlichkeit mit dem Rost, da Streiten sich bis heute noch Kunde und Händler von älteren Modellen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Bei Mercedes geht es seit 1998 mit dem W220 an bergab. Qualitätsmäßig gesehen. Selbst ein Fiat hat weniger Probleme..
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn du schon Fiat erwähnst... die aktuellen Modelle schlagen sich wirklich gut. Genau so wie die von Citroen.