• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Das steht ja auch nicht zufällig unter meinem Avatar. :p
Wohne zwar in Hessen aber Ebbelwoi ist nicht so mein Fall. :-x
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@GTS_Benny, du geht aber nicht zu einem Doc, wegen einer fiebrigen Erkältung?o_O
Denn alle die meinen eine Grippe zu haben die innert 3 Tagen weg sei, irren sich gewaltig. Grippe geht wesentlich länger.

So und nun muss ich mal im Applestore nach was neuem suchen.
+ (Gemini) vllt.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Aso meine letzte Grippe, incl. Fieber und Schüttelfrost, hat ca. 8 Tage gedauert. Das mit Chef Cocktail habe ich erst garnicht ausprobiert, fand es nur sehr amüsant als mir mein Hausarzt den Zettel in die Hand gedrückt hat. :-D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Eine Erkältung dauert mit Behandlung 7 Tage, ohne eine Woche ;)

+ individualisiertes iPad Sleeve für meinen Freund bestellt und überwiesen
- 20m Cat5 Kabel
+ 15m Cat 6 Kabel
- 3 Herr der Ringe BluRays weil sie nicht die Extended Edition sind
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
+ dicke Erkältung

Grippe kann's nicht sein da ich dagegen geimpft bin, aber eine so dicke Erkältung hat ich lang nichtmehr. Die ganze Woche damit rumgeschleppt, gestern Fieber im Bett gelegen. Zum Glück geht's heut besser. Diese Woche hat nur 3 Arbeitstage für mich und an einem davon krank zu sein kann nichts. Außerdem starten Donnerstag die Karnevalsferien, auch wenn ich Karneval nur zum flüchten nutze :)
Wenn ich das richtig verstanden hab', sind jedes Jahr so um die 400 verschiedene Grippe-Viren unterwegs. Die übliche Grippeimpfung schützt glaube ich nur gegen einen kleinen Teil dieser Virenvielfalt. Von daher könnte es denke ich schon sein, dass Du Dir einen der anderen Virentypen eingefangen hast, gegen die die Impfung nichts auszurichten hat.

Aber wie auch immer: Gute Besserung...! ;) :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+MacBook A1801 120€ :D
+Magsafe Ladegerät 18€
+iPod Video 32€

Was für ein perfekter Abend!
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Ist das MacBook funktionstüchtig? Cooler Preis, such auch schon ne Weile ein MB für meine Frau, um ihr mal nen Apfel schmackhaft zumachen
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja, voll funktionstüchtig und in einem ordentlichen Zustand mit gutem Akku. Nur Ohne HDD, DVDs und Netzteil.
Ich hab aber noch eine passende HDD und die passenden Dokumentationen hier rumliegen. Von daher kein Problem.
Das passenden Netzteil hab ich ja jetzt auch ;)

Ich bring es auf Vordermann, installier 10.6 und verkaufs dann wieder. dürften sicherlich 100-150€ Gewinn rausspringen.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Respekt, sehr cool. Evtl. stellt du es ja hier im Marktplatz ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Langsam geht es los mit dem Geldausgeben:

100 m Cat 6a Kabel (10 GBit) für 60 Euro
1 8fach Patchfeld Cat 6a für 30 Euro
2 Kombidosen mit 1x RJ45 (cat 6a) und 1x F Stecker (Sat) mit Gira Rahmen für gesamt 35 Euro (1 fürs Büro, eine für die Bar)
1 DoppelDose RJ45 (cat 6a) mit Gira Rahmen für 20 Euro (Wohnzimmer)
1 DoppelDose F-Stecker (Sat) für 15 Euro (Wohnzimmer)

4fach Led Deckenlampge (GU10 Gewinde) für 45 Euro (fürs Büro)

Damit habe ich schonmal die Netzwerkinstallation für das Haus fertig:

-> Es wird so eine Art Backbone für Netzwerk (im Keller) und Sat (unterm Dach) vom Keller bis unters Dach geben. Sat- und Netzwerkkabel für die Küche, die beiden Kinderzimmer und das Schlafzimmer kann ich dann bei Bedarf einfach duch das Leerrohr ziehen.

-> Fehlt nur noch die passende Schalterserie für Licht/Strom (folgt)

Geplant im Keller:

Router mit VPN (DSL oder KAbel muss ich schauen. Hab noch keinen Hausanschluss)
NAS (hab ich schon, zwei HDDs fehlen. Die Time Capsule verkaufe ich dann wahrscheinlich)
USV (Zur Absicherung)
Patchfeld und fertig.

Im Obergeschoss:

Da kommt dann vermutlich ein WLan Repeater hin. Ansonsten sind PC, XBOX und Apple TV am Netzwerkkabel, da ist mir die Übertragung (Backups, Streaming) per Kabel einfach lieber. Der Rest (iPad, Laptop, Musikstreaming zu den Boxen, etc.) geht per WLan.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OT:
... Die übliche Grippeimpfung schützt glaube ich nur gegen einen kleinen Teil dieser Virenvielfalt....
Ich sag's mal klar: Grippeimpfungen sind für Arsch und Friedrich.

BTT:
+ (noch ein) Brandschutzssafe (für den Bürokram, der nicht im anderen Brandschutzsafe Platz hat.)