• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
@Sequoia Aber das „nackt sein“ ist nicht ausschlaggebend für die Buchung, oder?

Wir suchen auch grad - aber eher Österreich, Familienurlaub ohne Fliegerei. Region St. Johann, Pongau. Paar Stunden zu fahren - und wir waren dort schon dreimal und es bietet den Kindern die richtige Abwechslung mit Pools, Wandern etc..
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Aber das „nackt sein“ ist nicht ausschlaggebend für die Buchung, oder?
Das wäre jetzt der einzige Grund gewesen, für uns, dort hin zu gehen 😉

Nein, Spaß. Das war nur der Reflex.

Ich habe das Glück, mit der Familie günstig buchen zu können und auch dort hin zu kommen. Und dennoch schläft unser Herz fürs Campen. Nutze das Glück zu selten. Nur, um die Familie in den USA zu besuchen.
 
  • Haha
Reaktionen: DaveMac

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Als Kroate muss man ja nicht mehr über die Grenze, man wird ja schon innerhalb geboren - und das auch nackt.
 
  • Haha
Reaktionen: dtp und orcymmot

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
959
+ 1 Woche Urlaub mit meinem Sohnemann auf Krk im August. Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick, Frühstück und Abendessen.
Sehr schön. Wir sind im Juni eine Woche in Medulin (Istrien). Bisschen Badeurlaub, bisschen Kultur. Freu mich schon riesig. :)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
15715916dc2b4fc57a536d4d4a0698f3.jpg


OMG und in dem Werkstattwagen ist noch so viel Platz 🤦‍♂️🤷‍♂️
Das habe ich auch. Leider hat die bunte Ummantelung zwei Nachteile. Einerseits ist sie manchmal recht glatt, andererseits kommt man durch durch den vergrößerten Durchmesser nicht immer an jede Schraube ran. zB: Handtuchhalter im Bad hat eine Madenschraube in einem Loch um diesen an der Halterung zu befestigen. Mit dem Wera Inbus komme ich da nicht rein und bin froh noch meine Wiha zuhaben, die durchgängig die gleiche Form haben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Dann hat Wera da aber nicht mitgedacht. Sie hätten für die Ummantelung ja auch einer Vertiefung vorsehen können.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich verstehe den Sinn dahinter ohnehin nicht, außer dass es gut aussieht und man vielleicht schneller den richtigen findet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nein, gut aussehen ist für mich bei Werkzeug kein Argument. ;) Und bis ich mir gemerkt habe, welche Größe durch welche Farbe gekennzeichnet ist, sind die Dinger kaputt, weil der Weichmacher futsch ist.

Man könnte sie einfach lackieren statt so ein Plastikgetüntel daranzumachen.
 

AndiEh

Adams Apfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
514
Und bis ich mir gemerkt habe, welche Größe durch welche Farbe gekennzeichnet ist, sind die Dinger kaputt, weil der Weichmacher futsch ist.

Man könnte sie einfach lackieren statt so ein Plastikgetüntel daranzumachen.

Hm.....wenn das nicht gerade weicher Gummi ist, dann braucht man da keine Angst zu haben. Wera ist ja jetzt keine Billig Marke.


Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: access und saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Ich hatte ja hier kurz von meiner neuen Deckenleuchte berichtet. Diese wird zwar mit GU10-Strahlern bestückt, allerdings in der ziemlich teuren ES111-Version. Um alternativ auch die deultich günstigeren Standardstrahler mit 50 mm Frontdurchmesser verwenden zu können, habe ich mir dann diese Adapter bestellt. Und die passen nahezu perfekt.

2023-01-24 18-35-06.jpg

Ein kleines Problem ist aber, dass sie nach hinten zu weit heraus stehen, so dass man die Strahler nicht mehr senkrecht stellen kann, weil die GU10-Anschlüsse an den dicken Haltbügeln anschlagen. Das ist aber auch nicht wirklich tragisch, da ich eh nicht vor hatte, senkrecht nach unten auf den Boden zu leuchten. Ein weiterer Vorteil der Adapter ist übrigens, dass ich so sicher sein kann, dass die eingesetzen LED-Strahler von Philips perfekt dimmbar sind.

Leider ist es bereits zu dunkel, um die Leuchte an der Zimmerdecke zu montieren.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Linus Tech Tipps Screwdriver :kiss: :kiss:

Das erinnert mich daran, dass ich da seit gefühlten Ewigkeiten noch einen Wiha TorqueVario-S in der Schublade liegen habe. Den müsste ich mal verkaufen, denn wirklich brauchen tue ich ihn nicht mehr. Hatte ihn mir mal für meinen Plattenspieler zum Anziehen der Tonabnehmerschrauben gekauft. Was man als Vinyl-Junkie halt so macht. ;)