• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

lurid

Gloster
Registriert
15.04.10
Beiträge
63
+ Huawei Ascend G615

Bin sehr gespannt auf das Teil. Hoffentlich ist bald Feierabend :-D
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Damit habe ich schonmal die Netzwerkinstallation für das Haus fertig:

-> Es wird so eine Art Backbone für Netzwerk (im Keller) und Sat (unterm Dach) vom Keller bis unters Dach geben. Sat- und Netzwerkkabel für die Küche, die beiden Kinderzimmer und das Schlafzimmer kann ich dann bei Bedarf einfach duch das Leerrohr ziehen.

-> Fehlt nur noch die passende Schalterserie für Licht/Strom (folgt)

Wir haben bei uns im Haus gleich ein komplettes Bus-System eingeplant und dann die KNX-Raumkontroller (FD-Design) von Jung gewählt. Sehr schick und damit lassen auch gleich Rolläden und FBH steuern, dementsprechend hat man nur noch einen einzigen "Schalter" pro Raum und nicht so eine ganze Schalterleiste. Noch schöner ist, dass sich die LED-Einbauleuchten damit auch gleich dimmen lassen. Kann ich nur empfehlen, schönes Spielzeug.;)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
GTA 4 für 10€. Muss die Zeit bis zum September damit überbrücken. Habe fest damit gerechnet das GTA 5 diesen März erscheint.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
+ 3 Hugo Boss Trunks

Sind sehr bequem und durch den hohen Polyesteranteil leichter, dünner und etwas angenehmer als meine Calvin Klein Trunks aus Baumwolle.

+ Last Stand im Kino gesehen *uaargghh*
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
+ ISY ILS-6000 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer für 69€ im Saturn
+ Samsung E1190 Prepaid-Handy (Telekom) für 1€ im SIGA Markt mit 3€ Startguthaben
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wir haben bei uns im Haus gleich ein komplettes Bus-System eingeplant und dann die KNX-Raumkontroller (FD-Design) von Jung gewählt. Sehr schick und damit lassen auch gleich Rolläden und FBH steuern, dementsprechend hat man nur noch einen einzigen "Schalter" pro Raum und nicht so eine ganze Schalterleiste. Noch schöner ist, dass sich die LED-Einbauleuchten damit auch gleich dimmen lassen. Kann ich nur empfehlen, schönes Spielzeug.;)

knx/eib finde ich persönlich ziemlich kuhl. Allerdings ist unsere Elektrik im Haus noch durchaus tauglich und direkt nach dem Erstinvestment sind die Etats noch etwas angespannt. Insofern wollen wir das erstmal zurückstellen und uns vermutlich erst in ein paar Jahren mit Hausautomatisierung befassen. Dann könnte man aber quasi auf jeder Etage einen KNX/Ethernet Adapter an den "Lan-Backbone" hängen, von dem aus dann die einzelnen Funktionen (rolläden, licht, Heizung) gesteuert würden. Dann spaart man sich zumindest einen teil des Strippenziehens und hat vom zentralern Steuergerät aus hin zu den einzelnen Aktoren mehr Bandbreite (für z.B. zusätzlixhe Sensoren oder dergleichen)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ein KNX wollte ich in unserem Neubau auch vorsehen, habe dann aber aufgrund des Preises wieder Abstand davon genommen. o_O Muss mich aber mal schlau machen, wie man zumindest die Grundlagen hierfür in den Neubau legen lassen kann, um es dann später einbauen zu lassen. Ist noch ein Thema für den Elektriker.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Meine Eos 500D zurück nun wird auch die EYE-fi SD erkannt. Genial....
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ein KNX wollte ich in unserem Neubau auch vorsehen, habe dann aber aufgrund des Preises wieder Abstand davon genommen. o_O Muss mich aber mal schlau machen, wie man zumindest die Grundlagen hierfür in den Neubau legen lassen kann, um es dann später einbauen zu lassen. Ist noch ein Thema für den Elektriker.

sag mal bescheid, wass er gesagt hat. würde mich mal interessieren...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ heftig verspannten Rücken :eek:
Da hilft nur eins: gegenanpumpen!

+iPod Shuffle 2G Dock (neu) 1€
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ein KNX wollte ich in unserem Neubau auch vorsehen, habe dann aber aufgrund des Preises wieder Abstand davon genommen. o_O Muss mich aber mal schlau machen, wie man zumindest die Grundlagen hierfür in den Neubau legen lassen kann, um es dann später einbauen zu lassen. Ist noch ein Thema für den Elektriker.

Ja ist schon recht teuer, ich zahle jedoch nur das Material, da ich einen Elektromeister in der Familie habe. Das verlegen und schlitzen machen wir selber. Ich wollte genau dort nicht sparen, da nachrüsten halt schwer ist. Du brauchst halt die doppelte Menge an Kabeln, dementsprechend müssen entweder genügend Leerrohre oder eben Kabel verlegt werden, um nachzurüsten.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
+ 12 Mignon SANYO high capacity eneloop XX Akku´s
Haben eine höhere Kapazität als die normalen Eneloop´s (mindestens 2400mAh) und sollen ihre Spannung während des Entladens besser halten können.
Dafür haben sie eine höhe Selbstentladung (nach 1 Jahr 75% Kapazität) und sind weniger oft wiederaufladbar (500 mal).

Sanyo schreibt das sie bestens für Funkmäuse etc. geeignet sind, mal sehen ob´s stimmt. ;)
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
+ Samsung 830 256GB SSD
+ Flancrest Einbaurahmen (+ SuperDrive-Gehäuse)
+ 8GB RAM

Jetzt rennt das MBP wieder :)
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich nicht jetzt auch auf Mountain Lion upgraden soll, oder lieber bei dem Schneeleoparden bleibe o_O
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Samsung Hybrid Festplatte 750GB, 8 GB Flash, Backup der alten Festplatte läuft :)