• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Aber innerhalb der EU gibt es keinen Zoll. Oder steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Zoll vielleicht nicht, aber Steuern können dennoch erhoben werden. Ebenso wie die Einfuhrumsatzsteuer (oder andere lokale/nationale Steuer), auch wenn kein Zoll fällig wird.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Aber innerhalb der EU gibt es keinen Zoll. Oder steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch?
Natürlich gibt es einen Zoll innerhalb der EU.


Zoll innerhalb der EU
Fallen Zollgebühren innerhalb der EU an?
Nein, in der Regel erhebt der Zoll bei der Einfuhr innerhalb der EU keine Gebühren.
Gibt es Vorgaben vom Zoll innerhalb der EU?
Ja, es gelten zum Beispiel Grenzwerte für die private Wareneinfuhr. Entsprechende Reisefreimengen sind unter anderem für Alkohol, Tabak und Kaffee definiert.
Findet eine Zollkontrolle für Pakete innerhalb der EU statt?
Grundsätzlich dürfen auch innerhalb der EU Postsendungen vom Zoll kontrolliert werden. Eine Öffnung des Paketes ist unter anderem erlaubt, um zu überprüfen, ob die Sendung verbotene Waren enthält.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Kurze Rückmeldung zu den Amazon Warehouse Kopfhörern:

Die Ohrpolster von Apple sind heute gekommen. Hatte diese Verpackung noch nie in der Hand, haben aber wieder viel Liebe zum Detail, wie von Apple gewohnt. Kamen aber anscheinend aus UK.

Zu den Kopfhörern: Alles funktioniert, wie erwartet. Glücklicherweise waren die Kopfhörer auch noch nie registriert, habe also mein Kaufdatum eingetragen und wurde von Apple so akzeptiert - damit volle 1 Jahr Garantie.

Alles in allem ein guter Deal :)
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
708
Ein Thinkpad L14 kam als Notebook für seltene, aber manchmal notwendige Anforderungsfälle ins Haus.
So sehr ich das Apple Design mag, das klassische Thinkpad Maschinen Design gefällt mir auch nach wie vor richtig gut.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Neue 2021er iPads inkl. Pencil und Hülle für 3 neue Mitarbeiter.
Alles noch bespielen mit den nötigen Apps und Daten, dann raus damit, Geld verdienen.

44050698ki.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

Benutzer 251455

Gast
Anfang letzter Woche gab es das neue MacBook Air. Nachdem Apple es nicht geschafft hat zeitnah zu liefern, war es durch den Media Markt Online Store innerhalb kürzester Zeit bei mir. Dort war es direkt lieferbar.

Das beste MacBook Air seit dem ursprünglichen Redesign von 2011.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Kleine Küchenwaage mit integrierter App-Anbindung per BT für relativ schmales Geld (24,- €). Die Oberfläche scheint aus Echtglas zu sein, bin mir da aber noch nicht so ganz sicher, weil die Waage relativ leicht ist.

2022-07-23 11-58-25.jpg

Die App ist ganz ordentich gemacht, dafür dass das Teil aus China kommt.

2022-07-23 14-56-25.png

Der größte Nutzen der App ist aber, dass man mit ihr das Gewicht ablesen kann, wenn das Display der Waage mal durch einen großen Gegenstand verdeckt sein sollte.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Der größte Nutzen der App ist aber, dass man mit ihr das Gewicht ablesen kann, wenn das Display der Waage mal durch einen großen Gegenstand verdeckt sein sollte.
Wie oft kommt sowas bei dir vor?
Und dann ist es einfacher das Handy rauszuholen und die App zu starten, statt Gegenstand oder Waage anders zu platzieren?

Dafür wissen die Chinesen dann schön was und wieviel du so abwiegst, wenn du fleißig die App nutzt ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Wie oft kommt sowas bei dir vor?

Sehr selten. Aber ist trotzdem ganz witzig, dass die Waage das kann. Übrigens braucht man sich für die Anzeige des Gewichts mittels der App nicht registrieren. Insofern geht das komplett anonym und ohne Internetverbindung. Anders sieht es aus, wenn man die Kalorien und Bestandteile der gewogenen Lebensmittel erfassen möchte. Dafür braucht man dann einen Account. Aber ob das nun jemand mitbekommt oder nicht, ist mir ziemlich egal. Es ist ja keine Kamera, die mein Sexualleben filmt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Nick69

Jonagold
Registriert
05.01.14
Beiträge
21
Schnäppchen über MyDealz für 22,94€
 

Anhänge

  • E7E13478-1913-4AEE-997C-9DE4BBC748A6.jpeg
    E7E13478-1913-4AEE-997C-9DE4BBC748A6.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: DaveMac

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Neu auf meinem PC: Stray. Und das erste mal ein Game Controller. Der ist von Nacon und mit 20 Euro erstaunlich günstig, dabei aber erstaunlich gut und sogar mit Vibration.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Neu in der Küche bzw. im Sommer lieber auf dem Balkon: Philips Air Fryer XXL
Da braucht man nicht den grossen Backofen anwerfen um frische Brötchen oder ein paar gebackene Hühnerflügel zu geniessen 😋😋😋
 

Anhänge

  • 5CC20B3E-E1B8-494A-AA79-3BBCEF6F79D9.jpeg
    5CC20B3E-E1B8-494A-AA79-3BBCEF6F79D9.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
  • DCD1B8BC-6CD4-4000-870E-30D58D70CA6E.jpeg
    DCD1B8BC-6CD4-4000-870E-30D58D70CA6E.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 87

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Na für meinen Geschmack dürften die Dinger doch noch etwas sehr viel mehr Farbe bekommen
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
+ Logitech MX Mechanical Mini
+ Logitech MX Master 3S

- Magic Keyboard mit Touch ID
- Magic Trackpad
- Magic Mouse

Endlich wieder mechanische Tasten!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
So, meine rollbare Kücheninsel ist endlich fertig. Den Kern bilden vier IKEA Metod Schubladenschränke, die ich auf eine Buchenplatten samt Schwerlastrollen gesetzt habe. Oben drauf sind Küchenplatten von OBI montiert. Mit zwei massiven Trägern von Amazon habe ich mir dann noch eine Theken-Platte gebastelt. Alle Arbeitsplatten wurden mit entsprechenden Umleimern versehen, was mit einem Bügeleisen ziemlich gut funktioniert.

2022-07-26 09-20-31.jpg

2022-07-26 09-20-03.jpg