• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
In Hagen fährt auch der Zug. Aber der kommt nicht so pünktlich, wie wenn Crunshinut mit 100 durch die Dreißigerzone fährt :D :p
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Hund mit extremen Zahnblutungen
+ verschmierte Kleidung
+ keine Ahnung was man außer Kühlen noch machen kann (TA-Praxis schon geschlossen)
+ schlechte Laune deswegen
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gibt es keinen tierärztlichen Notdienst bei euch?
Außer kühlen kannst du in der Tat glaube ich nicht viel machen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe mir schon eine Nummer raus gesucht, ist in der Nähe, aber ich möchte irgendwie nicht hin. Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass er geblutet hat (hat auch schon 2 Zähne deswegen raus bekommen, den letzten erst im Oktober, TA meinte, dass sonst alle Zähne bombenfest sind) aber jedes Mal hat es nach wenigen Minuten Kühlung aufgehört. Nun ist er wohl so gestresst gewesen, dass es einfach weiter geblutet hat. Er liegt jetzt in der Küche und ich warte bis meine Oma mit dem Auto zurück ist, dann fahren wir wahrscheinlich los (wenn es bis dahin nicht aufhört).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Lässt dein Hund dich in seinen Mund sehen? Wenn ja schau mal ob ein Zahn locker ist.
Zum Tierarzr gehen ist sicher richtig. Gute besserung an euch beide.
 

Mitglied 39040

Gast
Hat Hund oder Herrchen die schlechte Laune? – wenn der Hund selbst cool bleibt, einfach abwarten: kleinere Wunden im Mund bluten stark, heilen aber recht flott und sind meist bei weitem nicht so spektakulär, wie man zunächst sich sorgt!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Jenso Hund blutet Herrchen oder Frauchen hat Panik. Nicht schlechte Laune ich kenne das. Früher Katze krank ich noch kränker. Man meint schlechte Laune zu haben aber in der tat ist es Panik
 

Mitglied 39040

Gast
Ich kenne das auch, liebe raven -
bin selbst lebenslanger Hundehalter (zeitweise: Hundenarr, mit dutzenden Tieren), aber aus dem Post ging dieser Aspekt nicht klar genug hervor: es kann ja sein, daß der Hund selbst sich verändert benimmt: dann würde ich etwas tun (TA-Notdienst), andernfalls sollte der Mensch die Ruhe bewahren.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Es macht mir nur sorgen, weil er schon 2 Zähne raus hat, die an der Wurzel verknöcherte Wucherungen (sodass man keine Wurzel mehr gesehen hat) hatte. Nun ist es noch ein Zahn... alles hat so angefangen. Der Hund ist nun schon 14,5 Jahre alt und ich möchte ihm nicht noch eine (seine 6. OP dann) zumuten.
Heute Morgen habe ich schon gemerkt, dass er geblutet hat, aber wie Jenso sagt, es sollte eigentlich wieder aufhören. Hat es aber leider nicht...

Nachtrag:
@raven: Was ich schon mit dem Hund durch gemacht habe x) Er ist gegen einen Stromzaun gerannt und ist mit der Zunge dagegen. Hat auch 3 Std geblutet, aber das ist kein Drama. Das hier macht mir mehr sorgen. Er kommt einfach nicht zur Ruhe, somit kann die Blutung nicht aufhören. Im Moment ist es von der verlorenen Blutmenge keinesfalls Dramatisch, nur der Hund hat damit zu kämpfen.
Und nein, der Zahn ist nicht locker
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
OT on Als wir noch Katzen hatten und am Abend nachhause kamen sagte ich manchmal sofort zum TA da stimmt was nicht.
Mein Mann: Du siehst das Gras wachsen.
ich: Wir gehen zum TA

Nicht einmal war es vergebens. ich spührte das jedesmal. Und lag nie falsch. In den ganzen 21 Jahren nicht
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

Mitglied 39040

Gast
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, PaulchenPanther,
wenn das gute Tier sich nur unwesentlich verändert zeigt, hat es vllt. nur einen weiteren Zahn verloren (das ist beidem Alter kein Wunder) und die Blutung müßte morgen früh überstanden sein.
Wenn es winselt, gib ihm mal ein lecker Eis zu lecken. Sonst machst Du am besten so wenig wie möglich: das Tier muß von Deiner Unruhe nicht angesteckt werden, das hülfe Euch beiden nicht!
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke für eure Ratschläge.
Es ist mit Sicherheit ein Tumor, der da wieder drückt. Bei solchen Zahnangelegenheiten ist er immer ziemlich stark gewesen. Ich schaue mal, ob es sich bis heute Abend/Nacht legt, wenn er sich beruhigt, und wenn nicht gehts morgen ins Tierheim zum dortigen TA.
Er ist vom Wesen her eigentlich ein ruhiger, aber wenn man die ganze Zeit Blut im Mund hat, wird man natürlich unruhig.

@raven: ich lasse es meistens auch eher ruhig angehen, das meiste regelt sich doch eh selbst. Es ist einfach so. Wenn ich bei jedem Mal, wenn er bluten würde zum TA rennen würde, dann wären wir sicher Stammkunden ^^ (Pfoten wund gelaufen, Aufgekratztes Ohr, etc. bei den Dingen wussten wir ja woher es kommt und haben es soweit selbst "behandelt" (Ohren geputzt,...)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Jenso bei allem notwendigen Respekt. Aber wenn man Panik hat ist der beste Rat vergebens. Da beruhigt es nur einen Fachmann beizuziehen. In dem Fall eben ein TA. Dir sind vllt. Panikattackken fremd, dann sei froh. Mir nicht.

@PaulchenPanther
Vllt hast du recht und wartes die Nacht ab. Du kennst deinen Hund am besten.
Du hast aber auch die Erfahrungen mit seinen Zähnen, dann ist die Aufregung nur logisch.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Können wir die Waffen- und Hundebeiträge nicht in einem Extra-Thread verwursten? :(
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut