• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So kam heute direkt zum Release an und bin bisher ganz zufrieden. Den Elite Strap und das Link Kabel werde ich definitiv auch noch kaufen.
 

Anhänge

  • 20201013_154222.jpg
    20201013_154222.jpg
    5 MB · Aufrufe: 171
  • 20201013_154206.jpg
    20201013_154206.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 168
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
einen Akku, der mitlerweile 4# alte ist nicht mehr gut.:mad:
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_8a28.jpeg
    fullsizeoutput_8a28.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 126

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@fotostudio1
nutz du das dazugehörige Macbook wirklich noch im Produktivbetrieb :O

@topic
+ Ich habe unseren Zweitwagen ('05er X3) endlich ins 21. Jahrhundert gebracht
x3.png Bsp.Bild

Hat ja nur 3 Monate Wartezeit gekostet 😤

Unserer Wohnung ebenso, mittels
+ 2x je 4 Apple Home-fähige Steckdosen von Meross zum zum halben Preis 😊
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Neu bei mir:

raspberry pi4 mit Gehäuse und Netzteil (Homebridge Server)
eve thermo 4 stück
zwei shellys fur unterputzmontage (smarte Lichtschalter)
drei eve room temparatursensoren
blechscheren set
nägel, schrauben, Winkel, diverses Bauholz etc. (Gartenhütte)
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
- LG OLED 55 B8
- Apple Watch Edelstahl Serie 6

+ Samsung 65 Zoll Q95T
+ Apple Watch SE in Alu 44mm

Ich bin absolut enttäuscht von der Edelstahl. Sehr schnell Mikrokratzer im Graphit zu sehen, das Milainese Band verstellt sich ständig, ansonsten für mich keine weiteren Besonderheiten, die fast 500 Euro Differenz zur SE rechtfertigen.

Saphirglas (es ist ja noch nicht mal richtiges) schön und gut aber von der Preisdifferenz (abzüglich Verkauf) kann ich mir die nächsten 4-5 Generationen an Apple Watch zulegen.

Zudem ist die Edelstahl immer seitlich verschmiert (man drückt ja mal auf einen Knopf), die Alu hingegen immer schön clean. Ein Wechsel, der sich für mich gelohnt hat und auch die zukünftigen Entscheidungen prägen wird.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
- LG OLED 55 B8
- Apple Watch Edelstahl Serie 6

+ Samsung 65 Zoll Q95T
+ Apple Watch SE in Alu 44mm

Ich bin absolut enttäuscht von der Edelstahl. Sehr schnell Mikrokratzer im Graphit zu sehen, das Milainese Band verstellt sich ständig, ansonsten für mich keine weiteren Besonderheiten, die fast 500 Euro Differenz zur SE rechtfertigen.

Saphirglas (es ist ja noch nicht mal richtiges) schön und gut aber von der Preisdifferenz (abzüglich Verkauf) kann ich mir die nächsten 4-5 Generationen an Apple Watch zulegen.

Zudem ist die Edelstahl immer seitlich verschmiert (man drückt ja mal auf einen Knopf), die Alu hingegen immer schön clean. Ein Wechsel, der sich für mich gelohnt hat und auch die zukünftigen Entscheidungen prägen wird.
Warum von OLED auf QLED gewechselt? Der einzige Grund dafür wäre mE, wenn es im Raum sehr hell ist.

Bei der Edelstahl Version hättest du die kleinen Mikrokratzer jederzeit problemlos wegpolieren können. Das Verschmieren ist klar. Das Edelstrahlgehäuse ist im Gegensatz zur Alu Version glänzend und nicht matt.

“Saphirglas (es ist ja noch nicht mal richtiges)“ woher diese Meinung?
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Warum von OLED auf QLED gewechselt? Der einzige Grund dafür wäre mE, wenn es im Raum sehr hell ist.

Bei der Edelstahl Version hättest du die kleinen Mikrokratzer jederzeit problemlos wegpolieren können. Das Verschmieren ist klar. Das Edelstrahlgehäuse ist im Gegensatz zur Alu Version glänzend und nicht matt.

“Saphirglas (es ist ja noch nicht mal richtiges)“ woher diese Meinung?

Warum von OLED auf QLED gewechselt? Der einzige Grund dafür wäre mE, wenn es im Raum sehr hell ist.
Der Raum ist hell, der Q95T hat eine matte Folie installiert, mir gefällt die Lösung mit der One Connect Box (damit gar kein Kabelsalat), keine Burn-In Gefahr und letztlich der gute Preis haben mich wechseln lassen. Qualitativ merke ich zu OLED wenig Unterschiede. Der Q95T hat sehr gutes Full Array Local Dimming, HDR wirkt wesentlich cooler als beim vorherigen LG weil der Samsung so Hell kann und auch die Fernbedienung finde ich bei Samsung - im Gegensatz zum Plastikbomber von LG.

Ansonsten natürlich HDMI 2.1 mit 120Hz für die kommende PS5, moderneres und schnelleres UI (ich war kurz davor einen Apple TV zu kaufen - jetzt nicht mehr notwendig) und letztlich natürlich die Größe haben mich wechseln lassen.

Bei der Edelstahl Version hättest du die kleinen Mikrokratzer jederzeit problemlos wegpolieren können.
Das geht mWn nur bei silbernen Edelstahl. Die anderen Versionen werden oberflächlich bearbeitet (um eben die Farbe zu bekommen) und können nicht poliert werden.

“Saphirglas (es ist ja noch nicht mal richtiges)“ woher diese Meinung?
Tests auf Youtube. Echtes Saphirglas dürfte auf der Härteskala nur von einer Stufe 10 (quasi Diamant) Kratzer bekommen, die Apple Watch kratzt schon bei 7 meine ich. Das ist wohl nur eine Art Beschichtung oder minderwertiges Saphirglas aber keines, wie man es von normalen Uhren kennt. Daher für mich nicht interessant. Natürlich damit nicht so anfällig wie die normale Uhr aber keinesfalls problemfrei. Hier hat Apple einfach mal dreist Geld gespart und vermarktet es weiterhin als Saphir.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.711
Zudem ist die Edelstahl immer seitlich verschmiert (man drückt ja mal auf einen Knopf)

Ich kriege auch immer einen drauf von meiner Frau, wenn ich den Belag auf dem Brot mit dem Finger festhalte. ;)

Ansonsten habe ich aber eigentlich nie Fingerabdrücke auf meiner Edelstahl-Watch. Mikrokratzer sieht man natürlich schon sehr schnell auf Hochglanzoberflächen. Das wird vermutlich beim neuen iPhone 12 Pro nicht viel anders sein. Muss man mit leben lernen.

Dafür sieht die Edelstahl-Version der Watch in meinen Augen aber deutlich hochwertiger aus als die Alu-Version. Insbesondere, wenn man die silbernen Versionen miteinander vergleicht. Würde mir die Watch immer nur in Edelstahl holen.
Apple Watch kratzt schon bei 7 meine ich.

Mehrere Tests des Saphirglases der Apple Watch haben gezeigt, dass es den Härtegrad 9 hat.

Übrigens, QLED ist bei Samsung nicht gleich QLED. Wir haben einen GQ65Q9FN und einen GQ55Q64R. Beide mit QLED. Die Unterschiede sind aber schon sehr deutlich. Es lohnt sich, ein paar hundert Euro mehr auszugeben. Der 55er hängt bei uns aber im Schlafzimmer. Da kommt's nicht so drauf an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Mehrere Tests des Saphirglases der Apple Watch haben gezeigt, dass es den Härtegrad 9 hat.


Übrigens, QLED ist bei Samsung nicht gleich QLED. Wir haben einen GQ65Q9FN und einen GQ55Q64R. Beide mit QLED. Die Unterschiede sind aber schon sehr deutlich. Es lohnt sich, ein paar hundert Euro mehr auszugeben. Der 55er hängt bei uns aber im Schlafzimmer. Da kommt's nicht so drauf an. ;)

Es ist nicht Härtegrad 9 - wie hier zu sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dies ist ein Test der Serie 3, aber am Glas hat sich nichts verändert. Kann gerne auch ein aktuelleres Video suchen - hatte letztens eines gesehen über die Serie 6.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Die silberne Alu wirkt mir auch zu günstig. Aber die dunkle Alu empfinde ich als sehr angenehm.

Bzgl. QLED: Gebe ich dir Recht. QLED bleibt immer noch ein LCD. Man muss daher in jedem Fall zu einem hochpreisigen Gerät greifen um alle technischnen Vorteile zu bekommen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Das möchte ich nicht abstreiten aber es ist leider dennoch möglich, da Kratzer reinzubekommen.. Und damit relativiert sich das im Vergleich zur normalen Alu Version - für mich jedenfalls.

Ob es das einem Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir war es das nicht.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Das möchte ich nicht abstreiten aber es ist leider dennoch möglich, da Kratzer reinzubekommen..

Möglich ist alles, allerdings kann ich aus Erfahrung mittlerweile klar sagen, dass das Saphirglas der Apple Watch den Aufpreis wert ist. In meinen Alu-Watches (Series 2 und 4) hatte ich jeweils im ersten Monat schon mindestens einen Kratzer auf dem Display. Meine Series 6 Titan Edition habe ich jetzt seit Release, ich bin damit schon an verschiedensten Stellen hängengeblieben (in Server-Racks z.B., also Metall), bin an Türen oder Mauern vorbeigekratzt oder habe die Uhr gegen meine Autotür gehauen und es ist bisher nicht einmal der kleinste Mikrokratzer zu sehen. Auch wenn es kein echtes Saphirglas ist, ist es den Aufpreis zu 100% wert.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Selbst wenn in die Alu ein Kratzer kommt... Ich mache nicht im Ansatz einen so hohen Verlust wie bei der Edelstahl Version.

Ich möchte dir die Uhr nicht madig reden. Wenn du bereit bist, den Aufpreis zu zahlen, dann wünsche ich dir alles erdenklich Gute mit der Uhr. Die sieht besser aus, keine Frage.

Es ist - wie sonst auch immer - nur die Frage, ob es einem das wert ist. Mir war es das letztlich nicht. Daher ging die Edelstahl Retour und die Alu wurde gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
@Joh1

Ich brauche weder EKG noch Blutsauerstoff noch das Always On Display.

Das Feature habe ich ein paar Tage probiert auf der 6er Edelstahl und dann deaktiviert. Das nimmt dir locker einen Tag Akkulaufzeit, sodass ich die Uhr lieber einen Tag länger laufen lasse.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich habe dann endlich den Sprung weg von meinem nun schon echt in die Jahre gekommenen Macbook Pro 15" Retina aus dem Jahre 2012 geschafft 😁

Es ist ein Dell XPS 9500 geworden. 10750H, 16GB RAM, 1TB SSD, FHD+, GTX 1650 TI mobile

EIne Samsung 970 EVO Plus für den zweiten M.2 Slot liegt hier schon, Montagekit inkls. Heatspreader ist schon bestellt. Ebenso ein 32GB DDR4 2933 Kit. Schon schön wenn man seinen Laptop kostengünstig selbst aufrüsten kann ;)

Habe jetzt übers Wochenende schon ordentlich testen können und das Ding hat wirklich Dampf, vor allem bei absolut erträglicher Lautstärke. Akkuleistung ist ebenfalls top.

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Und auch ein neues Smartphone gab es. Habe ein iPhone 11 in schwarz mit 128GB neu OVP für 670€ erstanden. Für den Preis dachte ich mir, dass ich nicht viel verkehrt machen kann. Bin bisher ebenfalls ziemlich überzeugt, vor allem der Akku ist kein vergleich zum 6s+ welches ich jetzt in Rente geschickt habe. Die kosten für Apps usw. wären mir bei einem wechsel zu Android dann doch zu hoch gewesen.

Und so blöd ich es auch finde dass die Widgets bei Apple nur passiv sind, so finde ich zumindest die App Gallery sehr passend. Dadurch kann man sein iPhone sehr aufgeräumt aussehen lassen.

Und meine Apple Watch 5, welche sich beim Felsklettern ein paar kratzer zugezogen hat, wird gerade auch von Apple getauscht. Also quasi einmal komplett mit neuer Hardware eingedeckt :)
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Das Dell 9500 ist wirklich ein schönes Gerät. Das war eine haarscharfe Entscheidung ob das oder ein Macbook Pro 16.

Überprüf direkt mal beim 9500er ob du diesen bekannten Touchpad Bug hast.