• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Da bin ich mal gespannt wie die ankommen. Ohrstöpsel müssten ja dann die Ohrpolster sein? Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die fehlen.

Kann ich mir aus Hygiene-Gründen schon sehr gut vorstellen. Aber vielleicht sind sie ja doch noch dabei.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Dann wäre es preislich aber null interessant, da die Dinger 70 EUR kosten.

Ich bin wirklich gespannt. Diese Warehouse Deals sind ja immer wieder für Überraschungen gut.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Dann wäre es preislich aber null interessant, da die Dinger 70 EUR kosten.

Das kann ich nicht beurteilen. Im Zustand "akzeptabel" und vermeintlich ohne die Ohrpolster hätte ich persönlich nicht mehr als 200,- € bezahlt, wenn überhaupt.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Wenn die Kopfhörer tatsächlich den Zustand akzeptabel haben, so wie man es vom Sprachgebrauch kennt, dann gehen die schneller Retour als ich Airpods Max aussprechen kann. Gleiches gilt für fehlende Ohrpolster, weil ich dann auch einfach neu kaufen könnte (also die Kopfhörer gesamt).

Es wäre nicht das erste Mal, dass solche Dinger aber in einem herausragenden Zustand ankommen, der Amazon Mitarbeiter also einfach etwas random angeklickt hat bei der Bewertung. Am Ende des Tages sind das Retouren und es kommt drauf an, was da gemacht wurde vorher.

Ist also absolutes Pokern, verlieren kann ich nicht. Bin also sehr gespannt was morgen ankommt. Abends werde ich dann berichten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So jetzt sind sie da. Die Nachfolger, meiner alten Lieblings True Wireless In Ears. Gebe morgen mal Bescheid wie sie abschneiden in einem eigenen Thread.
 

Anhänge

  • C74CA9B9-F25D-4F5C-89B9-6DC3D07A492E.jpeg
    C74CA9B9-F25D-4F5C-89B9-6DC3D07A492E.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 64
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Wenn die Kopfhörer tatsächlich den Zustand akzeptabel haben, so wie man es vom Sprachgebrauch kennt, dann gehen die schneller Retour als ich Airpods Max aussprechen kann. Gleiches gilt für fehlende Ohrpolster, weil ich dann auch einfach neu kaufen könnte (also die Kopfhörer gesamt).

Es wäre nicht das erste Mal, dass solche Dinger aber in einem herausragenden Zustand ankommen, der Amazon Mitarbeiter also einfach etwas random angeklickt hat bei der Bewertung. Am Ende des Tages sind das Retouren und es kommt drauf an, was da gemacht wurde vorher.

Ist also absolutes Pokern, verlieren kann ich nicht. Bin also sehr gespannt was morgen ankommt. Abends werde ich dann berichten.

Da bin ich mal gespannt. "Ohrstöpsel" ist ja auch komisch bei den Max. Und "akzeptabel" klingt wie "leicht verkratzt".
Wieviel zahlst du denn dafür?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Da bin ich mal gespannt. "Ohrstöpsel" ist ja auch komisch bei den Max. Und "akzeptabel" klingt wie "leicht verkratzt".
Wieviel zahlst du denn dafür?

Mit 360 EUR nur 100 EUR weniger als der Neupreis bei Amazon für diese Farbe. Dafür erwarte ich absolut neuwertige Kopfhörer, auch wenn die Beschreibung etwas anderes vermuten lässt. Es wäre aber, wie gesagt, bei mir nicht das erste Mal, dass die Warehouse Lotterie zuschlägt.

Entsprechen die nicht meiner Vorstellung, gehen die eben zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
+ einen neuen (alten) iMac 27" (Late 2013) bei dem das Logicboard nen Haumich hat ... USB Port wird deaktiviert obwohl nichts angeschlossen ist
+ Apple Hardware-Test ohne Fehler
+ Flasch Bier

- Nerven
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Habe mir jetzt doch das 12,9 Zoll iPad Pro gekauft
732784f6345990c4a1a848610b3f3bc6.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Das Bild ist doch aus einem "Möbelkatalog" :D
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
So schick und so aufgeräumt! Wie aus einem Möbelkatalog! Ihr macht mir alle Angst...

Aber sieht toll aus.

Der wird erst am 02.08. geliefert 😅
Bei mir ist es viel dunkler im Flur. Türrahmen und Türen hab ich nach der Tapezieraktion in Lichtgrau lackiert, deshalb dachte ich passt ganz gut mit dem Schränkchen. So kommen auch endlich mal meine 25 par Sneakers vom Boden weg 😁

Das Bild ist doch aus einem "Möbelkatalog" :D

bist-du-ein-zauberer.jpg

😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: Suzan

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
So, kurzes Fazit zum jüngsten Warehouse Kauf bei Amazon als Zustand akzeptabel - Ohrpolster fehlen

1. Die Ohrpolster haben tatsächlich gefehlt, damit habe ich nicht gerechnet. Die Vermutung liegt nahe, dass jemand ein neues Paar bestellt hat um an ein paar Ohrpolster zu kommen.

2. Der Zustand der Airpods Max als solche ist sehr gut. Ich sehe nirgends Gebrauchsspuren, das Case ist neu, das Ladekabel noch verpackt.

3. Die Abfrage der Seriennummer ergab eine Aktivierung Mitte Juni, d.h. ich kann noch für etwa 20 Tage Apple Care+ abschließen wenn ich möchte.

Die fehlenden Ohrpolster nerven mich sehr, so wäre das ein guter Deal gewesen. Was mache ich also? Schreibe dreist mal den Amazon Chat an und die bieten mir 20% Rabatt an. Ich sage zu, das ergibt dann etwa 74 EUR Rückerstattung. 5 Euro zugezahlt und ich kann neue Ohrpolster bei Apple erwerben.

Leider kann ich die Funktion nicht vollends überprüfen, muss die Ankunft der Ohrpolster abwarten. Am Freitag soll es soweit sein, dann gibt es mehr Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iandi21 und Hundoggo

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Was mache ich also? Schreibe dreist mal den Amazon Chat an und die bieten mir 20% Rabatt an. Ich sage zu, das ergibt dann etwa 74 EUR Rückerstattung. 5 Euro zugezahlt und ich kann neue Ohrpolster bei Apple erwerben.

Na, das klingt doch schon mal nach einem guten Deal, auch wenn die AirPods Max bei Amazon gerade neu für knapp unter 450,- € zu bekommen sind.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Bei mir werden für die silberne Version, die ich gerne hätte, 468 Euro angezeigt.

Das sind 100 Euro mehr. Ich denke das geht klar für Kopfhörer, die vermeintlich nur bestellt worden sind, um die Ohrpolster günstig abzugreifen. Sonst haben die ja nix dran.

Aber an Dreistigkeit ist das kaum zu überbieten vom Vorbesteller. Und Amazon lässt passieren, eigentlich unglaublich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Aber an Dreistigkeit ist das kaum zu überbieten vom Vorbesteller. Und Amazon lässt passieren, eigentlich unglaublich.

Ich weiß nicht, ob du dem Vorbesteller da etwas unterstellst, was er gar nicht gemacht hat. Aus hygienetechnischen Gründen kann ich mir gut vorstellen, dass Amazon die AirPods Max gar nicht mit den zurückgelieferten Ohrpolstern weiterverkaufen darf, sondern sie sogar explizit vernichten muss. Ist aber ebenso Spekulation meinerseits.

Aber an Dreistigkeit ist das kaum zu überbieten vom Vorbesteller.

Da könnte man aber auch deine Vorgehensweise etwas in Frage stellen. Ich meine, du musstest laut Beschreibung damit rechnen, dass die Ohrpolster nicht dabei sind, erwirkst nun aber noch einen 20%-Rabatt, weil sie trotz korrekter Beschreibung nicht dabei waren. So ganz koscher ist das aus meiner Sicht auch nicht unbedingt. Allerdings hätte Amazon auch nicht darauf eingehen müssen. ;)

Mir würde kürzlich bei einer Reklamation von einer Hotline-Mitarbeiterin gesagt, dass sie nicht mehr als 10 % Rabatt geben dürfe. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich die Ware dann lieber retournieren möchte. Am nächsten Tag habe ich noch mal bei Amazon angerufen und gefragt, ob ich die Retour rückgängig machen könne. Ich würde das tun, wenn man mir 20 % Rabatt geben würde. Und schwupps, hatte ich vom Hotline-Mitarbeiter 20 % Rabatt bekommen. Manchmal muss man auch mal frech sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia