• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Zip Pouch Pro von Alpaka

Interessantes Konzept. Ich geh davon aus, dass das dann nicht mehr in der Hosentasche platz hat, sondern in den Rucksack (oder so) kommt?

Ist das nicht mühsam, dass man dann jedesmal die Tasche durchwühlen muss um dann nochmal in dem Ding den entsprechenden Gegenstand zu suchen, statt sich einfach in die Hosentasche zu greifen? :D
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Interessantes Konzept. Ich geh davon aus, dass das dann nicht mehr in der Hosentasche platz hat, sondern in den Rucksack (oder so) kommt?

Ist das nicht mühsam, dass man dann jedesmal die Tasche durchwühlen muss um dann nochmal in dem Ding den entsprechenden Gegenstand zu suchen, statt sich einfach in die Hosentasche zu greifen? :D

Das geht gut in die vordere Hosentasche, aber die ist dann natürlich gefüllt. Aber das ist ja auch ein Problem, wenn man alles „einzeln“ trägt.
Ich werde das entweder in einem Sling Bag tragen (auch von Alpaka, der hat mich erst angefixt 😂) oder in besagten vorderen Hosentaschen, wenn die Sling mal nicht dabei ist.

Aber ja, ich habe beim Rumspielen schon festgestellt, dass man recht viel Wühlen muss, wenn man an etwas in den inneren Taschen ran will, wie z.B. Geld oder Karten. Andererseits muss man (ich zumindest 😂)da dank ApplePay ja in aller Regel so gut wie nie dran.
Von daher ist das denke ich eine Unannehmlichkeit, die man in Kauf nehmen kann.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Heute morgen noch nichtsahnend im Bett liegend klingelt es an der Tür, die Spedition ist da und bringt mir
+ Liebherr FNd 4254-20 Gefrierschrank

Obwohl der Termin nicht avisiert war (und eigentlich abgesprochen werden sollte). Naja zum Glück war ich da, hätte aber gerne vorher Platz in meiner Küche für den Boliden geschaffen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Verträge bei der Telekom ein halbes Jahr vorher ohne neue Geräte umgestellt, Info war dass das nur mit Geräten geht.

Alle drei Verträge für meine Frau und unsere kleinen schnell umgestellt, Bestätigung ist da, im System auch schon zu sehen.
Ersparnis durch Umstellung auf plus Karten satte 230 Euro im Monat 🤗.

Freu mich gerade wie ein Schnitzel. Somit behalte ich mein geliebtes iPhone 13 Pro in blau nun doch noch einige Zeit 🤭.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Hab meinen Vertrag jetzt erstmal fit für den Sommer/Urlaub gemacht. Morgen ist letzter Buchungstag, lieber heute schon bevor ich es wieder vergesse IMG_0238.png
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh und Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Heute angekommen:
IMG_6708.jpeg
Aufgebaut, nach 2 Minuten fing die Antenne an zu drehen:
IMG_6709.jpeg

Nach 5 Minuten:

IMG_6710.jpeg

Und nach 10 Minuten:

IMG_6711.jpeg

Dann meinen LTE Router abgestöpselt an der Fritzbox, Starlink dran, in den Bypass Mode versetzt, und mein Haus ist online.

Endlich schnelles Internet 😉
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ist bei Euch der „normale“ Breitband Ausbau so schlecht?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ist bei Euch der „normale“ Breitband Ausbau so schlecht?
Wohnt an der Landesgrenze meine ich. Es hätte mehr passieren können, nur waren einige Eigentümer in der Straße gegen einen Ausbau mit Kostenbeteiligung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Genau so.
Straße eins weiter oben: Glasfaser
Straße eins weiter unten: Glasfaser
Bei uns: DSL 6MBit / 1 MBit

Das Problem: wir haben eine recht lange Straße, mit nur sieben Häusern mit Adresse zu der Straße hin.
Die vier Häuser am Anfang haben Vodafone Kabel mit 1 GBIt. Die hatten natürlich kein Interesse, 1000 € Selbstbeteiligung zu bezahlen.

Aber es ist ja nicht schlimm. Starlink ist ja keine schlechtere Alternative oder ein "weil es nicht anders geht" Produkt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ah ok. Hier gibt’s auch ein zwei gewollte Funklöcher, da die Bewohner der Orte partout keinen Mobilfunk haben wollen.
Aber wie man sieht, existieren ja andere Lösungen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die normalen L Verträge jeweils 89,95, jetzt 19,95, weil erste Zweitkarte, und die anderen beiden jeweils 9,95 Euro.
Aber die Zweitkarten bekommen dann alle eine neue Nummer, es ist ja keine Mitnahme der Rufnummer innerhalb der Telekom möglich, richtig?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Aber die Zweitkarten bekommen dann alle eine neue Nummer, es ist ja keine Mitnahme der Rufnummer innerhalb der Telekom möglich, richtig?
Bleibt alles wie es ist mit den Nummern.

Zum Verständnis, aus dem ehemaligen zwei Karten sind jetzt sogenannte Plus Karten geworden.
Hatte heute morgen Zweitkarten geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.261
Heute angekommen:
Anhang anzeigen 192999
Aufgebaut, nach 2 Minuten fing die Antenne an zu drehen:
Anhang anzeigen 193000

Nach 5 Minuten:

Anhang anzeigen 193001

Und nach 10 Minuten:

Anhang anzeigen 193002

Dann meinen LTE Router abgestöpselt an der Fritzbox, Starlink dran, in den Bypass Mode versetzt, und mein Haus ist online.

Endlich schnelles Internet

Ich hoffe euch ereilt nicht das gleiche Schicksal mit starlink wie uns in den USA. Erst günstig und gut, dann häufig überlastet mit hohen Latenzen und geringen Geschwindigkeiten. Dann 1tb cap und best effort downgrades und jetzt bis $250/mon für residential internet. Auf best effort reicht es oft nicht einmal mehr zu Radio streamen ohne dauernd zu buffern…
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Aber die Zweitkarten bekommen dann alle eine neue Nummer, es ist ja keine Mitnahme der Rufnummer innerhalb der Telekom möglich, richtig?
Doch. Der ehemalige Telekom-Firmenvertrag meines Mannes wurde umgewandelt und ist nun eine Plus-Karte in meinem Tarif. Er hat natürlich die Nummer behalten.