• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Was kann der ATV 1 denn mehr als der ATV 3 ? Der Preis ist ja recht nah am ATV 3.
Ich hab mich mit dem Thema ATV1 nie wirklich befasst , aber muss man nicht eine Teure Grafikkarte (?) einbauen , damit man HD schauen kann ? Also vom Design her ist der ATV1 meiner Meinung nach ein absolutes Highlight und Festplatte hört sich auch gut an.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was kann der ATV 1 denn mehr als der ATV 3 ?
Man kann unter anderem ein Vollwertiges Linux, ein Vollwertiges OS X Tiger installieren und es somit auch als Mini Server verwenden.
Ausserdem gibt es auch hier die Möglichkeit eines Jailbreaks.
Ich hab mich mit dem Thema ATV1 nie wirklich befasst , aber muss man nicht eine Teure Grafikkarte (?) einbauen , damit man HD schauen kann ? Also vom Design her ist der ATV1 meiner Meinung nach ein absolutes Highlight und Festplatte hört sich auch gut an.
Full HD wird in den Menüs unterstützt und Filme werden in 720p wiedergegeben. Eine HD-Beschleunigerkarte kann anstatt des Airport Moduls eingebaut werden.
Das Design ist in der Tat wirklich super und passt besser in das Apple-versum als das aktuelle.
Da ist schon günstig. Ich hab 110€ bezahlt, aber war auch als 160er angeboten, neuwertig und alles dabei.
Das ist extrem günstig. Unter den 10 günstigsten ATV 1 40GB Auktionen seit dem 01.01.13 auf eBay und die günstigste Auktion für ein Apple TV 1G 160GB in 1A Zustand, mit der alten und der neuen Remote, sowie dem Originalzubehör und einem HDMI Kabel. Baujahr 2009 (September). OVP alles da.
Ich muss aber zugeben, dass ich bereits seit 3 Monaten alle ATV 1 Auktionen beobachtet habe und an einem Dienstagvormittag zugeschlagen habe.

Und ganz ehrlich: Ich verbringe im Schnitt wöchentlich 10-12 Stunden auf eBay. Zahlt sich aber auch aus. Mit ein wenig glück hole ich diesen Monat noch 250€ rein. Damit wären mein Apple TV, und die drei kürzlich erworbenen iPod Classics + 50€ Cash wieder drinnen.:)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Jop, ein herrliches Vehikel. :-D Der Brodit Clip auf alle fälle tausendmal besser als so eine Saugnapf Konstruktion
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Neu:
100m kabel cat6a (endlich da)
31 qm Polystyrol trittschalldämmung 6mm
eine Detomaso Uhr in weiß (weihnachtstombola)
monopoly (ebenda)
8fach patchfeld cat 6a
10 led einbaustrahler...

und weiteren Kram bestellt....
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Der ist doch längst obsolet. Aktuell setzt man den AEG-Schwebehaken ein.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Auspacken - Einschalten - Gehtnicht
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ahh, das wireless LAN Kabel ;)
Genau. das blaue. :-D

Eine Dose blaue Kompression habe ich auch gekauft.

aber mal ehrlich: Warum ich Kabel kaufe:

Das Haus hat drei Stockwerke und der Telefonanschluss ist ganz unten.
Der Empfang wäre vermutlich einfach zu schlecht im Obergeschoss (dort ist das Büro)
Streamingclients (Apple TV und XBOX) stehen im Wohnzimmer
Und das NAS zur Datensicherung steht im Keller

Damit bei (stationärem) Mac, XBOX, APPLE TV und NAS der Datendurchsatz stark genug ist, setze ich hier lieber auf Kabel.
Das Macbook Air, iPad, die Handys und alles was sonst so kommt geht über WLAN

Hier mal stark vereinfacht (die einzelnen Räume habe ich nicht visualisiert und die Anzahl der KAbel im Leerohr passt natürlich auch nicht. Jeder Sat Empfänger hat natürlich sein eigenes Kabel zum Multischalter.

lan.jpg
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Das ist verlegekabel. Wird direkt an die netzwerkdosen angeschlossen. Bei cat 6a kannst du aber auch noch rj45 Stecker nehmen. Erst ab cat7 brauchst du andere..

Achso ich dacht es sei ein Netzwerkkabel ohne Stecker.

Das mit den RJ 45 ist mir auch bekannt, hab mich eigentlich nur für das Fabrikat interessiert wenn es eins gegeben hätte
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
... und immer schön mit den Farben im Kabel aufpassen :)

Ich hatte damals bei uns keine Zeit und habe das den Elektriker machen lassen. Ergebnis: 60% falsch angeschlossen. Sehr hilfreich ist so ein Kabeltester für LAN, da siehst du sofort, was los ist.

Und: Was ist ein Leerohr? :)

Ach ja: Mit welcher Software malst Du sowas?