• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Den Keller mal langsam zum Gym umfunktionieren...

Wird dann noch gestrichen und entrümpelt, der Boden wir noch weiter ausgelegt und bekommt noch diese PVC-Puzzel-Stücke rein.
Air Assault Bike kommt dann später noch runter und Kurzhanteln sind im Zulauf. Wird also :)

IMG_2189.jpeg IMG_2188.jpeg
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.099
Was soll so toll sein an einem Auto mit 300PS, welches unnötig viel Umweltzerstörung bewirkt? 😧

Moooment, die Dinosaurier sind nicht wegen dem Auto, sondern wegen einem Asteroiden gestorben. :p


(Ja ich weiss was du meinst, aber ich hab keinen Bock auf die Diskussion. Freu dich lieber, dass ich einer der wenigen bin der die Blinker benutzt und Abständ hält ;) )
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
712
- 2x Homepod Minis als PC-Lautsprecher

+ Bose Companion 20 als PC-Lautsprecher

Leider mehr Kabel aber dafür mehr Comfort. Unverständlich, wieso man bis heute die Homepod nicht permanent als Ausgabe hinterlegen kann.
Ih habe exakt die gleiche Kombi. Mich nervt allerdings auch unnötig viele Geräte da stehen zu haben.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Was soll so toll sein an einem Auto mit 300PS, welches unnötig viel Umweltzerstörung bewirkt? 😧
Lieber so einen 140i als die hybriden Kisten. Ich darf einen GLC300e 4matic als Firmenwagen fahren. Solange ich damit elektrisch zum Briefkasten rolle ist alle super. Sobald ich auch nur wage Richtung Autobahn zu fahren kannst du das sowas von vergessen was den Verbrauch angeht. 10l sind Minimum. Wenn man mal schneller fährt sind es auch mal 12-15l.

Dann lieber einen leichten Benziner mit am Ende weniger Verbrauch :)

@Carcharoth viel Spaß mit der Kiste :)
 
  • Love
Reaktionen: Carcharoth

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich kann mal wieder konstruktiv beitragen :B

Ein Gerät das tote Dinosaurier und Urwälder per Knopfdruck in ein Grinsen verwandelt.
(BMW M140i)

Anhang anzeigen 177924
Laß Dich nicht ärgern... ich bin auch in der Fraktion FÜR Verbrenner... Haben uns selbst vor 3 Wochen einen neuen Benziner gegönnt. Viel Spaß mit dem Neuen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Was soll so toll sein an einem Auto mit 300PS, welches unnötig viel Umweltzerstörung bewirkt? 😧

Unnötige Umwelt"zerstörung" bewirken eher Fahrzeuge, die auf Grund der hirnrissigen Vorgaben (Downsizing, OPF, Abgaswiederverwendung) für Verbrenner bei normaler Anwendung mehr saufen, eine höhere Anfälligkeit für Defekte haben und nicht einmal im Ansatz so lange durchhalten wie Fahrzeuge, die noch ohne diesen Mist gebaut wurden. Das Beste sind aber die steuerlichen Vorteile für Hybride, die unterm Strich wesentlich mehr saufen als Nicht-Hybride und dann auf dem Hof der Händler stehen wie einbetoniert. Aber was red ich da, du fährst bald sicherlich Lastenfahrrad.

Wenn der Grüne einmal das Hirn einschalte würde, dann wäre der Umwelt mehr geholfen. Du kannst aber auch weiterhin deinen Namen tanzen und glauben, wir retten die Welt, wenn in D ein M140i weniger auf der Straße fährt..

An den Besitzer: Genieß den B58 solange es geht. Ist wohl einer der besten Motoren überhaupt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Tja, und ich dachte, es gibt immer noch sparsame Kleinwagen. Dass man aber nur noch die Wahl hat zwischen SUV, 300PS-Raserauto, Elektrosportwagen und Hybridlügenauto ist ja wirklich erschütternd.

Nur vorsorglich: Ich bin kein Grünenfetischist und will auch keinen Regelwahn oder ähnliches. Aber wenn man sich die Straßen mal bewusst ansieht, muss einem auch mal klar werden, dass hier ganz gehörig was schiefläuft.

Aber das Thema werden wir hier und anderswo nicht zu Ende diskutieren, sonst kommt nachher ein Mod vorbei und erschreckt uns.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Tja, und ich dachte, es gibt immer noch sparsame Kleinwagen.

Ich muss hier definitiv noch eines erwähnen. Die Mutter fährt einen Polo (aktuelle Generation) mit 105 (grob, plus minus bin mir nicht mehr sicher) PS 1 Liter Hubraum, 3 Zylinder.

Ich fahre einen BMW 530d (aktuelle Baureihe), 265 PS, 3 Liter Hubraum und 6 Zylinder.

Mein Fahrzeug verbraucht weniger als das Fahrzeug der Mutter. Auf der Autobahn ist der Unterschied noch eklatanter.

Woher kommt das Märchen des sparsamen Kleinwagens? Das war früher mal. Mittlerweile sind sämtliche Kleinwägen hochgezüchtet mit Turbos, die Motoren reduziert auf ein Minimum und kaum ist man auch nur einen Km aus der Comfortzone heraus, saufen die Dinger wie nichts.

Jede Wette, dass der M140i auf der Autobahn weniger säuft als der kleine Polo mit dem Rasenmäher-Motor meiner Mutti.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.099
Beruflich nutze ich übrigens nen ePassat. Mal von den technischen Mängeln[1] abgesehn, ist das Auto gar nicht so Scheisse. Hat genug Platz und der Spritverbrauch ist bei meinen Strecken (zwischen 20-100km am Tag) recht akzeptabel da n grosser Teil der Strecke rein elektrisch gefahren werden kann. Ich kenn aber auch die Geschichten wo sich Leute nen hybriden holen weil's steuer- und imagetechnisch besser aussieht, aber das Ladekabel dann im Kofferraum vergammelt. Mein Arbeitgeber hingegen hat bei sämtlichen Standorten Anschlüsse nachrüsten lassen, damit man den auch laden kann. Vor nem halben Jahr kamen noch einige i3 dazu.

Dennoch wär das nix für mich persönlich. Mir fehlt die nötige Ladeinfrastruktur daheim und ich müsste dann dauernd im Charge-Modus fahren, was wiederum mehr Benzinverbrauch bedeutet. Generell halte ich nicht viel von Hybriden. Dann lieber nen reinen elektischen. Wäre die nötige Infrastruktur einfacher zu kriegen, hätte ich mir vermutlich auch nen Elektro geholt. Vielleicht in 5-10 Jahren dann.


[1] 6 Autos in der Flotte, 3 mit Getriebeschaden vor 30'000km, bei meinem brach die Lenksäule bei 50k km, bei 6 Autos war nach nem Fahrertraining Wasser in den Scheinwerfern, die Elektroklappe schliesst unglaublich schlecht, etc. :D

BTW, die Arbeit erreiche ich zu Fuss. Damit bin ich schon wieder umweltfreundlicher dran als so manch anderer ;)

Du meinst mit "Blinker" die Lichthupe und die Abstandsregel "Halber Tacho" bedeutet, der Radius des Tachometers reicht als Sicherheitsabstand?! ;)
Lichthupe? Das ist der Frontblinker um anzuzeigen, dass ich geradeaus fahren möchte :D
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
6 alte s/w Filme aus Filmnoir und Filmjuwelen

(Die Sammlung wächst)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.099
lass Dir nicht den Spaß an dem Teil vermiesen.

Ach keine Sorge. Das ist wie n Antidepressiva. Man drückt den Startknopf und kriegt automatisch n Grinsen ins Gesicht. Da macht sogar im Stau stehen Spass.

Ich setz nur um, was Madame Birkenbihl empfiehlt ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
4F49E120-84B9-4F41-8A21-544BD12AE670.jpeg
Magic Keyboard ist neu 😬👌🏻
War sehr lange angesichts des exorbitanten Preises am Hadern, aber das hat sich bereits in den ersten 5 Minuten gelegt :D Top Verarbeitung und herausragende Haptik; es macht einfach nur Spaß, darauf zu tippen und das Keyboard anzufassen.
Einen „richtigen“ Computer benötige ich einfach nicht, aber manchmal will man doch etwas mehr Tippen und das „Laptop-Feeling“. Das war dann letztlich auch der ausschlaggebende Punkt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet: