• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Die PS4 Version sieht schon nicht so nice aus im Vergleich zur PC Version. Deshalb lohnt sich warten definitiv, wenn man nicht krass gehyped ist auf das Spiel.

Ich habe es gerade (digital) zurückgegeben. Abgesehen vom Spiel her, ist die Performance einfach unterirdisch. Ja gehiped war ich auch, gut das man es zurückgeben kann.

Wartet man doch lieber etwas.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Wenn ein Entwickler ständig verschieben muss, dann ist da was im Busch.

Daher abwarten bis in den Frühling hinein und dann (idR auch noch vergünstigt) kaufen.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
+ Apple Watch Series 6 bestellt (meine erste Apple Watch ... ich bin gespannt)
+ Gliederarmband bestellt

+ HomePod mini
+ Maoam Kracher

Warte immer noch auf die Apple Watch Lieferung vom worldshop ... naja, der Ansturm war ja auch nicht zu verachten bei 25% Rabatt.

Seit heute morgen:
+ Macbook Air 2020 aus dem refurbished Store für nen schmalen Taler
+ Tass Kaff
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Hatte schon die Befürchtung, das wäre ein schnell nachgebauter Shop für Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Es ist Zeit, den Arbeitsplatz zu erweitern. Sobald der Mac mini adäquat montiert, der neue Bildschirm installiert und die Kabel gemanagt sind, melde ich mich zurück. Morgen.


Mal eine Frage: Du planst den Mac Mini hinter dem Monitor bzw auf der Rückseite zu montieren. Wie wird der Mac Mini dann eingeschaltet? Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich den Power Button nach vorne zu holen?

+ Apple CarPlay für meinen G31... 292 Euro für ne Softwarefreischaltung.. ich rechne es aber quer (Waze vs Blitzer :D)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Andere Frage: warum muss man ihn einschalten? Ein Mac ist ja eher dafür ausgelegt, permanent eingeschaltet zu bleiben.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
21,5“?
Das aber nicht besonders groß.
Gibt es einen Grund nicht auf mind. 24“ zu gehen?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Und wehe man sieht auch nur 1cm unnötig Kabel. [...]
Ich werde mein Bestes geben!

Mal eine Frage: Du planst den Mac Mini hinter dem Monitor bzw auf der Rückseite zu montieren. Wie wird der Mac Mini dann eingeschaltet? Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich den Power Button nach vorne zu holen? [...]
Nicht ganz. Ich habe den Mac mini am Standfuß des Bildschirms befestigt. Die Halterung des Mac mini habe ich an eine VESA-Halterung von HP (B300 Mounting Kit) montiert, die dann wiederum in den Standfuß des Displays integriert wurde. Die Anschlüsse inklusive Schalter zeigen nach unten. Ich greife also unterhalb des Bildschirmes nach hinten, um den Mac mini einzuschalten. Das wirkt noch etwas ungewohnt. Irgendwann sollte man aber verinnerlicht haben, wo genau sich der Button befindet.

21,5“?
Das aber nicht besonders groß.
Gibt es einen Grund nicht auf mind. 24“ zu gehen?
Das 21,5"-Display stellt lediglich eine Erweiterung des 27"-Displays dar. Es soll hochkant verwendet werden, um bestimmte Fenster auszulagern, die ich gerne im Vordergrund behalten möchte aber für den Workflow auf dem 27"-Display nicht erforderlich sind. Beispielsweise Mail, iTunes oder mal ein YouTube-Video. Tatsächlich also mehr etwas für den Komfort, als für den produktiven Einsatz.

Zunächst wählte ich das kleinere Modell vor Allem deswegen aus, weil es sich mittig zum 27"-Display platzieren lässt. Das wäre mit dem nächstgrößeren Bildschirm wohl nicht gelungen. Dann aber fiel mir noch ein viel wichtigeres Detail auf. Nämlich der PPI-Wert. Pixel per Inch. Es ist anzuraten, Bildschirme mit gleicher PPI zu verwenden, um den Vergrößerungseffekt beim Wechseln der Bildschirme zu vermeiden.

Das 27"-Display hat einen PPI von 111.89. Das 21,5"-Modell kommt auf 102 PPI, während der Bildschirm mit 24 Zoll lediglich 93 PPI erreicht. Doch völlig unabhängig davon, reicht der kleine Bildschirm für den vorgesehenen Anwendungszweck ohnehin aus.
 
Zuletzt bearbeitet: