• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nach dem Flop mit der PlayStation 5 kommt nun morgen meine Xbox Series X. Ich bin gespannt.
Also von der Lautstärke wirst du sicherlich begeistert sein. Gib gerne mal Bescheid von deinen Eindrücken.

Ich selbst zocke aber mehr auf der PS5, da ich den Dualsense doch klar bevorzuge und das neue PS5 Menü gefällt mir einfach deutlich besser als das nach wie vor fast gleiche UI der Xbox Series wie bei der Xbox One. Toll ist aber auch Quick Resume.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Die Xbox ist sicherlich stark, aber Leute.. Ich kaufe eine Konsole ja in aller erster Linie für die Games.

Wenn ich daran denke, was Sony da für die PS4 rausgehauen hat: Horizon Zero Dawn, Days Gone, Ghost of Tsushima, Uncharted, The Last of Us, God of War.....

Und bei der 5er werden es sicherlich nicht weniger. Alleine aus der genannten Liste fehlen mir noch ein paar Titel, die ich jetzt auf der 5er weiterspiele, wenn ich mal für mich was zocken möchte. Immer CoD mit den Kumpels geht mir auf die Dauer auf die Nerven.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Xbox ist sicherlich stark, aber Leute.. Ich kaufe eine Konsole ja in aller erster Linie für die Games.

Wenn ich daran denke, was Sony da für die PS4 rausgehauen hat: Horizon Zero Dawn, Days Gone, Ghost of Tsushima, Uncharted, The Last of Us, God of War.....

Und bei der 5er werden es sicherlich nicht weniger. Alleine aus der genannten Liste fehlen mir noch ein paar Titel, die ich jetzt auf der 5er weiterspiele, wenn ich mal für mich was zocken möchte. Immer CoD mit den Kumpels geht mir auf die Dauer auf die Nerven.

Absolut wahr


Alleine schon wieder Spider Man Miles Morales auf der PS5 (gibts auch auf der PS4 noch) ist genial und für mich nach Last of Us 2 das beste Game des Jahres. Dazu war auch Ghost of Tsushima echt ein sehr guter Titel. Microsoft hat hier verdammt wenig zu bieten seit Jahren. Selbst die Halo Reihe ist aktuell ein Schatten ihrer selbst und bis auf Forza Horizon hat kein einziger Microsoft Titel das Niveau der Sony Exklusivtitel.

Aber ich hoffe durch die vielen Zukäufe wird sich in den nächsten Jahren was ändern.

Wenn ich die 10 besten Games der letzten Konsolengeneration aufzählen müsste, wären darin:

1.) Last of Us 2
2.) Uncharted 4
3.) Forza Horizon 2
4.)Red Dead Redemption 2
5.)God of War
6.)Detroit: Become Human
7.)GTA V (habe ich erst auf der PS4 gespielt)
8.)Rocket League
9.)Horizon Zero Dawn
10.)Half Life Alyx (kein Konsolengame, aber kam in dieser Zeitspanne) (ansonsten würde ich wohl Assassins Creed als Serie auf 10 setzen)

Da wären 5 Sony Games dabei (klar gewisse kamen deutlich später noch auf PC) und ein Xbox Game (welche ja alle auch auf PC erscheinen mittlerweile). Klar ist die Liste meine persönliche Meinung, aber so geht es halt verdammt vielen Leuten. Da interessieren 15% mehr Leistung und die etwas leiseren Lüfter nur bedingt, insbesondere da Third Party Spiele von Activision, EA, Ubisoft und co in den letzten 10 Jahren nicht unbedingt besser wurden.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Also ich habe vielleicht ein falsches oder anderer Verständnis von Leise aber aber meine PS5 ist leise. Sie ist nicht lautlos aber aus 2m nicht mehr hörbar trotz Game
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Wenn es ums Bohren per Akku geht meine absolute Empfehlung
76e9c18a351974f2c3c2837656fd4fed.jpg

Zugegeben, die ist nicht schlecht, ich habe mir aber diese gegönnt. Die ist eine Spur besser. xD
Mit 2 Akkus und Ladegerät lag die bei knapp 600 Euro ...


IMG_3408.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also ich habe vielleicht ein falsches oder anderer Verständnis von Leise aber aber meine PS5 ist leise. Sie ist nicht lautlos aber aus 2m nicht mehr hörbar trotz Game
Die Xbox Series X ist aus 30cm nicht mehr hörbar. Die ist nochmals ne ganz andere Liga also die PS5. Die PS5 ist leiser als die PS4 und die Xbox ist wirklich leise.
 
  • Love
Reaktionen: Benutzer 239228

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
ffa70067d84e4980d1cc6c43580c1c99.jpg


Wird gerade eingeweiht.
Ein wancle sous vide Stick.
Ich bin gespannt wie ein Schnitzel.
 

Benutzer 239228

Gast
Wie hast du das denn so schnell hinbekommen? :)
Hattest du beide vorbestellt oder wie bist du da aktuell drangekommen?
Connections. 🤫

Also von der Lautstärke wirst du sicherlich begeistert sein. Gib gerne mal Bescheid von deinen Eindrücken.
Alles klar.

Die Xbox ist sicherlich stark, aber Leute.. Ich kaufe eine Konsole ja in aller erster Linie für die Games.
Tja. Was nützen mir die besten Games, wenn ich sie aufgrund der absolut nervenaufreibenden Geräuschkulisse nicht im Ansatz genießen kann?

Uncharted ist wohl erstmal Geschichte, God of War wird mir fehlen, ist aber verschmerzbar, und The Last of Us erscheint ja nur alle 7 Jahre. Der Rest an Exclusives hat mich nie sonderlich interessiert. Also passt das schon. 😁
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
So, ich habe mein Traumkombination gefunden.

Nachdem ich mit dem Macbook Pro 16 Zoll nicht zufrieden war (Lüfterlaufen sobald ein Monitor angeschlossen wird), habe ich mir ein Macbook M1 bestellt und einen Mac Mini.

Das MacBook kann für mich doch irgendwie kein iPad ersetzen. Dafür nutze ich das Gerät zu häufig als iPad. Das Macbook ging also zurück und heute gab es dann ein iPad Pro 12.9 und das Magic Keyboard.

Das ist wohl der Sweetspot. Der Mac Mini M1 bleibt natürlich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Nein, vier.

Den neuen MacPro, den er als Untersetzer für das iPad kaufte, wollte er noch nennen
 

Benutzer 239228

Gast
Jetzt habe ich dieses Jahr so viel Geld verpulvert, nächstes Jahr muss das definitiv anders laufen. 😁

Allerdings brauche ich auch nix mehr so schnell. Vom TV bis zum iPhone habe ich quasi alles mal modernisiert. Etliche Geräte sind auch ersatzlos gestrichen wurden, zum Beispiel die Apple Watch. Der aktuelle Zustand ist also akzeptabel. 🤪
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Wieso ist bei dir die Apple Watch weg?

Das ist so ein Produkt für mich, das nicht wirklich teuer ist (die SE-Edition ist preislich ja ein absoluter Traum) aber doch einiges bietet.

Verlängerter Nachrichtenbildschirm, Uhrzeit, Aktivitätentracking und natürlich: Apple Pay.

Ich persönlich würde mir keine hochpreisige Apple Watch mehr kaufen, aber die 300 Euro tun nicht wirklich weh.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Natürlich zahlt er Umsatzsteuer! Sogar in voller Höhe! Nämlich beim Kauf. Er führt sie nur nicht ans Finanzamt ab.
Beim Kauf zahlt man schon die Umsatzsteuer für den deutlich höheren Verkaufspreis? War mir neu - bisher zahle ich nur die Steuer für den Preis u. wenn ich es dann zu einem höheren Preis verkaufe, zahle ich keinen weiteren Cent.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
habe seit Oktober alles durch Ap
Jetzt habe ich dieses Jahr so viel Geld verpulvert, nächstes Jahr muss das definitiv anders laufen. 😁

Allerdings brauche ich auch nix mehr so schnell. Vom TV bis zum iPhone habe ich quasi alles mal modernisiert. Etliche Geräte sind auch ersatzlos gestrichen wurden, zum Beispiel die Apple Watch. Der aktuelle Zustand ist also akzeptabel. 🤪

Geht mir ähnlich. Hab in den letzten 3 Monaten so viel neues gekauft und hoffe auf ein paar Jahre Ruhe mit Technikgedöns.

Huawei Watch durch Apple Watch SE ersetzt
iPhone 8 durch iPhone 12 Mini ersetzt
Notebook durch Macbook ersetzt
Und fürs Studium ein iPad 2019 mit Pencil
Chinakracher In Ears von Amazon durch AirPods Pro ersetzt

Ist zwar viel Geld, aber hoffe auf eine langjährige Haltbarkeit durch Apple Produkte was sich dann am Ende gegenzeichnet wenn man nicht immer alle 2-3 Jahre neu kaufen muss. :D


Und ich muss sagen, ich liebe das MacBook. War vorher auch immer so ein klassischer Hater das ein MacBook (Air) total überteuert ist und man für die Hälfte ein gutes Notebook von Asus etc. bekommt aber Verarbeitung und Software fühlt sich wirklich klasse an. Und das beste? Kein Lüfter der anspringt sobald man mal in Chrome oder Firefox mehr als 2 Tabs offen hat. :D