• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Nur eins ist etwas ärgerlich, das kein Ladegerät bei der Uhr bei war, so das ich erst mal, wohl oder Übel, mein Ladegerät vom MacBook hernehmen muss, und ich erst mal ein Schwächeres Ladegerät in USB-C besorgen muss, damit der Akku nicht so schnell den Geist aufgibt.
Weshalb neues Ladegerät? Die aktuellen USB-C Ladegeräte regeln den Ladestrom in Verbindung mit dem Handy automatisch.
Du kannst IMO jedes PD-Laderät verwenden ohne dem Akku zu schaden.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Du hast schon richtig gelesen, das die Uhr, kein Ladegerät hat. ? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Immer mal wieder schaute ich nach Uhren, die meiner Vorstellung von klassischer Schlichtheit mit römischen Ziffern ebenso gerecht wurden, wie hochwertige Verarbeitung und einem moderaten Preis.

Da würde ich dann wohl heutzutage eher zu einer Withings greifen. Gibt's allerdings nicht mit römischen Ziffern.

2022-01-25_07h58_48.png
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Du hast aber das Handy erwähnt, und der Akku der Uhr, ist um einiges kleiner.
Und kannst du mir denn garantieren, das der Akku von der Uhr, keinen schaden nimmt,
und bekomme ich dann von dir eine neue Uhr, falls doch etwas passieren sollte,
sollte ich mein 30 Watt Ladegerät länger benutzen. ?
Das 30 Watt Ladegerät, finde ich persönlich zu stark.
Da warte ich lieber noch ein paar tage, bis das ein schwächeres Ladegerät, bei mir ankommt,
oder ein anderes Ladekabel, was passend für die Uhr ist mit USB, denn da hätte ich zum Beispiel noch, ein 10 und 15 Watt Ladegerät. 🙂
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
[QUOTE="Rubber Duck, post: 5677093, member: 217022"
Und kannst du mir denn garantieren, das der Akku von der Uhr, keinen schaden nimmt,
[/QUOTE]

Sowas regelt die Ladeelektronik. Das garantiert Dir sogar Apple auf ihrer Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ich würde mich schon freuen, wenn es funktionieren sollte. 🙂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Du kannst an deine Watch auch ein 1000-Watt-Ladegerät hängen, ohne dass es dem Akku über Gebühr schadet. Natürlich nur im Rahmen der USB-A- oder -C-Spezifikationen. Wenn du aber die maximale Lebensdauer des Akkus sicherstellen möchtest, dann würde ich ggf. auf das Schnellladen der Watch Series 7 verzichten und eher ein Netzteil verwenden, mit dem das nicht geht. Also z.B. eines mit einem USB-A-Port (da kannst du dann z.B. mit einem USB-A-auf-USB-C-Adapter arbeiten) oder eines, dass nur 10 bis 15 Watt liefern kann.

Ich habe z.B. meinen MagSafe-Lader auf dem Schreibtisch, mit dem ich mein iPhone 13 Pro schnellladen könnte, durch so einen Adapter in Verbindung mit einem konventionellen USB-A-Anschluss in einer Steckdosenleiste gedrosselt, um so den Akku etwas zu schonen, denn in der Regel lade ich dort das iPhone über Nacht auf. Allerdings könnte es gut sein, dass das das iPhone auch selbsttätig über das optimierte Laden hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Das erinnert mich jetzt so ein wenig an die Proleten von früher im HiFi Bereich.
Die dachten auch immer: Mehr Watt = krass 🤪😜😅
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Die dachten auch immer: Mehr Watt = krass 🤪😜😅

Nun ja, man kann ja mal einen echten Hochwirkungsgradlautsprecher an einen 5-Watt-Verstärker hängen. ;)

Übrigens, viele Wissen auch nicht, dass man Lautsprecher eher mit zu schwachen Verstärkern kaputt machen kann als mit zu starken. Stichwort Clipping.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Welches währe das zum Beispiel, hast du bitte mal Link.?🙂👍
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Nun ja, man kann ja mal einen echten Hochwirkungsgradlautsprecher an einen 5-Watt-Verstärker hängen. ;)

Übrigens, viele Wissen auch nicht, dass man Lautsprecher eher mit zu schwachen Verstärkern kaputt machen kann als mit zu starken. Stichwort Clipping.

Ja, das stimmt natürlich. Ich war mit den Gedanken eher bei Kompaktanlagen, auf denen "1000 Watt" steht, die Otto und Neckarmann-Katalog-Zeiten. 😅

Naja, mit ner 5000 Watt Bassmaschine bist halt schon der krasseste Zauberer im ganzen Wald.

Hehe, Strike. YOG-SOTHOTH ist ein Scheiß dagegen. 😁
 

Mitglied 235800

Gast
Ich habe auch immer noch diese stabile Liege dabei. Bis ich etwas passendes aus Bambus finde muss es leider dieses Teil mit Gestänge aus Stahl sein. Deshalb habe ich zur Sicherheit auch noch immer zwei Isomatten im Kofferraum.