• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Stimmt auch wieder. Aber umso größer ist der Unterschied zwischen Trump und einer Apple Watch. Die hat nämlich beides. ;)
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.026
🧐 soviel Geld für so wenig Uhr? Wow..... Wahrscheinlich müsste ich sie mal in der Hand haben um zu sehen wie wertvoll sie ist....
Das ist meine dritte Nomos; ich bin Schweizer, aber keine der heimischen Uhren kommt an dieses Red Dot© geadelte Design aus Deutschland heran, nicht eine und nicht annähernd. ⌚
Stimmt auch wieder. Aber umso größer ist der Unterschied zwischen Trump und einer Apple Watch. Die hat nämlich beides. ;)
Ich denke, dass eine AppleWatch einen wesentlich besseren Prozessor als Trump hat; ausserdem ist sie auch viel schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quanto

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
Nach langer Suche erhielt ich am heutigen Tage eine vollfunktionsfähige Sony Mavica FD5 von 1997 inklusive allerlei Zubehör in einem sehr guten Zustand. Es handelt sich um eine Digitalkamera, die aufgenommene Bilder auf eine 3,5"-Diskette speichert. Auf dem YouTube-Kanal LGR kann man sich die Funktionsweise und verschiedene Modelle anschauen.
die hab ich auch noch daheim, voll funktionsfähig, ist die was Wert mittlerweile?
 

Mitglied 105235

Gast
Für Sammler/Liebhaber sicherlich, wenn du den nicht findest ist es aber einfach nur Elektroschrott der halt noch funktioniert.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ich habe mir die Apple Watch S5 44mm für 345€ bei MediaMarkt geschossen.
Hat jemand Erfahrung mit den nachgemachten Sport Loops von AliExpress?!

photo_2020-10-01 14.58.38.jpeg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
die hab ich auch noch daheim, voll funktionsfähig, ist die was Wert mittlerweile?
Der klassische Fall von: Das kommt drauf an.

Im Zuge meiner eigenen Suche habe ich sehr unterschiedliche Preise gesehen, die auch tatsächlich bezahlt wurden. Zwischen 10 und 160 Euro. Die höheren Preise wurden vornehmlich in den Staaten erzielt. Ich denke, ein realistischer Preis dürfte sich zwischen 40 und 70 Euro bewegen. Je nach dem, ob Zubehör und Originalverpackung in entsprechendem Zustand vorhanden sind.

Für Sammler/Liebhaber sicherlich, wenn du den nicht findest ist es aber einfach nur Elektroschrott der halt noch funktioniert.
Natürlich kann man abschätzig von "Elektroschrott" schreiben. Man kann es aber auch als Teil der technologischen Entwicklung betrachten. Der technologischen Entwicklung ist es beispielsweise zu verdanken, dass du dich im Internet mit anderen Menschen austauschen kannst.
 

Mitglied 105235

Gast
Natürlich kann man abschätzig von "Elektroschrott" schreiben. Man kann es aber auch als Teil der technologischen Entwicklung betrachten. Der technologischen Entwicklung ist es beispielsweise zu verdanken, dass du dich im Internet mit anderen Menschen austauschen kannst.
Stimmt, die technologische Entwicklung ist so machen zu verdanken. Dennoch sind diverse Dinge nur noch für Sammler interessant, für andere ist es eben Elektroschrott, da er für nichts mehr zu gebrauchen ist. Du wirst damit kaum nun noch Fotos machen, die MP dürften vielleicht für eine Briefmarke langen zum bedrucken für alles weitere wird es vermutlich ziemlich Matschig sein oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Da ich gerade keine Fotoaufnahmen zur Hand habe, verweise ich gerne auf die Aufnahmen von LGR, einem englischsprachigen YouTuber.

Natürlich ist die Bildqualität und -auflösung nicht mit heutigen Standards zu vergleichen. Es würde mich auch sehr verwundern, wenn eine Digitalkamera von 1997, die Fotos auf Diskette speichert, eine ähnlich hohe Qualität erreiche, wie aktuelle Kameras. Es ist nach meinem Dafürhalten aber durchaus sehenswert, was die Kamera bei guten Lichtverhältnissen für Ergebnisse erzielen kann.

Logischerweise käme niemand auf die Idee, eine solche Kamera könnte beispielsweise die eines aktuellen Smartphones ersetzen. Solche Ansprüche sollte man an über 20 Jahre alter Hardware auch nicht stellen.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hat jemand Erfahrung mit den nachgemachten Sport Loops von AliExpress?!

Davon habe ich aktuell drei, die ich alle regelmäßig trage.
Wüsste nicht, was ich daran auszusetzen hätte.
Habe zwar kein originales zum Vergleich, aber ich bin mit denen von AliExpress echt zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: revunix

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe mir die Apple Watch S5 44mm für 345€ bei MediaMarkt geschossen.
Hat jemand Erfahrung mit den nachgemachten Sport Loops von AliExpress?!

Anhang anzeigen 168635

Hatte mir ein gelochtes Sport Loop geholt. Von der Qualität und Farbe bin ich nicht wirklich angetan. Habe ein Originales in Schwarz und mir das schwarz/grün gepunktete geholt. Ich denke das kommt in den Müll. Viel wabbeliger vom Silikon her und irgendwie nicht passend. Vielleicht habe ich auch einfach einen schlechten Hersteller erwischt. Trage dann lieber das originale im Sommer (zwecks Wasser) und sonst ein Lederarmband (Arktis Lederarmband https://smile.amazon.de/dp/B07SS4Y4GF/ref=cm_sw_r_cp_api_i_O3DDFb4E693KN).
 
  • Like
Reaktionen: revunix

Mitglied 105235

Gast
Hatte mir ein gelochtes Sport Loop geholt. Von der Qualität und Farbe bin ich nicht wirklich angetan. Habe ein Originales in Schwarz und mir das schwarz/grün gepunktete geholt. Ich denke das kommt in den Müll. Viel wabbeliger vom Silikon her und irgendwie nicht passend.
Die Sports Loops sind aus Nylon und nicht aus Silikon. Bist du dir sicher dass du über ein Sport Loop schreibst und nicht eher über ein Sportband?


Ich habe mir die Apple Watch S5 44mm für 345€ bei MediaMarkt geschossen.
Hat jemand Erfahrung mit den nachgemachten Sport Loops von AliExpress?!
Hab bisher von Ali keine geholt, sonder eher oft geschaut was Bluestein so hat. Was Armbänder angeht, solltest du aber mal in den Sammelthread zu den Armbändern schauen. Da gibt es mehre User die Regelmäßig bei Ali einkaufen und dir auch Händler empfehlen können mit guter Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: revunix

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Der September hat teuer geendet und der Oktober beginnt teuer...

Ich habe jetzt doch wieder ein Macbook genommen (Macbook Pro 16, i9, 1TB, 5500m) und heute wurde noch eine Apple Watch Serie 6 Stainless Steel Graphit bestellt mit Milainese...

Ich glaube, ich muss jetzt ins Kloster und mal in mich gehen :D
 
  • Like
Reaktionen: Eosaner

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Nein, aber kein Zugang zum Internet... Die Bekämpfung des inneren Dranges nach neuem Spielzeug :D
 
  • Like
Reaktionen: maverick2345

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das ist meine dritte Nomos; ich bin Schweizer, aber keine der heimischen Uhren kommt an dieses Red Dot© geadelte Design aus Deutschland heran, nicht eine und nicht annähernd. ⌚
Ich bleibe da lieber Oris treu. Zumal die Taschenuhren von Nomos nicht mein Geschmack sind.


Ich glaube, ich muss jetzt ins Kloster und mal in mich gehen :D
Wenns Kloster nen Apple Store hat kann man das mal machen :D
Und kein Internet ist auch keine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
+ iPad Pro 2020 256 GB
+ Apple Pencil 2. Gen
+ Magic Keyboard Case

- iPad Pro 10,5 aus 2017
- Apple Pencil 1. Gen.
- Keyboard Folio

kurze Notiz am Rande:
ich hätte mir nie gedacht, dass ich das einmal sage, aber dieses Magic Keyboard inkl. Trackpad verändert den Workflow mit dem iPad ja wirklich dramatisch! Bin soweit sehr zufrieden, obwohl es echt ne Stange Geld ist.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin