• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bei den Preisen für die genannten Staubsauger fege ich lieber selbst. 😂 Bei uns hat kein Sauger mehr als 100€ gekostet. Natürlich mit dem Nachteil das meine Frau die Staubsaugerbeutel per Hand entleert. Und sie würde mir wohl einen Vogel zeigen wenn ich ihr damit ankomme. 😊

Ist nicht wertend gemeint. ✌🏻
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Benutzer 239228

Gast
Also ganz ehrlich, der Preis ist zwar irre. Aber mein nächster wird ganz sicher auch ein Dyson. Ich habe mir im Sommer auch einen Ventilator bzw. Lufterfrischer von Dyson geholt und bin völlig überzeugt.

Das ist der gleiche Grund, warum ich Apple kaufe und kein XYZ.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Bei den Preisen für die genannten Staubsauger fege ich lieber selbst. Bei uns hat kein Sauger mehr als 100€ gekostet.

Wir haben von 60-140€ alles an Saugern dabei gehabt. Mit Beutel, ohne Beutel...
Aber alle haben nach spätestens drei Jahren nachgelassen.

Meine Hoffnung ist einfach, dass dieser länger durchhält. Klar ist der Preis hoch, aber wenn er deutlich länger hält, alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Die Akkus, von den Dyson (aber auch vom Vorwerk VB100) halten 2-3 Stunden. Das sollte in der Regeln langen für die Durchschnittliche Wohnflächen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Die Akkus, von den Dyson (aber auch vom Vorwerk VB100) halten 2-3 Stunden. Das sollte in der Regeln langen für die Durchschnittliche Wohnflächen.

Der Vorwerk VB100 hält keine 2-3 Stunden, bei 100qm brauche ich fast 2 volle Akkus, benutzt man den beim Wisch-, Saugvorgang ist es noch deutlich weniger, die der Akku hält.

Selbst bei Vorwerk hat man uns den 2. Akku empfohlen und den brauchen wir definitiv.

Edit: Selbst auf der Vorwerk-Seite wird die Laufzeit mit Max 80 Minuten angegeben, dann steht aber nicht die volle Leistung zur Verfügung.
 

Mitglied 105235

Gast
Edit: Selbst auf der Vorwerk-Seite wird die Laufzeit mit Max 80 Minuten angegeben, dann steht aber nicht die volle Leistung zur Verfügung.
Da ich keine 2-3 Std brauche (nicht mal 80min, da jeden 2ten Tag eh gesaugt wird), kann ich es auch nicht testen wie lange er wirklich durchhält.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Da es gerade zum Thema passt:

Nachdem unser Dirt Devil den Geist aufgegeben hat, waren wir auch auf der Sucje nach einem neuen Staubsauger.
Ein Akkusauger kam nicht in Frage, da reicht zum einen kein Akku für unsere Wohnfläche, und da wir Meerschweinchen haben, liegt dort auch immer etwas Streu. Damit sind die dann etwas überfordert.
Daher kam nur ein „Nachziehsauger“ in Frage.

Da unsere letzten Staubsauger allesamt mehr oder weniger enttäuschten, haben wir jetzt mal investiert, und den DYSON BigBall Multifloor 2 gekauft.

Bislang überzeugt dieser auf ganzer Linie, ich hoffe nur, dieser ist dann auch sein Geld wert.

1bc669ace9d152ba25895d3bd17adf69.jpg
Den Vorgänger davon hat meine Ma, seit zig Jahren,
der hält jetzt schon doppelt so lange wie jeder Vorwerk bei der gehalten hat.
Dirty Devil hatte die auch mal, glaub zwei Monate, dann hat die den Schrott verschenk.
Mir reichen die Akku, bei glatten Parkettböden, schaffen die locker die 100qm pro Etage, im Normalfall.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Und wieder was neues:

ne Apple watch 3 in 38mm fur die Frau zum Geburtstag. Ich glaub, sie freut sich :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@MukMuk Ein riesiges Bild... :) Nimmt meinen 32" Monitor voll ein. 😂

Mit dem Zurechtkommen, sich daran gewöhnen, ging es mir ähnlich. Man muß sich damit befassen und viel nachlesen/ recherchieren. Ich gestehe, daß ich doch eher der Windows User bin und mir das mit dem MacBook nicht so viel Spaß macht. Denke inzwischen über einen Verkauf nach.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Bin jetzt jahrelang ohne Laptop oder PC zuhause klargekommen, auf der Arbeit wird halt Windows benutzt. Aber es ist halt doch angenehmer nicht nur über iPhone oder iPad zu surfen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Zu Hause habe ich ja einen richtigen PC. Aber so auf dem Sofa mal eben bissl was schauen/ surfen usw. hatte die ganze Zeit mein iPad 3 übernommen, welches aber nicht mehr verwendbar, ob des Alters. So hatte ich ein günstiges Angebot für das MacBook Air gesehen und gekauft. Für mich eine kleine Fehlentscheidung.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Die Akkus, von den Dyson (aber auch vom Vorwerk VB100) halten 2-3 Stunden. Das sollte in der Regeln langen für die Durchschnittliche Wohnflächen.

Da ich keine 2-3 Std brauche (nicht mal 80min, da jeden 2ten Tag eh gesaugt wird), kann ich es auch nicht testen wie lange er wirklich durchhält.

Dann behaupte auch nicht, dass er 2-3 Stunden hält, das ist irreführend.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
+ Roborock Staubsaugerroboter (habe mich überreden lassen ...)
+ Airport Extreme ac
+ Tass Kaff
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ Apple Watch Series 6 in Edelstahl mit Milanaise Band.

(Muß gestehen, daß ich bei der Verpackung etwas gestaunt habe. Bei der Series 2 war es noch ein quadratischer, sehr stabiler Karton, in dem die Uhr schön zusammengebaut inkl. Armband drin lag. Das hatte schon etwas Edleres als die aktuelle Verpackung. Aber es ist ja NUR eine Verpackung. Und ganz störend finde ich jetzt, daß kein Netzteil mehr dabei ist. Hatte doch gehofft, daß bei den Edelstahl-/Titanium Modellen doch eines dabei liegt. Wenn ich meine 3er verkaufen will, gehört ja eigentlich das Netzteil dazu. Naja, das wurde ja auch schon mehrfach diskutiert. Wollte es nur nochmal erwähnen, daß ich das Sch*** finde.)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin