• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Ein beherzter Griff und ich habe auch dein Lenkrad in der Hand.
Eben. Deshalb sag doch nicht, dass es bei Dir nicht geht.

Meist wird das ja sicher auch nicht gemacht, weil der Wischer braucht, sondern einfach nur wegen der Freude am Zerstören.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Golf 7 in schwarz aus 2013. fehlt aber noch ein geeignete CarPlay Radio.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ gopro zubehör (hunde-Geschirr, stick mit stativ, ladegerät plus zusatzakkus)
+ bluetooth für den golf 6 (kabelbaum, mikrofon und bluetooth interface)
+ 5kg Wollschein Mixpaket vom Biohof um die Ecke
+ 5 kg Angus Rind Mixpaket
+ Bestellung bei kaufeinhuhn für 4 Bio-Hühner
+ volle Gefriertruhe bei mir und meinen Eltern
+ Klemmbausteine aus Asien eines Kirschbaums
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Das geht bei mir zum Glück nicht, muss für das wechseln nämlich extra in einen Scheibenwischer Wechselmodus schalten, da die Wischer zu weit unter der Motorhaube sind. Verstehe es aber trotzdem nicht Wischerblätter gibt doch es in allen Preislagen.

Diese Funktion hat mein Golf ebenfalls ... wer möchte bekommt die Dinger auch so ab. Kaputt war zum Glück nichts ... und der Baumarkt hatte noch offen.

+ 120 kg Beton
+ Ikea Kruscht&Krempel
+ Flasch Flens
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Auch wenn ich sonst kein Biertrinker bin, aber bei der Menge Beton wäre wohl eine Kiste angebracht gewesen :p
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Ich würd Beton ja nicht mit Bier anrühren sondern gewöhnliches Wasser nehmen. Aber hey, was weiss ich schon von betonieren. Bin kein Bauarbeiter. ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ich ersetze mein Surface Book 2 wohl mit einem Lenovo Thinkpad P1 - Gen. 2.

Mit Corei9, QuadroT2000 und 16GB RAM bin ich gut gerüstet für die nächsten Jahre.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nach langer Suche erhielt ich am heutigen Tage eine vollfunktionsfähige Sony Mavica FD5 von 1997 inklusive allerlei Zubehör in einem sehr guten Zustand. Es handelt sich um eine Digitalkamera, die aufgenommene Bilder auf eine 3,5"-Diskette speichert. Auf dem YouTube-Kanal LGR kann man sich die Funktionsweise und verschiedene Modelle anschauen.

mavica.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
- 22,99 EUR

Eigentlich wollte ich mir sowas nicht kaufen, denn meine 2/3er habe ich auch ohne getragen, allerdings wurde mir dieses Modell bei A**** angezeigt, warum auch immer und ich habe es mir mal genauer angesehen und dann doch gekauft. Ich finde, daß es sehr gut verarbeitet ist. Liegt angenehm am Arm und es soll, für alle, die jetzt schimpfen, daß es häßlich ist, nur für meine Arbeit sein, da ich meiner 2er doch recht stark zerkratzt hatte am Uhrengehäuse. Kostet jetzt nicht die Welt. Sie paßt natürlich auch auf die 6er.



e2bf5d60c15f336502163d11ccfa4933.jpg


08cebe13516518c6cf992197c64995cb.jpg

33b1e7caf855f7a9966bf564fcce601a.jpg

e39fb05729e2c6a2d124ad94baedf148.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Einmal neues Multi-Tool: Leatherman Surge in schwarz mit allem Zubehör
Ein mal neues Set für den Schreibtisch: MX Keys Mac Edition und MX Master 3 Mac Edition

camphoto_1804928587.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und saw

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe auch so eine Performance Mouse. Mir ist sie zu groß und ich halte sie daher total schief. Hat die Tastatur eine Tastenbeleuchtung?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Hat die Tastatur eine Tastenbeleuchtung?

Jepp. Die geht sogar schon an, wenn man nur kurz die Hand schwebend über die Tastatur bewegt und es etwas dunkler ist.

MX Keys.jpg

Sorry, meine MX Keys ist gerade etwas verstaubt.

Tastatur und Maus werden übrigens über USB-C geladen. Selbst mit aktivierter Hintergrundbeleuchtung komme ich mit einer Akkuladung locker über einen Monat, wenn ich täglich mehrere Stunden schreibe. Der Akku der MX Master 3 hält noch länger. Ist in meinen Augen ein super Set.
MX Keys Mac Edition und MX Master 3 Mac Edition

Interessant, dass die Verpackungen für die Mac-Version weiß sind. Meine Mac-/Windows-Version hat eine anthrazitfarbene OVP. Ich frage mich aber gerade, wieso es von der MX Master 3 eine extra Version für den Mac gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das einzig wahre „Erst-„ Leatherman.
Sehr gute Wahl.
Das Surge wollte ich schon länger haben :) ein paar kleinere sind schon im Rucksack, aber für längere Touren wollte ich doch mal ein größeres Tool haben. Vor allem mit den Bits bekomme ich auch wieder Stativ und co zusammen geschraubt :)

Interessant, dass die Verpackungen für die Mac-Version weiß sind. Meine Mac-/Windows-Version hat eine anthrazitfarbene OVP. Ich frage mich aber gerade, wieso es von der MX Master 3 eine extra Version für den Mac gibt?
Ist relativ neu. Auch das Tastatur Layout ist komplett zu 100% der Mac Tastatur nach gemacht. Es gibt keine Windows Keys oder sonstige Sachen :) Z.b die CMD Taste hat keine Aufteilung CMD | ALT sonder nur "Command"
Was cool ist: das kleine Schloss links oben, mit einem Tastendruck ist der Mac gesperrt.

Ich habe auch so eine Performance Mouse. Mir ist sie zu groß und ich halte sie daher total schief. Hat die Tastatur eine Tastenbeleuchtung?
Beleuchtung vorhanden. Das mit der Größe ist glaube ich Ansichtssache :) Die MX Masters dürfte nicht kleiner sein sonst geht die in der Hand verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Was cool ist: das kleine Schloss links oben, mit einem Tastendruck ist der Mac gesperrt.

Du meinst rechts oben, oder? Ist zumindest bei der Kombi-Version so. Das kleine Schloss links oben dient zum Sperren der Fn-Tasten. Oder ist das bei der Mac-Version anders gelöst?

Na ja, man kann ja die obere Tastenreihe mit Logitech Options sehr frei konfigurieren.

Logitech hat übrigens einen sehr guten Service. Bei einer meiner MX Master 3 rastete das Scrollrad irgendwie etwas hakelig und recht laut. Nach einem Anruf bei der Logitech-Hotline sollte ich ein kleines Video von dem Problem einsenden. Daraufhin haben sie mir sehr schnell eine neue MX Master 3 geschickt. Auf die Frage, wie ich denn die bemängelte Maus zurückschicken soll, erhielt ich dann die Antwort, dass ich die behalten könne. Sie würde sonst eh weggeschmissen. So kam ich sehr günstig zu einer dritten MX Master 3. ;)