• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wo du gerade beim Thema bist. Ich bekomme gerade eine Mail von British Airways aus Frankreich in französischer Sprache. Von einer britischen Fluggesellschaft an ein amerikanisches Unternehmen eine Mail in französischer Sprache. Die Typen von BA in Paris haben so einen Sockenschuß. Ich habe ihnen gerade zurückgeschrieben, dass ich zukünftig alle derartigen Mails konsequent ignorieren werde. Oh man.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Da wo die Schweiz ist, ist bei mir ein Loch in Google Maps.
Dann umfahre die CH am besten weiträumig. Nicht, dass du bei uns auch noch an was hängen bleibst. Stichwort: Kantine, Essen Treppe etc..

Da wo bei mir ein Loch in der Karte ist, ist das Ozonloch. Länder suche ich keine, somit auch keine Löcher in der Karte.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann umfahre die CH am besten weiträumig. Nicht, dass du bei uns auch noch an was hängen bleibst. Stichwort: Kantine, Essen Treppe etc..
Das letzte Mal als ich in der Schweiz war, ich musste für ein 3 stündiges Meeting nach Pratteln, musste ich eine Jahresvignette kaufen. Wenn man so über abgezockt wird, fällt es einem nicht schwer die Schweiz weiträumig zu umfahren. ;)


Da wo bei mir ein Loch in der Karte ist, ist das Ozonloch.
Das ist doch laut Aussage von Wissenschaftlern so gut wie weg.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Tja, die Froschschenkelliebhaber ignorieren ja auch konsequent, dass es Länder mit anderen Sprachen gibt und nicht jeder ihre verdammte Sprache versteht oder gar spricht. Meine letztes Erlebnis in Paris (beruflich erzwungen) war eine 5-10 minütige Taxifahrt, auf der der Taxifahrer ununterbrochen auf mich auf französisch eingequatscht hat und Antworten auf französisch wollte. Ich hatte im 3x versucht auf englisch zu verstehen zu geben, dass ich seine sch*** Sprache "leider" nicht spreche, aber das war ihm egal, da er ja auch kein englisch spricht ... ich habe dann irgendwann aus dem Fenster geschaut, aber er immer weiter und immer weiter ... nun gut, ich musste kein französisch können um zu ahnen was er mir sagen wollte. Er durfte mich vom Flughafen zum Flughafenhotel fahren ... :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Das letzte Mal als ich in der Schweiz war, ich musste für ein 3 stündiges Meeting nach Pratteln, musste ich eine Jahresvignette kaufen. Wenn man so über abgezockt wird, fällt es einem nicht schwer die Schweiz weiträumig zu umfahren. ;)

Das hättest du vermeiden können ganz einfach in dem du die wenigen KM nicht über die Autobahn gefahren wärst. Von der Grenze DE bis Pratteln benötigt man sicher keine Vignette. Wo war dein so tolles Navi? Aber ich verstehe dich schon, du bist ja nicht alleine mit deiner Abneigung gegen die CH.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Firmenwagen hatte ein Schrottnavi und ich hatte keine Lust rumzusuchen. Die Vignette hat ja die Firma bezahlt. Aber,dass man ausschließlich Jahresvignetten kaufen muss ist schon frech. Die Ösis machen es da weniger schlecht. Ich habe keine Abneigung gegen die CH, es ist mir nur einfach zu teuer da. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ich habe keine Abneigung gegen die CH,
Liest sich irgendwie anders. Seis drum. ich war schon mehrfach in HH und das ist auch nicht gerade was man billig oder preiswert nennen kann. Nur käme es mir nicht in den Sinn darober mich in der Art zu äussern.

Es war auch teuer. Und ich bereute es nie. Auch die Hamburger die ich dort kennen lernte waren äusserst sympahtisch. Leicht distanziert. Man musste nicht Angst haben, dass alle einen anfassen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Man musste nicht Angst haben, dass alle einen anfassen.
Die Angst muss man doch nichtmal im 'kontakt'freudigen Rheinland haben ... :confused: Die Hamburger, wie auch der Rest nördlich der Elbe, sind tatsächlich etwas zurückhaltender was die Kommunikation mit "Fremden" angeht, aber ist das Eis erstmal gebrochen kann es mit dem "Pferde stehlen" unmittelbar losgehen ... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@TheTripleist Meine Erfahrungen in HH waren nur positiv. Einzig, die Taxifahrten waren der Horror. Nach 2 Minuten schloss ich mit dem Leben ab und dachte, naja das war es. Was den Preis für die Fahrten anbelangt, mit dem kann man hier nicht mal in der Stadt mit ÖV fahren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@TheTripleist die Taxifahrten waren der Horror.
Die sind hierzulande überall ein Horror. Bei meinem letzten Aufenthalt in HH hatte ich ein Taxi, da war das Fahrzeug älter als der gefühlt 70 Jahre alte Fahrer und hatte 750.000 km auf der Uhr. Die Geräusche, die der Motor gemacht hat, hörst du auf keiner Hafenbarkasse.
Auf der Rückfahrt hatte ich einen Fahrer, der meinte er müsse 150km/h durch die Innenstadt fahren. Ich habe mich schon in der Klinik in Eppendorf gesehen.
Das ist aber nichts im Vergleich zu Frankfurt. Ich frage mich immer wieder wie man als Analphabet und ohne jegliche Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Frankfurt einen Lizenz zur Personenbeförderung bekommen kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
ch frage mich immer wieder wie man als Analphabet und ohne jegliche Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Frankfurt einen Lizenz zur Personenbeförderung bekommen kann.
Für das muss ich man nicht nach Frankfurt, das könnte ich hier haben. Das einzige mal wo ich ein Taxi nehme ist von zu Hause an den BB (Bahnhof) um nach HH zu fahren. Wobei ich das eigentlich anders formulieren müsste.

Das einziste mal das ich in ein Taxi stieg war,......Jetzt ist es ja kaum mehr drin. Hoffnung HH wieder zu sehen .....
Hoffnung ist die Nichtakzeptanz von unausweichlichen Katastrophen und Ereignissen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In Hamburg nur 211 211 ... von denen lasse ich mich auch am Flughafen oder Bahnhof abholen. Die sind in HH auch über die taxi.eu App zu ordern. Und in anderen Städten sind es auch Taxis mit entsprechendem Qualitätsstandard. Die, die am Flughafen in der Schlage stehen gehen an keinem Ort der Welt ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
In Hamburg nur 211 211 ... von denen lasse ich mich auch am Flughafen oder Bahnhof abholen. Die sind in HH auch über die taxi.eu App zu ordern.
Als ich noch nach HH konnte hatte ich kein Iphone und es gab keine Taxi App. Das letze mal als wir da waren, war 2001. Und heute ist es zu 99.999% obsolet. :(
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Die sind hierzulande überall ein Horror. Bei meinem letzten Aufenthalt in HH hatte ich ein Taxi, da war das Fahrzeug älter als der gefühlt 70 Jahre alte Fahrer und hatte 750.000 km auf der Uhr. Die Geräusche, die der Motor gemacht hat, hörst du auf keiner Hafenbarkasse.
Auf der Rückfahrt hatte ich einen Fahrer, der meinte er müsse 150km/h durch die Innenstadt fahren. Ich habe mich schon in der Klinik in Eppendorf gesehen.
Das ist aber nichts im Vergleich zu Frankfurt. Ich frage mich immer wieder wie man als Analphabet und ohne jegliche Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Frankfurt einen Lizenz zur Personenbeförderung bekommen kann.

Um auf den Boden der Tatsachen zu kommen, empfehle ich eine Taxifahrt Überland in Marokko, am besten einmal quer durch den hohen Atlas. ;) Alternativ kann man auch mal so ein Touri-Shuttle in Thailand nutzen. Aber in Marokko gibts diesbezüglich mehr fürs Geld. :) Und die Landschaft ist auch schöner.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Sooo, heute völlig spontan mal einen Ausflug in die Android-Welt getätigt:
Google-Nexus-5-f765x459-ffffff-C-e7ed8607-90140909.jpg

Am Nexus 5 war ich ja schon länger mal interessiert, nicht zuletzt auch wegen der aggressiven aber für's Taschengeld durchaus angenehmen Preispolitik von Google.
Ist auch das weit und breit einzige Android-Phone, das mir in die Tüte kommt.
Sieht relativ gut aus, macht einen soliden Eindruck und das Plastik ist kein Ü-Ei Plastik.
Ich bin mit dem iPhone bzw. mit iOS eigentlich nie unzufrieden gewesen, aber ich hatte einfach mal Bock auf ein Experiment um mal über den Tellerrand zu schauen.
So, habe vorhin die ersten paar Apps installiert vom Play Store und weitestgehend versucht, mir das System so herzurichten wie ich es haben will. Zugegeben sind mir schon in der ersten halben Stunde so einige Dinge aufgefallen, die ich bei iOS eindeutig besser gelöst finde, aber noch bin ich da recht offen und gespannt darauf, was mich erwartet.
Ich werde es mir heute Nacht in meinem Dienst, wenn ich Pause habe, nochmal genauer ansehen.