• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
DVD Player? So was gibt es noch :D

Ja habe ein ganzes Regal voller DVDs noch :D ... und natürlich auch jede Menge Musik-CD`s ...und da braucht man was zum Abspielen natürlich... und der Händler wo ich den NAD Receiver gekauft habe, hat eben im Lager noch einen T-515 entdeckt... und bei entsprechendem Kauf kann man das auch noch kaufen...

Und jetzt brauch ich nur noch einen Plattenspieler... will seit Jahren meine Schellack Plattensammlung abspielen aber mangels Plattenspieler....
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Oh ja, das ist richtig geil!

Als ich mir vor 'ner Weile mal wieder 'nen halbwegs gescheiten Plattenspieler zugelegt hab', hab' ich's richtig genossen, wieder große schwarze Scheiben aus den Hüllen zu nehmen, aufzulegen, und dann einem völlig anderen Hörerlebnis zu frönen, als wir es heutzutage im Alltag von CDs und MP3s gewohnt sind. Eine ganz andere Klangwelt.

Ich mach' das zwar nicht stets und ständig, aber wenn ich mir dann hin und wieder mal ganz in Ruhe die Zeit dafür nehme, macht das richtig Spaß. Richtig, richtig Spaß...! :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja... das Knacksen... irgendwie wärmer. Anscheinend ist es ja Einbildung, dass eine CD/DVD genauso wie eine neue Schellack klingen - keine Ahnung ob es stimmt - für mich hört sich Platte wärmer an... habe da noch einige Platten hier... Genesis, Pink Floyd... herrliche Dinger...

---
Danke für den Link! Schaue ich gleich mal rein...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...Schaue ich gleich mal rein...

Einer Bekannten von mir ist es nach 17 Jahren eingefallen, dass sie eine neue Nadel für den dort gekauften Plattenspieler bräuchte. Die Nadel wurde ihr in den abgelegensten Winkel von Frankfurt gefahren und montiert. Auf die Frage nach dem Preis kam die Antwort: "Gehört zum Service..."
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sowas kannst Du leider mit der Lupe suchen. Aber so gewinnt man treue Stammkunden und erreicht über die positive Kommunikation eine nachhaltige Werbewirkung, die Dir keine TV-Werbung der Welt bescheren kann. Toll! :)

Ist wie bei BMW mit dem Service-Mobil. Obwohl ich nichtmal der Erstbesitzer meines mittlerweile 17 Jahre alten 5ers bin, steht innerhalb von maximal 2 Stunden nach Anruf das Service-Mobil an jeder gewünschten Stelle und sorgt dafür, wenn man mal ein Problem hat, dass der Wagen wieder fährt oder zumindest in die nächste Werkstatt kommt, wenn es vor Ort nicht lösbar sein sollte. Und alles, ohne dass es einen Cent extra kostet. Letzten Winter ist mir in der Tiefgarage die Batterie verreckt. Am Telefon das Fahrzeug-Modell genannt, und eine Stunde später stand das Service-Mobil vor der Tür, mit neuer Batterie im Kofferraum, und hat mir das Ding getauscht. Bezahlt hab' ich nur die Ersatz-Batterie. Keine Anfahrt, kein Arbeitslohn. So stell' ich mir perfekten Dienst am Kunden vor.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Schweift zwar etwas ab, aber trotzdem: Genau so erreicht man diesen Nachhaltigkeits- und Treue-Effekt bei den Kunden. Auch bei meinen persönlichen Erfahrungen, sonst würde ich das hier nicht posten. Noch ein kleines Beispiel: Als ich mich nach mehreren Jahren für ein anderes hochwertiges Lautsprecherkabel entschieden habe, wurde mir gesagt, kein Problem, wir nehmen das alte in Zahlung. Zurück bleibt nicht nur gute Erinnerung sondern etwas wie Dankbarkeit und Treue, nicht zu verwechseln mit der hier gelegentlich anzutreffenden Ansprüchlichkeit.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Eine tatsächlich auf technisches Versagen zurückzuführende Panne hab' ich mit dem ollen Panzer in den fast 10 Jahren, wo ich selber ihn jetzt fahre, noch nicht eine einzige gehabt. Zweimal hab' ich das Service-Mobil gebraucht. Beide Male nur wegen der Batterie. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kümmern die BMW Servicemobil-Fritzen sich auch um Klappergeräusche im Armaturenbrett? Die Werkstatt kriegt es nämlich nicht hin...grrr
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, ich fürchte so weit geht deren Zuständigkeit dann wohl doch eher nicht... ;)

Wenngleich ich bei meinen beiden Kontakten mit den Jungs durchaus den Eindruck hatte, dass die etwas "blickiger" sind als einige ihrer Kollegen in den stationären Werkstätten teilweise. o_O
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Und alles was man für diesen Service braucht, ist ein BMW? Ich hab 'nen uralten gebrauchten, bin der dritte Besitzer - und kann mir irgendwie gar nicht vorstellen dass die da kostenlos antanzen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wie gesagt, ich hab' meinen gebraucht gekauft, als er knapp 8 Jahre alt gewesen ist, bin glaube ich lt. Brief der vierte Besitzer (Erstzulassung auf ein BMW-Autohaus, dann ein Privatbesitzer, der ihn innerhalb der Familie einmal umgemeldet hat, und dann ich), und das Ding ist jetzt gute 17 Jahre alt. Die haben von mir bis jetzt noch nie Geld sehen wollen, außer dem für die Ersatzteile natürlich.

Ich konnt's das erste Mal auch kaum glauben, aber als es beim zweiten Mal wieder so war, hab' ich's dann als gegeben akzeptiert und mich nur noch staunend drüber gefreut.

Ach, mir fällt grad' ein, dass ich die ja sogar schon ein drittes Mal konsultiert hab'. Da hatte ich mir 'nen Nagel eingefahren und hab' mit meinem lächerlichen Privatwerkzeug das platte Rad nicht abbekommen. Kam auch das Service-Mobil vorbei und hat mir eins von meinen Winterrädern montiert, damit ich dann selber wieder zum Reifenhändler fahren und mir einen neuen Sommerreifen kaufen konnte. Auch dieser Einsatz hat mich nicht einen Cent gekostet. :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Warum?
Wenn du oben im Menü "Darstellung" auf "Seitenleiste" einblenden klickst sieht es aus wie vorher.
 
  • Like
Reaktionen: raven