• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hoffe,das du nie wieder in ein Flugzeug steigst,den dann trägst du etwas mehr dazu bei.
Ansonsten unsere Analena fragen,die kann Strom in Kabeln speichern und aus Kobalt Kobolde machen,die kennt sich da aus.
Weil etwas anderes schädlich ist, bedeutet dies man soll 300PS Autos generell gut finden? Mit dieser Logik verblödet die Menschheit definitiv… Manchmal muss man sich hier schon fragen, warum eine höhere Macht dem Menschen nicht eine mindestmenge an IQ gegönnt hat.

Wenn du im Jahre 2021 noch der Meinung sein solltest das der Klimawandel eine Illusion ist bzw. wir nichts ändern müssen als gesamte Gesellschaft (sowohl als einzelner als auch im Ganzen „Verbund“) dann bist du aus meiner Sicht eine ungebildete und sogar gefährliche Person, welche die Welt als solches gefährdet. Solche Leute sollten aus meiner Sicht keine Plattform in der Öffentlichkein erhalten. (Dazu zählt für mich auch dieses Forum) Hier geht es auch nicht um Meinungsfreiheit.

Weiter geht es mir auch nicht um das Auto welches ein User weiter oben gekauft hat. Hier freue ich mich für ihn und verurteile ihn keineswegs. Dein Profilbild sagt ja schon generell sehr viel über dich aus. Sich impfen lassen ist eine persönliche Entscheidung welches es zu respektieren gilt. Aber dieses Profilbild ist reine Angstmacherei und Propaganda.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Aber dieses Profilbild ist reine Angstmacherei und Propaganda.
Das ist noch sehr nett ausgedrückt :D

Steffen hat auch so ein Profilbild:
41970752ah.jpg




Meine Neuanschaffung der Woche - die aber erst in einem Monat eintrifft: ein paar schwedische Vinyl-Aktien:
41970753wn.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und ottomane

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Das ist noch sehr nett ausgedrückt :D

Steffen hat auch so ein Profilbild:
41970752ah.jpg




Meine Neuanschaffung der Woche - die aber erst in einem Monat eintrifft: ein paar schwedische Vinyl-Aktien:
41970753wn.jpeg

Warum kauft man das gleiche Album 5x?
Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Weil etwas anderes schädlich ist, bedeutet dies man soll 300PS Autos generell gut finden? Mit dieser Logik verblödet die Menschheit definitiv… Manchmal muss man sich hier schon fragen, warum eine höhere Macht dem Menschen nicht eine mindestmenge an IQ gegönnt hat.

Wenn du im Jahre 2021 noch der Meinung sein solltest das der Klimawandel eine Illusion ist bzw. wir nichts ändern müssen als gesamte Gesellschaft (sowohl als einzelner als auch im Ganzen „Verbund“) dann bist du aus meiner Sicht eine ungebildete und sogar gefährliche Person, welche die Welt als solches gefährdet. Solche Leute sollten aus meiner Sicht keine Plattform in der Öffentlichkein erhalten. (Dazu zählt für mich auch dieses Forum) Hier geht es auch nicht um Meinungsfreiheit.

Weiter geht es mir auch nicht um das Auto welches ein User weiter oben gekauft hat. Hier freue ich mich für ihn und verurteile ihn keineswegs. Dein Profilbild sagt ja schon generell sehr viel über dich aus. Sich impfen lassen ist eine persönliche Entscheidung welches es zu respektieren gilt. Aber dieses Profilbild ist reine Angstmacherei und Propaganda.
Das Klima war schon immer im Wandel,seit Anbeginn....da stimme ich zu.Hast Du Angst vor ungeimpften?WARUM Denn,du bist doch geimpft?Was soll dir dann passieren?(was geht dich das überhaupt an?- und das gehört hier sowieso nicht her).Diese Ganze Hysterie um andersdenkende geht mir auf den ... keine Lust darüber zu diskutieren,da ja irgendwelche Belege niemanden mehr interessieren, genausowenig,wie mich deine Meinung interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Sushi70

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
da ja irgendwelche Belege niemanden mehr interessieren
Welche Belege denn und vor allem, welche nachweislich fundierten?
Ich weiss, das alternatives Denken, zu einem Konstrukt führt, das dann nur noch aus Alternativen besteht und auch das Denken ausschaltet, aber zum Beispiel die Flat Earth Theorie kann jeder ohne Probleme heutzutage am eigenen Leib und mit eigenem Verstand überprüfen und dann verwerfen, nur werden Anhänger dieser Theorie es nie machen, da sie ja bei ihrer Alternative bleiben wollen und ihr Weltbild nicht zerstören wollen.
Ansonsten, lass dich ruhig nicht impfen aus welchen Gründen auch immer, Angst vor der Spritze, vor eventuellen Nebenwirkungen, dem Chip oder der Gewissheit das es Corvid gar nicht gibt, ansteckend scheint ja der Geimpfte, der Genesene und auch der Ungeimpfte gleichermassen zu sein, dumm wäre nur, falls du dann, was ich nicht hoffe, derjenige bist der sich ansteckt, ins Krankenhaus muss und selbst dann bei schwachem verlauf, einem anderen den Platz/Kapazität wegnimmt, der daran verreckt. Dir wird das egal sein, den Verwandten des anderen aber nicht.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Welche Belege denn und vor allem, welche nachweislich fundierten?
Ich weiss, das alternatives Denken, zu einem Konstrukt führt, das dann nur noch aus Alternativen besteht und auch das Denken ausschaltet, aber zum Beispiel die Flat Earth Theorie kann jeder ohne Probleme heutzutage am eigenen Leib und mit eigenem Verstand überprüfen und dann verwerfen, nur werden Anhänger dieser Theorie es nie machen, da sie ja bei ihrer Alternative bleiben wollen und ihr Weltbild nicht zerstören wollen.
Ansonsten, lass dich ruhig nicht impfen aus welchen Gründen auch immer, Angst vor der Spritze, vor eventuellen Nebenwirkungen, dem Chip oder der Gewissheit das es Corvid gar nicht gibt, ansteckend scheint ja der Geimpfte, der Genesene und auch der Ungeimpfte gleichermassen zu sein, dumm wäre nur, falls du dann, was ich nicht hoffe, derjenige bist der sich ansteckt, ins Krankenhaus muss und selbst dann bei schwachem verlauf, einem anderen den Platz/Kapazität wegnimmt, der daran verreckt. Dir wird das egal sein, den Verwandten des anderen aber nicht.
Bei der Vogel/Schweinegrippe hat man es noch nicht geschafft,die Leute zu überzeugen...warum muss man das überhaupt,zumindest Dänemark macht es nichtmehr,aber OT .

Was Neues:
Spindelrasenmäher
💪
😁
Wenn das nicht hier her gehört warum hast du dann ein entsprechendes Profilbild? ;)

Und dann mit dem Bild so provozieren :D
Hab ich für dich geändert:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.089
Meine Neuanschaffung der Woche - die aber erst in einem Monat eintrifft: ein paar schwedische Vinyl-Aktien:

Das Video dazu war gar nicht mal so schlecht. Man erkennt zwar gut, dass es CGI ist, aber die Details sind schon ziemlich verblüffend.

Das Lied selbst: Naja, ABBA halt. Nicht mein Stil, aber kann's verstehen dass es Leute gibt, die das gut finden :)
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
- Abo Adobe für Lightroom (Classic + CC) sowie Photoshop

+ Capture One 21
+ Affinity Photo

Muss mal sagen, dass Capture One ein guter Blick über den Tellerrand von Adobe mal war. Es ist nicht so eine Allrounder-"Sau" wie Lightroom aber für meine Bedürfnisse an einen Catalog langt es. Die Bearbeitung ist erheblich angenehmer und gefühlt holt man noch etwas mehr aus den Bildern raus.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.089
Naja, damit hat man doch immer seinen Karmpf.. :D

Freust dich auch schon so darauf, das komplette Verhalten auf dem Parkplatz zu ändern?
- Kein seitliches einparken mehr damit die Felgen keine Bordsteinornamente kriegen
- Nicht neben verranzte Autos oder Pampersbomber parken weil die beim Türe öffnen keine Angst vor garnix haben
- Nen Platz ganz weit weg vom Eingang nehmen weil die Chance höher ist, dass da keiner nebendran parkt
- In Parkhäusern immer nen Platz an der Wand suchen

So viel Spass :B
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nee, über sowas mache ich mir keine Gedanken. Die Gummis stehen über dem Felgenrand und es sind nicht meine ersten 21 Zöller mit Niederquerschnitt...außerdem bin ich bis dato ne E-Klasse Kombi (W212) gefahren. Ist nicht viel kleiner. Bin also geübt. :p
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Sind 5 verschiedene Ausgaben von LPs. Werden ja nicht geöffnet, nur eingelagert.

Bis jetzt klingt ja das neue Material nach nicht veröffentlichten B-Seiten, die nochmal neu abgemischt wurden.
Man ist sich also treu geblieben.