• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ja, dass das Muster einen Grund hat, erkenne ich an, aber die kleinen Cleats sind - glaube ich - am Rennrad irrelevant. Vor allem bei mir ;)

Aber vielleicht halt das Muster immerhin beim Marketing der Pedale.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Klickpedale erkennt man daran, dass der Radfahrer an der roten Ampel umfällt, weil er den Fuss nicht schnell genug gelöst kriegt :D

(Just kidding. Wir wissen doch alle, dass Radfahrer bei Rot nicht halten ;) )

Ich glaube, dass ist eine Erfahrung, die jeder von uns Klickpedal-Fahrern schon mal gemacht hat auf den ersten, sagen wir, 200km.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ist mir an der Ampel tatsächlich noch nie passiert. Aber dafür zwei Mal, als ich wenden wollte und eine Windbö kam. Sieht vermutlich auch komisch aus, wenn auf völlig freier Strecke ein Radfahrer umfällt :D
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich glaube, dass ist eine Erfahrung, die jeder von uns Klickpedal-Fahrern schon mal gemacht hat auf den ersten, sagen wir, 200km.

Die Autofahrer an der Ampel haben sich in meinem Fall sicher köstlich amüsiert. Wobei mein Fehler war den Ampelpfosten (paralleler Radweg mit eigener Ampel) nicht richtig gegriffen zu haben. Dafür hatte ich dabei zum Glück nur Null km/h drauf. :eek:
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Das Projekt Netzwerk-Upgrade kann dann in die 1. Phase gehen:
+ Zyxel VMG3006-D70 SV-VDSL Bridge-Modem
+ TP-Link ER7206 Omada Gigabit VPN Router
+ TP-Link OC200 Omada Controller
+ TP-Link TL-SG2008P 8-Port-PoE-Smart-GBit Switch

IMG_6168.jpg IMG_6174.jpg
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
So hab mir auch mal eine neues Telefon, und zusätzlich eine Uhr gegönnt. 🤪

Die Geräte kommen aber erst noch. 😁
Plus Schutzhüllen, für die Geräte und Panzerglas. 👍

Klickpedale erkennt man daran, dass der Radfahrer an der roten Ampel umfällt, weil er den Fuss nicht schnell genug gelöst kriegt :D

(Just kidding. Wir wissen doch alle, dass Radfahrer bei Rot nicht halten ;) )

Es gibt Leute die können damit umgehen, und andere nicht. 😉

Und man sollte an den Pedalen, für die Schuplatten den auslösepunkt zum rausdrehen der Füße richtig einstellen, dann kippt man zum Beispiel an der Ampel nicht um, und falls ja, dann lösen sich die Füße refelxartig, sobald das verinnerlicht wurde, wenn die Pedale richtig eingestellt sind. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
AirPods Max ich hab lange mit mir gehadert und wollte eigentlich die 2. Generation abwarten. Bei 449$ - 5% cashback Also ~426 auf Amazon in meiner wunschfarbe blau konnte ich allerdings nicht mehr widerstehen… E77BA60E-6AE7-4B98-A025-FC34D73B5DC2.jpeg
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Ich glaube, dass ist eine Erfahrung, die jeder von uns Klickpedal-Fahrern schon mal gemacht hat auf den ersten, sagen wir, 200km.

So ist es, man kippt aber eher um, weil man sich an die feste Verbindung,
erst gewöhnen muss, und weil viele Angst haben, sie könnten wegen der Festen Verbindung dauerhaft stürzen.
Am besten man übt da, wo man etwas weicher fallen kann. 👍
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
So ist es, man kippt aber eher um weil man sich an die feste Verbindung,
erst gewöhnen muss, und weil viele Angst haben, sie könnten wegen der Festen Verbindung dauerhaft stürzen.
Am besten man übt da, wo man etwas weicher fallen kann. 👍

Fährt sich aber schlecht am Ostseestrand... 🤣 ... oder im Tiefschnee.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Mich erinnert das gerade wieder daran, wie ich vor ewigen Zeiten mal meine erste Brille abgeholt habe. Beim Optiker aufs Rad geschwungen, losgefahren und an der ersten Ampel wie so häufig angerollt und wollte mich, auf dem Sattel sitzen bleibend, am Ampel-/Laternenpfahl abstützen - und lege mich fast hin, weil ich stumpf am Pfahl vorbei greife... Einfach weil durch die neue Brille meine Augen-/Hand-Koordination nicht mehr gepasst hat.
Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie eingebrannt doch bestimmte Handlungs- und Bewegungsmuster im Gehirn sind.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Apple watch Milainese Band schwarz 40mm
- Apple watch 6 GPS in Blau
+ Apple watch 6 GPS+Cellular in Blau Refurbished
+ netatmo starter Paket (temperatursensor etc)
+ Luftbefeuchter Philips HU4816/10

Und gestern abend -Alkohol + Kopfschmerzen…
 
  • Like
Reaktionen: trexx und LeoBerlin

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Seit mehr als einem Jahr reizt mich diese Uhr. Ich könnte sie kaufen aber leisten kann ich sie mir eigentlich nicht. 2.490 Euro liegt einfach nicht im Budget für eine Armbanduhr. Vielleicht jeden Monat ein bisschen Geld bei Seite legen...?
Schon seit längerer Zeit habe ich die Junghans Tempus Automatic im Blick, die mit einem Neupreis von 2.490 Euro allerdings alles andere als günstig ist. Nun habe ich die Möglichkeit, die Uhr im neuwertigen Zustand für knapp 1.300 Euro zu erwerben. Der Verkäufer ist allerdings eine Privatperson und lebt 500 Kilometer weit entfernt. Es würde also nur der Versand in Frage kommen.
Ich werde diese Uhr wohl nicht kaufen. Sie hat zwar ein hochwertiges Uhrwerk von Seiko verbaut, allerdings bleibt es teure Massenware.
Und so gingen die Jahre ins Land. Immer mal wieder schaute ich nach Uhren, die meiner Vorstellung von klassischer Schlichtheit mit römischen Ziffern ebenso gerecht wurden, wie hochwertige Verarbeitung und einem moderaten Preis. Doch die Wege führten mich immer wieder zurück zur Erhard Junghans Tempus Automatic.

Ein halbes Jahr war ich dann mehr oder weniger regelmäßig auf der Suche nach gebrauchten Modellen, doch sie wurde in dieser Zeit nur zwei Mal angeboten. Doch mehr Inserate waren auch gar nicht erforderlich. Nach insgesamt über 7 Jahren erwarb ich ein fast neuwertiges Modell zu einem Preis weit unterhalb des damaligen Neupreises.

Nun erfreue ich mich einige wenige Tage an ihr, bevor ich sie zur Revision zurück zum Hersteller schicke. Man will ja lange Freude an dem Schmuckstück haben. Für Interessierte: Es ist ein Automatikwerk Kaliber J830 von Seiko verbaut. 28.800 Halbschwingungen pro Stunde mit Streifenschliff vom Typ Côtes de Genève auf Brücken und Rotor, gebläute Schrauben und 41 Rubinen, die man zum Teil durch den Saphirglas-Sichtboden betrachten kann.

junghans.png
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
So meine Geräte sind heute angekommen,
Das 13Pro Max (Das ist mein erstes Großes Telefon) und Watch 7 in Alu (ist meine erste Uhr)
Die Geräte sind mal richtig gut, und gefallen mir sogar sehr gut, und das einrichten und runterladen der Software, und von anderen Sachen der Geräte, ist mittlerweile auch endlich geschafft.😁👍
Nur eins ist etwas ärgerlich, das kein Ladegerät bei der Uhr bei war, so das ich erst mal, wohl oder Übel, mein Ladegerät vom MacBook hernehmen muss, und ich erst mal ein Schwächeres Ladegerät in USB-C besorgen muss, damit der Akku nicht so schnell den Geist aufgibt.
Was zusätzlich etwas nervig war, und vielleicht etwas ärgerlich ist, das ich das Ladegerät nicht von der Uhr trennen durfte, bis das die Uhr mit den Update fertig war. 😳
Das selbst bei der Uhr, ausgerechnet mit einen USB-C Ladegerät gespart wird, finde ich persönlich nicht richtig, zumal nicht jeder ein USB-C Ladegerät besitzt, ich bin froh gewesen, das ich eins vom MacBook habe.🤪
Und was mir gleich aufgefallen ist, das neue Telefon, ist mal richtig schnell, kein Vergleich zum 11er 😁👍
 
Zuletzt bearbeitet: