• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Um gewerblich zu hantieren, muss eine auf Dauer angelegte Tätigkeit vorliegen.

Wenn ich einmalig eine PS5 vorbestelle und diese dann weiterverkaufe, handle ich noch nicht gewerblich.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
1. klar, kein Problem. Ist aber aktuell nicht so. Bin ich dafür. Darf gern eingeführt werden.

2. Dann haben sie bei der falschen und nicht zuverlässigen Firma bestellt. Vertragspartner falsch ausgewählt.

3. Klar kann man sich freuen, gern. Aber nur aus purer Freude etwas bekommen zu müssen, halte ich für falsch.

Noch mal zum Elfjährigen. Ich bleibe dabei. Er muss nicht kurz nach Erscheinen eine PS5 bekommen, die man als Hartarbeitender schon nicht bekommen hat. Er verliert doch jeglichen Bezug zur Realität.

Ich denke wir sollten das nicht in der Form bewerten. Es wird heute schon zu viel bewertet. Wenn das Geld da ist und die Kinder eine Freude erlangen alles gut. Vielleicht schmeißt auch die ganze Familie zusammen. Hat man damals bei mir auch in Bezug auf den C64 und dem Zubehör.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Um gewerblich zu hantieren, muss eine auf Dauer angelegte Tätigkeit vorliegen.

Wenn ich einmalig eine PS5 vorbestelle und diese dann weiterverkaufe, handle ich noch nicht gewerblich.

In Kurz: nein - Dauer ist zwar ein Faktor um gewerblich zu sein, aber ist kein Ausschlusskriterium.

Wenn Du die PS5 mit dem Ziel einkaufst beim Weiterverkauf Gewinn zu machen, dann ist daran auch einmalig nichts privat ;)

Zum Thema:

Neuer Boxsack in der Tobe-Ecke für die Kids und auch Papa ;)

Im Januar :( folgt dann der Post zu den HomePods Mini.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
+ Bosch GSB 12V-15 in der Softbag plus ein Bit Satz.
Ein kleiner aber sehr kraftvoller „Akkuschlagbohrschrauber“ mit 12V Akku.

- Riesen TopCraft Akkuschrauber aus 2002

Der kleine hat deutlich mehr Power als der alte. Ein schönes kleines blaues Kraftpaket für alle Arbeiten in/an der Wohnung und Garage...

49c73e1fff453ade48c3ab753dd5ca32.jpg
 
  • Like
Reaktionen: saw und LeoBerlin

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+ Bosch GSB 12V-15 in der Softbag plus ein Bit Satz.
Ein kleiner aber sehr kraftvoller „Akkuschlagbohrschrauber“ mit 12V Akku.

- Riesen TopCraft Akkuschrauber aus 2002

Der kleine hat deutlich mehr Power als der alte. Ein schönes kleines blaues Kraftpaket für alle Arbeiten in/an der Wohnung und Garage...

49c73e1fff453ade48c3ab753dd5ca32.jpg

Den hab ich auch der ist echt geil haben aber auch das 18V System schlagschrauber und Bohrer echt genial
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Den würde ich gerne mal an einer Betonwand ausprobieren. Aus der Ferne hätte ich doch so meine Zweifel.

8mm Bohrung in Beton geht. Dauert etwas, und der Akku macht das nicht lange mit, aber dafür ist der auch nicht gemacht.

Eher für die „kleine Wandbohrung zwischendurch“. Bis 6mm ist alles kein Problem.

Habe ihn nur mit Schlagfunktion genommen, damit ich nicht für jede kleine Bohrung in der Wand die große Bosch aus dem Keller holen muss.

@lorry: Klar geht es besser, für größere Bohrungen liegt im Keller noch eine „richtige“ Schlagbohrmaschine, aber der ist klein, handlich und kraftvoll, und reicht für einen Großteil meiner Anwendungen aus.

Außerdem wollte ich nicht ständig zum schrauben oder bohren (hauptsächlich Holz) so ein großes Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Benutzer 239228

Gast
Nach dem Flop mit der PlayStation 5 kommt nun morgen meine Xbox Series X. Ich bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
+ iPhone 12 Pro 128GB Pazifik Blau
+ Apple Leder Case für iPhone 12/12 Pro in schwarz

+MacBook Air M1 silber in der Basiskonfiguration.
Tolles Teil, da hat Apple echt mal wieder was geiles auf den Markt gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: criztow