• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Das glaube ich nicht. Nur beim Zustand Akzeptabel ist das vermerkt, sonst nirgends.

Die Kopfhörer sind 1 Monat jung und wirken absolut unbenutzt. Ich kann mir also absolut nicht vorstellen, dass es den Ohrpolstern anders gehen soll.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Okay, dann war es wohl wirklich ein dreister Vorbesteller. Allerdings hat Amazon in dem Fall theoretisch auch das Recht, einen Teil des Kaufpreises nach der Retour einzubehalten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Das glaube ich nicht. Nur beim Zustand Akzeptabel ist das vermerkt, sonst nirgends.

Die Kopfhörer sind 1 Monat jung und wirken absolut unbenutzt. Ich kann mir also absolut nicht vorstellen, dass es den Ohrpolstern anders gehen soll.
Naja die Packung war ja geöffnet und es ist aus Hygienischersicht ja egal ob sie einmal oder öfters getragen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Dann müssten ja bei allen Warehouse Kopfhörern die Ohrpolster fehlen. Das tun sie aber nicht.

Hier wurde schlicht bestellt, ein Teil entnommen und dann retourniert.

Natürlich ist auch mein Vorgehen keine Glanzleistung. Allerdings ist der Preis dann auch nicht wirklich gut bei Amazon, wenn ich noch 80 Euro investieren muss. Dann kann ich auch einfach neu bestellen.
360 Euro so ist aber in Ordnung in meinen Augen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Dann müssten ja bei allen Warehouse Kopfhörern die Ohrpolster fehlen. Das tun sie aber nicht.

Hier wurde schlicht bestellt, ein Teil entnommen und dann retourniert.

Natürlich ist auch mein Vorgehen keine Glanzleistung. Allerdings ist der Preis dann auch nicht wirklich gut bei Amazon, wenn ich noch 80 Euro investieren muss. Dann kann ich auch einfach neu bestellen.
360 Euro so ist aber in Ordnung in meinen Augen.

Ich habe ja auch neulich welche bei Amazon bestellt. Allerdings neu für 455 Euro.

Also hast du tatsächlich trotzdem gespart. Bei Kopfhörern hätte ich mir wahrscheinlich trotzdem gleich Neue bestellt. Aber du hast ja dann den hygienisch sensibelsten Teil neu. Hoffentlich funktionieren sie dann auch, sonst hast du zweimal Rücksendungen. Kannst du die Apple Ohrpolster denn überhaupt geöffnet zurückgeben?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Zwecks Base und Nikshots solltest du dich ran halten @Fraxizz. Dank des Tabaksteuermodernisierungsgesetztes und anderen Umständen haben die Preise bei Base schon stark angezogen. Ab nächstes Jahr dann noch zusätzlich 0,16€ pro ml Steuer auf Aromen,Base und Nikshots. Steigert sich dann die Jahre auf bis zu 0,32€ pro ml. 😔

Nur so als Tipp falls du davon noch nichts mitbekommen haben sollest.😉
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Zwecks Base und Nikshots solltest du dich ran halten @Fraxizz. Dank des Tabaksteuermodernisierungsgesetztes und anderen Umständen haben die Preise bei Base schon stark angezogen. Ab nächstes Jahr dann noch zusätzlich 0,16€ pro ml Steuer auf Aromen,Base und Nikshots. Steigert sich dann die Jahre auf bis zu 0,32€ pro ml.

Nur so als Tipp falls du davon noch nichts mitbekommen haben sollest.

Furchtbar die ganze Sache.
Die Preise steigen ins Astronomische.
Aus diesem Grund haben wir 500 Shots bestellt, 35 Aromen und noch Kanister Base.
Knapp 500€ los, aber bedenke ich die kommenden Preis wird’s einem schlecht. 🤮
Der Staat bereichert sich immer am kleinen Bürger. Wie? Dank der eben mal so rausgehauenen Gesetze. Widerlich. 🤮
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Seit 24 Jahren „clean“. 1998 Nachtschicht. Keiner konnte einen Fünfmarkschein klein machen. Dachte ich mir: hörste auf. Seit dem nie wieder was angefasst.

Schön wenn es dir so einfach fiel.
Vielen anderen, auch mir, fällt es extrem schwer davon wegzukommen.
Wieder andere dampfen weil es schmeckt. Muss ja nicht zwingend Nikotin drin sei.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ich habe ja auch neulich welche bei Amazon bestellt. Allerdings neu für 455 Euro.

Also hast du tatsächlich trotzdem gespart. Bei Kopfhörern hätte ich mir wahrscheinlich trotzdem gleich Neue bestellt. Aber du hast ja dann den hygienisch sensibelsten Teil neu. Hoffentlich funktionieren sie dann auch, sonst hast du zweimal Rücksendungen. Kannst du die Apple Ohrpolster denn überhaupt geöffnet zurückgeben?

Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Sollten Sie aber zB gar nicht funktionieren, bringe ich die einfach in einen Store und lasse sie tauschen. Dann wäre für 360 Euro ja praktisch alles neu.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Dank der eben mal so rausgehauenen Gesetze.

Das Gesetz wirkt wenig durchdacht. Niemand hätte was gegen eine Steuer. Mehrwertsteuer ist ja auch schon drin. Allerdings wird diese so deftig das ein ganzer (nicht mal kleiner)Markt wegrationalisiert wird.

Vor allem wenn man im Gegensatz sieht wie gering Zigaretten dagegen besteuert werden. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Da hat der Olaf und Kollegen ganze Arbeit geleistet.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Das Gesetz wirkt wenig durchdacht. Niemand hätte was gegen eine Steuer. Mehrwertsteuer ist ja auch schon drin. Allerdings wird diese so deftig das ein ganzer (nicht mal kleiner)Markt wegrationalisiert wird.

Vor allem wenn man im Gegensatz sieht wie gering Zigaretten dagegen besteuert werden. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Da hat der Olaf und Kollegen ganze Arbeit geleistet.

Na ja in meinen Augen sollen hier Milliarden aus den Taschen der Kleinen generiert werden.
Aber wo diese herkommen sollen…
Sind sie doch auf dem besten Weg, unsere Wirtschaft gegen die Wand zu fahren.

Nehmen wir mal eine 1 Liter Base Flasche.
Kauft man billig, kostet die so was um die 10€.

1000ml x 0,16€ = 160€ Steuern!
Bis 2025 soll die Steuer auf 0,32€ pro ml ansteigen.
Das würde dann 320€ Steuern auf 1 Liter Base bedeuten!
Kann das denen ihr Ernst sein?
Ich hoffe so sehr ich täusche mich.

Die ganzen kleinen Dampf-Unternehmen, und das sind sie irgendwie alle, werden daran kaputt gehen.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
So lange Sie das nicht EU weit einführen spricht doch nix dagegen im Ausland zu bestellen, oder?

Ich habe vor 6 Wochen mit dem dampfen aufgehört. Ich hätte ein ganzes Konglomerat an Materialien anzubieten falls jemand Interesse hat.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
So lange Sie das nicht EU weit einführen spricht doch nix dagegen im Ausland zu bestellen, oder?

Wäre ich mir aktuell nicht mehr so sicher. Base, Aromen usw. sind ab einem bestimmten Zeitpunkt versteuerungspflichtig. Das heißt, prüft der Zoll solch ein Paket wird der Besteller die Steuer abführen müssen. Dampfershops (auch im Ausland) haben ja meist eindeutige Namen bzw. ist die Paketgestaltung vom Design her so das man diese leicht erkennt. Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen das der Zoll da durchaus genauer hinschaut.

Aktuell läuft ja in D noch ein Abverkauf. Ab Anfang nächsten Jahres spätestens gibts die Steuer oben drauf.