• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sieh es mal so:
Er verdient damit sein Geld.
Da kriecht dir jeder in den...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Oh, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "in den A**** kriechen" und "sich kümmern".
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
-15 Liter Super auf 165 km mit meinem Smart verbraucht

Geht's noch?! Auf der Landstraße fahre ich 80-100 km/h, in der Stadt 40-50 km/h, auf kleinen Landstraßen 60 km/h und auf der Autobahn 120 km/h. Mein Vater fährt genauso und kommt mit 19 Liter Diesel 620 km weit. Ich weiß nicht mehr weiter mit dem Auto. Definitiv kein Glück beim ersten Auto. Mein nächstes Auto wird ein Fahrrad.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Diesel ist halt verbrauchsfreundlicher. Drum sind ja auch alle auf Diesel umgestiegen - mit dem hässlichen Nebeneffekt, dass dadurch die Preise rapide hochgegangen sind.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Qualitätsicherung im Urlaub?

Ja, offensichtlich zusammen mit der von BMW und zwar auf einer Ballermanntour. Über die ärgere ich mich gerade. Ich frage mich was diese "Premiumhersteller" außer Geld zählen gerade machen. Die rufen Preise auf, dass man Schnappatmung bekommt und liefern eine Qualität ab, die eher auf dem Level von Dacia ist.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@Mandelriegel:
Die Kiste solltest du solange du noch einen Pfennig dafür kriegst abstoßen. Du magst sie nicht, ich mag sie nicht, und sie dich mag sie offensichtlich auch nicht :D

BTT: mein iPad ist endlich angekommen :D *freu*
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
@ Kojak:
Ich habe vor einigen Monaten mit meinem Mini auch so Probleme gehabt. Ich habe Wochen auf den Wagen gewartet, aber was dann schlussendlich geliefert wurde, war einfach nur eine Frechheit. Alles komplett "falsch", eben überhaupt nicht so, wie ich es bestellt hatte.
Auch mir kam man damals sehr entgegen. Aber das erwarte ich auch von Herstellern wie Audi, oder in meinem Fall BMW und bei den Preisen, die ich dort zahle.
Und dass es so ausschaut, als würde der liebe Chef sich "besonders" kümmern und seine Freizeit für dich "opfern" - darauf werden die Leute dort geschult. Das nennt sich schlicht Kundenservice und macht einen guten Verkäufer eben auch aus - dass er es schafft, einen unzufriedenen Kunden wieder gnädig zu stimmen. Die Leute werden dafür bezahlt. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Yulchen, ich bin selber Verkäufer und Chef,
demnach sind mir die Methodiken im Bereich Kundenservice bekannt.

Es gibt jedoch Unterschiede zwischen Verkäufern, die etwas tun, weil sie dafür bezahlt werden, und Verkäufern, die etwas aus Leidenschaft tun.

Diese Menschen machen den Unterschied aus zwischen Kundenabfertigung und Verkaufserlebnis.

Leider ist das in Zeiten von Kistenschiebern und Internethändlern selten geworden, im Gastronomiebereich hingegen findet man so etwas häufig.

Besagten Chef kenne ich schon ein paar Tage, er ist, wie ich, in der Beziehung Perfektionist.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das ist wie in jedem Job so, meiner Meinung nach.
Es gibt Menschen, die erledigen eben einfach ihren Job, so wie es verlangt wird... und es gibt Menschen, die hängen sich richtig rein!

Du hattest wohl Glück, dass du jemanden getroffen hast, der zur zweiten Kategorie gehört. Zudem kennt ihr euch ja auch schon länger. Das in Kombination - da glaube ich dir gerne, dass du von einem "Verkaufserlebnis" sprichst.

Nichtsdestotrotz ist es sein Job. Und den macht er augenscheinlich sehr gut!

Versteh mich nicht falsch - ich möchte derartiges Engagement nicht schmälern oder abwerten, nur hat das wenig mit "Nächstenliebe" zu tun. ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Kojak: Hättste mal ein gescheites Auto gekauft -statt eins aus dem V-auweh-Konzern ;)

@topic: ein altes 80-400-Objektiv. Aus einer Zeit, als es noch keinen Crop-Faktor gab, sondern alle Linsen FF-fähig waren :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Kojak: Hättste mal ein gescheites Auto gekauft -statt eins aus dem V-auweh-Konzern ;)

Definiere doch bitte "gescheites Auto" etwas näher.
Ich habe Probleme mit BMW. Ein guter Freud hat letztens seine Mercedes E-Klasse gewndelt. Da hätten wir ja schon mal drei deutsche "Premium" Marken durch. Porsche gehört ja auch zum V-auweh-Konzern. Jetzt wird es eng :)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
+ Catherine (PS3)
+ Überlegung ob ich meinen Clio aufgebe und mich auf die suche nach was neuem mache


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.
Bei den Preisen, die Audi aufruft, hätte ich mehr erwartet.
Nun heißt es wieder 3 Monate warten :(

Hast du die Fehler selbst entdeckt oder wurden sie dir gesagt? Jemand der nur ein Auto will waere das mit Xenon wahrscheinlich nicht aufgefallen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Selbstverständlich sind sie mir aufgefallen, noch bevor ich überhaupt einen Verkäufer gesehen habe.