• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FerdiFuchs

Erdapfel
Registriert
16.05.23
Beiträge
3
Hab mir gerade diesen Hub von Ugreen für mein Macbook Air 13" bestellt. Hoffe der taugt was. Für surfen(über Kabel) und eine externe USB-Festplatte anschließen bzw meinen Rasbpberry mit nem frischem OS über mikro-SD versorgen reichts.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich hoffe euch ereilt nicht das gleiche Schicksal mit starlink wie uns in den USA. Erst günstig und gut, dann häufig überlastet mit hohen Latenzen und geringen Geschwindigkeiten. Dann 1tb cap und best effort downgrades und jetzt bis $250/mon für residential internet. Auf best effort reicht es oft nicht einmal mehr zu Radio streamen ohne dauernd zu buffern…

Ist das so?
Was ich auf YouTube gesehen habe, greift das Cap nicht. Es ist nur ein Cap unter Vorbehalt.
Hier ist der Preis von 99€ auf 65€ gesunken.

Aber in den USA kostet ein ISP im Schnitt ja eh schon 100-130$.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.931
Ehrlichkeitshalber muss man aber erwähnen, dass die den Preis auch jederzeit erhöhen können.

Wäre schön, wenn Du nach ein paar Wochen Nutzung berichten würdest, wie zuverlässig es aktuell ist,
mittlerweile ist es preislich ja eine alternative wenn der Netzausbau mau ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ja absolut. Das kann ich gerne machen.
Ich setze schon große Hoffnungen drauf, wobei es auch für mich nur eine „Verbesserung“ ist, von nicht wirklich schlechtem Internet (4G / 5G mit ca. 80-120MBit).
 
  • Like
Reaktionen: saw

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
Hallo ,
bräuchte mal die Hilfe von Menschen die sich häufiger auf Flughäfen aufhalten
Nach meinem Flug sah ich neben dem Gepäckband ein Hinweisschild auf dem auf Gegenstände hingewiesen wurde , die dort nicht angekommen und eben an einer speziellen Abgabestelle abzuholen wären.

Fast alle Piktogramme konnte ich mir erklären, nur eben eines nicht 🤨
Kann jemand helfen?
Stehe irgendwie auf dem Schlauch

Grüße
57b893aa6757192b0c69f6587dc373d9.jpg


wegen
- Wissenslücke
+ neue Erkenntnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Hallo ,
bräuchte mal die Hilfe von Menschen die sich häufiger auf Flughäfen aufhalten
Nach meinem Flug sah ich neben dem Gepäckband ein Hinweisschild auf dem auf Gegenstände hingewiesen wurde , die dort nicht angekommen und eben an einer speziellen Abgabestelle abzuholen wären.

Fast alle Piktogramme konnte ich mir erklären, nur eben eines nicht 🤨
Kann jemand helfen?
Stehe irgendwie auf dem Schlauch

Grüße
57b893aa6757192b0c69f6587dc373d9.jpg


wegen
- Wissenslücke
+ neue Erkenntnis
Rucksack, Handgepäck villeicht
?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ehrlichkeitshalber muss man aber erwähnen, dass die den Preis auch jederzeit erhöhen können.

Wäre schön, wenn Du nach ein paar Wochen Nutzung berichten würdest, wie zuverlässig es aktuell ist,
mittlerweile ist es preislich ja eine alternative wenn der Netzausbau mau ist.

Ich nutze es seit fast 2 Jahren dauerhaft, da kein Ausbau der Netzanbieter geplant ist. Insgesamt fast 15 Personen, die es nutzen, manchmal kann der 4k Stream heruntergesampled werden, aber das ist eher die Ausnahme. Was die anderen Personen zeitgleich streamen weiß ich nicht.
Mit 200/20 bei einer Latenz von durchschnittlich 20ms bin ich sehr zufrieden. Die Datenrate ist über die Zeit etwas gesunken, aber dafür stabiler. Deutlich zuverlässiger als die Kabelverbindung in der Innenstadtwohnung davor.
 
  • Like
Reaktionen: saw

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Hallo ,
bräuchte mal die Hilfe von Menschen die sich häufiger auf Flughäfen aufhalten
Nach meinem Flug sah ich neben dem Gepäckband ein Hinweisschild auf dem auf Gegenstände hingewiesen wurde , die dort nicht angekommen und eben an einer speziellen Abgabestelle abzuholen wären.

Fast alle Piktogramme konnte ich mir erklären, nur eben eines nicht 🤨
Kann jemand helfen?
Stehe irgendwie auf dem Schlauch

Grüße
57b893aa6757192b0c69f6587dc373d9.jpg


wegen
- Wissenslücke
+ neue Erkenntnis
Eindeutig ein mastloses Boot mit Seitenschwertern.
Und irgendeine Tasche.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Ist das so?
Was ich auf YouTube gesehen habe, greift das Cap nicht. Es ist nur ein Cap unter Vorbehalt.
Hier ist der Preis von 99€ auf 65€ gesunken.

Aber in den USA kostet ein ISP im Schnitt ja eh schon 100-130$.
Yep, das ist so und auf reddit & co wurde sich auch schon mächtig ausgekotzt... die cap greift mittlerweile rigoros, seit dem die preiserhoehung mit den neuen tiers kam. Ich habs bisher nur im Wohnmobil und als backup genutzt, mittlerweile aber nur noch Monate weise im Wohnmobil unterwegs, weils kein spass mehr macht. Und in vielen Gegenden wo es viele starlink Nutzer gibt, wie zb in Kalifornien ist trotzdem mitunter unerträglich langsam auch vor erreichen der cap.

100-130$ ist allerdings durchschnittlich internet und Kabelfernsehen, weil das häufig gebündelt wird. Sonst zahle ich jetzt bei einem lokalen provider 69$ fuer 10Gbit. 200mbit sind bei ~30-40$

Hallo ,
bräuchte mal die Hilfe von Menschen die sich häufiger auf Flughäfen aufhalten
Nach meinem Flug sah ich neben dem Gepäckband ein Hinweisschild auf dem auf Gegenstände hingewiesen wurde , die dort nicht angekommen und eben an einer speziellen Abgabestelle abzuholen wären.

Fast alle Piktogramme konnte ich mir erklären, nur eben eines nicht 🤨
Kann jemand helfen?
Stehe irgendwie auf dem Schlauch

Grüße
57b893aa6757192b0c69f6587dc373d9.jpg


wegen
- Wissenslücke
+ neue Erkenntnis
Rucksack, die haben oft Bänder, Schlaufen etc die gerne mal in den gepaeckbaendern hängen bleiben
 
  • Like
Reaktionen: MiRu