• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
+ Tank vollgemacht aber diesmal für 1,66€/L. 10 Cent Unterschied innerhalb von einem Tag o_O

+ Sonnenbrille


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@RedCloud: Erstklassig. Schade dass ich dir im Moment kein K geben kann. Ich merk mir den vor.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Red: Ich suche so ein TimeZip auch noch, um meinen Mandanten min. 36 Stunden pro Tag abrechnen zu können!
 
  • Like
Reaktionen: cup

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ah geh, das erinnert mich an den uralten Witz:

Ein Installateur stirb plötzlich mit nur 38 Jahren. Als er bei Petrus vor dem Himmelstor steht, beschwert er sich: "Also wirklich! Wieso musste ich schon so jung sterben?!". Petrus ist verwundert und entgegnet "Warum so jung? Laut deinen Stundenabrechnungen bist du 121 Jahre."
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber den 36 Stunden Tag auf mehrere Kunden zu verteilen und mehrere Rechnungen zu schreiben ist sowas von zeitaufwendig und old school. Rechnung powered by TimeZip hätte schon was. Könnte ich mich noch fast zu einem kleinen 2% Rabatt hinreißen lassen. Bin ja kein Unmensch.
 
  • Like
Reaktionen: raven

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
-meine gute Oakley Nanowire 4.0 mit Korrekturgläsern. Ich habe sie in der Kantine liegen gelassen. Als ich es bemerkte war niemand mehr da :mad::-c. Ich hoffe ein ehrlicher Finder hat sie abgegeben und ich bekomme sie morgen wieder. Wer nicht gerade -1,5 Dioptrien benötigt, kann eh nichts damit anfangen.:-c
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ausversehen eine App gelöscht und finde nicht raus welche. Über das lange Gedrückthalten.

So löst sich das Problem "zu viele Apps" gleich von selbst.

:)
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Das ist ein typischer Fall von Zeitkomprimierung. Welche Einstellung hast Du bei TimeZip verwendet?
Das 104-Wochen-Jahr, die 14-Tage-Woche, der 48 Stunden-Tag oder einfach nur die klassische 90-Arbeitsstunden-Woche?

Autsch... aber danke hab gelacht! Geniale Antwort ;)

Ich habe es jetzt aber verbessert :p
 
Zuletzt bearbeitet:

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Scheinbar wurde doch keine App gelöscht, dafür hat sich die Kamera-App um ein paar Seiten nach hinten verschoben. Es sollte wirklich so eine Funktion geben, welche alle Apps die seit mind. 30 Tagen nicht mehr angeklickt wurden in einen eigenen Ordner verschiebt. Ähnlich wie das Win XP immer mit dem Desktop aufräumen angeboten hat.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
-meine gute Oakley Nanowire 4.0 mit Korrekturgläsern. Ich habe sie in der Kantine liegen gelassen. Als ich es bemerkte war niemand mehr da :mad::-c. Ich hoffe ein ehrlicher Finder hat sie abgegeben und ich bekomme sie morgen wieder. Wer nicht gerade -1,5 Dioptrien benötigt, kann eh nichts damit anfangen.:-c

Ich zitiere mich mal selbst:
Heute Morgen ist mir eingefallen, dass ich sie nicht liegen gelassen habe. Ich erinnere mich an ein dengelndes Geräusch am Nachmittag. Das runde Etui samt Brille ist vom Tisch in den Papierkorb meiner Kollegin gerollt, was ich in diesem Moment nicht gerafft habe. Natürlich kam gestern die Putzfrau, hat den Papierkorb geleert und den Müll in die Presse gebracht. Meine gute Oakley mit Black Iridium Korrekturgläsern (Polorized) zum Preis eines rumänischen Mittelklassewagens ist also in der Müllpresse gelandet. Ich schwanke gerade ob ich über diese absurde Situation lachen, heulen oder einfach nur einen Wutanfall kriegen soll. Kann man sich eigentlich gegen Schwachsinn oder Murphy's Law versichern? Wenn ja, welche Versicherung nimmt einem solch eine dämliche Geschichte wohl ab? Der Tag ist für mich gelaufen.:-c
 
  • Like
Reaktionen: raven

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Meine Mutter sagte bei sowas immer 'wenn das Teil dir so wichtig ist, wieso passt du nicht besser darauf auf?'. Da ich diesen Spruch gehasst habe, sage ich das jetzt hier mal ausdrücklich nicht! ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine Mutter sagte bei sowas immer 'wenn das Teil dir so wichtig ist, wieso passt du nicht besser darauf auf?'. Da ich diesen Spruch gehasst habe, sage ich das jetzt hier mal ausdrücklich nicht! ;)
Vielen Dank, dass du diesen Spruch ausdrücklich nicht gesagt hast. Auch wenn mich das jetzt nicht wirklich tröstet :-[
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Man könnte daraus auch lernen, dass man keine rollenden Behälter verwendet. Aber ich fühle mit dir, ein Verlust ist immer schmerzlich, vor allem, wenn man niemandem außer sich selbst die Schuld geben kann. Ich zumindest kann anderen viel leichter verzeihen als mir selbst.