• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Zur Feier des Tages und als Apple Fan ein paar Äpfel von meinen Kollegen bekommen.
5cd2fad688fe58609844993206c819c2.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@nickkenny Oh, ein Ascheberscher...:D Tja, da sieht man, daß es wohl doch noch Firmen gibt, die langjährige MItarbeiter zu schätzen wissen. Was ist das für eine Firma bei Dir? Suchen die nicht zufällig Produktionsmechaniker/innen? ;)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
@nickkenny Oh, ein Ascheberscher...:D Tja, da sieht man, daß es wohl doch noch Firmen gibt, die langjährige MItarbeiter zu schätzen wissen. Was ist das für eine Firma bei Dir? Suchen die nicht zufällig Produktionsmechaniker/innen? ;)

Das stimmt und leider nein im Moment suchen wir keine Leute evt nächstes Jahr falls es besser wird mit den Aufträgen und noch ein oder zwei CNC Drehmaschinen kommen sollten dann aber dafür. Aber weis weis wie lange dieser Virus die Wirtschaft noch klein hält.
Wir stellen alle möglichen Mikrometer her. Aber auch kundenspezifischen Teile die sogar zum Mars fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das stimmt und leider nein im Moment suchen wir keine Leute evt nächstes Jahr falls es besser wird mit den Aufträgen und noch ein oder zwei CNC Drehmaschinen kommen sollten dann aber dafür. Aber weis weis wie lange dieser Virus die Wirtschaft noch klein hält.
Wir stellen alle möglichen Mikrometer her. Aber auch kundenspezifischen Teile die sogar zum Mars fliegen.
Um den OT kurz zu halten... es ist noch bissl Zeit, bis bei uns dicht gemacht wird, aber ich würde dann wohl mal schauen.. :D
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Ok, die Schlüsselqualifikationen sind schon mal vorhanden 😁
 

Mitglied 235800

Gast
Da kenne ich mich nicht so aus.
Ich hatte nur einen VW, danach habe ich nur noch Autos gekauft.
 
  • Haha
Reaktionen: Ducatisti

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Habe nun das Blue Yeti X bestellt für Streams sowie ne Elgato 4K60 Pro mk2 (intern). Zuerst wollte ich das Rhode NT USB, allerdings hat dieses keinen Mute Button. Vom Klang her sollten beide sehr ähnlich sein, das Yeti X hat halt deutlich mehr Modi und Software inkludiert. Einzig das Grundrauschen des Rhode ist USB untypisch nicht vorhanden. Bei Yeti allerdings auch nur minimal. Freue mich sehr auf das Equipment.
Unter der Annahme, dass du das Mikrofon unter macOS verwendest: Gerne frage ich nach, ob der Yeti X im Logitech G Hub unter macOS vollständig unterstützt wird und dort alle Einstellungsmöglichkeiten vorgenommen werden können. Im Internet finden sich dazu widersprüchliche Angaben.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Habe mein Appleportfolio deutlich aufgewertet und aktualisiert
Ich habe mir eine Apple Watch Series 5 44mm LTE Nike Edition in Aluminium-Silber gegönnt.
Desweiteren kamen AirPods Pro dazu, nachdem ich die Apple AirPods zunächst gekauft hatte aber feststellen musste dass diese leider nicht in meinen Ohren halten.
Die Pro‘s passen perfekt.
Zu guter letzt kam ein iPhone 11 Pro Max in Spacegrey mit 64GB dazu, und mein iPhone XR habe ich verkauft.
Nun bin ich mit den o.g. Geräten plus das bereits im Frühjahr gekauften IPad Pro 12,9 wifi 2020 erstmal für die nächste Zeit versorgt.

Früher hätte ich mir wahrscheinlich so kurz vor der Keynote und „neuen“ iPhones keines gekauft, aber mit dem Alter wird zumindest mir das nicht mehr so wichtig und ist mir egal.
Das 11 Pro Max wird ja nicht dadurch schlechter
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
Das teuerste Taschenbuch meines Lebens :eek:

Okay, gibts dies Jahr keine neue watch :D
 

Anhänge

  • IMG_5257.jpg
    IMG_5257.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 110
  • Wow
Reaktionen: Mrs. Peggy