• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
@Hempeline:
Drei Mal ums Sofa rennen und neun Mal schnell hintereinander »Dunnerknispel, Dunnerknispel, Dunnerknispel« schreien.

Reaktion der Nachbarn abwarten und dann hier berichten.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich hab ne Stunde Spinning hinter mir, meine Kraft reicht eigentlich nicht mehr für 3 Runden *gg Ich habs trotzdem getan. Hab dafür extra das Sofa laut von der Wand weggeschoben und meine Fahrradlatschen mit den hübschen Metalldingern an den Sohlen angezogen. Meine Nachbarn sind nun ebenfalls erbost *gggg

@raven: ja, iTunes 11 ärgert mich, bzw eine Ansicht dieses Programms. Dummerweise ist das meine Hauptansicht *Dunnerknispeldunnersknispeldunnerknispel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du hast vermutlich nur eine andere Definition von "normal" und "akzeptabel". Diese Schwelle fällt bei verschiedenen Menschen ja nunmal unterschiedlich aus. Ich kenn' da auch 1-2 Leute, die sich von gewissen Dingen massivst gestört fühlen, die ich z.B. gar nicht wahrnehme, oder zumindest nicht ansatzweise als störend empfinde. Es gibt aber auch Fälle, da ist es dann genau umgekehrt.

Das hat wohl einfach nur was mit der individuellen Wahrnehmung als Störfaktor zu tun, denke ich...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich glaube ich werde morgen zum Attentäter.
Heute morgen habe ich extra...sagen wir mal...20 Minuten länger Pause gemacht, nur um auf den Postboten zu warten, der mir mein heiß ersehntes MacBook bringen sollte. Er kommt ja immer pünktlich um 10 Uhr. Auch heute.
Und was ist: Ich stehe also am Fenster und warte auf diesen Sack, sehe wie er Haus für Haus näher kommt und was ist: ER FÄHRT AN MIR VORBEI!
Ich also ins Netzt DHL-Check: Paket ist in der Zustellung. Gut denke ich, der kommt villt noch mal zurück oder hatte das Paket nicht dabei, aber was lese ich grade bei DHL : DER EMPFÄNGER KONNTE NICHT ANGETROFFEN WERDEN?
Meine Güte, morgen werde ich den gutem Mann mal zusammenstauchen. Seit dem der die Route übernommen hat....Nur noch Kraut und Rüben.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Es ist da... Endlich da!
iPhone 5 32GB nach 9 Wochen ....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ Applicator

Das hatte ich auch mal. Auf dringendes Paket gewartet und habe mich ins Wohnzimmer gesetzt - die Klingel ist keine 5 Meter entfernt. Bin immer wieder runter zur Kontrolle an Briefkasten - habe Ausschau gehalten... bis ich mal runter bin und den Benachrichtigungszettel entdeckt habe. Leider konnte ich mich nur bei der Post "beschweren" - aber das interessiert die am Schalter wenig...

Kann mir denken wie Du Dich fühlst :D ...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Drei Experten haben angeblich nichts gehört. Entweder sind die taub, haben keinen Bock...

Ich kann dir versichern, es liegt nicht an dir. Die hören wirklich nichts, das hat mit deren Gehörbildung zu tun bzw. -minderung.

@ Applicator:

Kenne ich, in dem Fall mal von UPS. Da stand auf einmal, dass ich einen neuen Termin vereinbart hätte. Und ich war extra von der Arbeit nach Hause gehechelt und hab gewartet.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist mir auch schon passiert. Ich war definitiv zu Hause, der Sack hatte nur keine Lust bei mir zu klingeln als er sah, dass ich in der vierten Etage (Altbau) wohne. Als ich das Paket dann am nächsten Tag bei der Post abholen wolle habe ich einen Schock bekommen. Das Paket sah aus als hätte der Zusteller es vom Zentrallager bis zu mir hinter seinem Transporter hergeschliffen. Ich habe schließlich die Annahme verweigert und mir meinen Fernseher dann vor Ort gekauft.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
War bei mir auch schon so. Mit Benachrichtigungskarte, sodass ich es am nächsten Tag dann in der Poststelle abholen sollte. Ein Anruf bei DHL brachte mir dann 13,80€ an Paketmarken. :innocent:
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@ Applicator:

Kenne ich, in dem Fall mal von UPS. Da stand auf einmal, dass ich einen neuen Termin vereinbart hätte. Und ich war extra von der Arbeit nach Hause gehechelt und hab gewartet.
Wobei ich mit UPS und Hermes nur super Erfahrungen gemacht habe.
Dem UPS Boten hab ich mal 5€ zugesteckt und seit dem kann ich ihn am Nachmittag anrufen wenn er noch auf seiner Route ist und kommt auf dem Rückweg noch mal vorbei. Die bestinvestieren 5€ in meinem Leben :)
Und mein Hermes Bote ist super zuverlässig und freundlich und steht um Punkt 10:20 vor der Tür. Jedes Mal. Wobei DHL früher genauso gut war. Immer um 10 Uhr ± 5 Minuten und zuverlässig, aber der neue Bote, der ist ein Geschwür.
Naja, er sollte gleich kommen. Drückt mir die Daumen :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Einfach an die Briefkastenklappe einen Kontaktalarm einbauen. Sobald er den Zettel "keine da!" einwerfen will, wird eine Aktion deiner Wahl gestartet: von zartem Signalton in der Wohnung zur Info bis hin zur Selbstschussanlage ist alles möglich. :D
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
607. Transformers (Centenary Edition - Steelbook) (Play.com Exklusiv) (UK Import) (Blu-ray)
608. Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (Indiana Jones - Die Quadrilogie) (Blu-ray)
609. Indiana Jones und der Tempel des Todes (Indiana Jones - Die Quadrilogie) (Blu-ray)
610. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Indiana Jones - Die Quadrilogie) (Blu-ray)
611. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Indiana Jones - Die Quadrilogie) (Blu-ray)
612. Batman Begins (TDK Trilogy Steelbook Edition) (Amazon Exklusiv) (Blu-ray)
613. The Dark Knight (TDK Trilogy Steelbook Edition) (Amazon Exklusiv) (Blu-ray)
614. The Dark Knight Rises (TDK Trilogy Steelbook Edition) (Amazon Exklusiv) (Blu-ray)
615. Anonymous (Digibook) (Amazon Exklusiv) (Blu-ray)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Einfach an die Briefkastenklappe einen Kontaktalarm einbauen. Sobald er den Zettel "keine da!" einwerfen will, wird eine Aktion deiner Wahl gestartet: von zartem Signalton in der Wohnung zur Info bis hin zur Selbstschussanlage ist alles möglich. :D

Hmmm Applicator hat sich noch nicht gemeldet... er wird doch nichts unvernünftiges mit dem Postmann gemacht haben?! :D ... Ich lasse nebenher mal Focus Online laufen ...