• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bin grad mit dem Beizen unserer Fichtenmöbel beschäftigt in Farbton Antik Braun.
Sieht nach neuen Möbeln aus.
Die Contura Tischlerbeize ist nur zu empfehlen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Am Wochenende alle USB Geräte abgesteckt und der Mac mini startet von FW800 und schaltet sich ohne jegliche Meldung sporadisch aus und startet neu was auch bei USB so ist.
Das passiert auch unter MacOS X 10.9.5 und macOS Sierra 10.12.6 (alles Updates bei CleanInstall aktuell).

EtreCheck und der Apple Hardwaretest sagt alles o.k.

Alle anderen Hilfemaßnahmen zur Fehlerbehebung wurden durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+Kabellose Ladestation für mein neues iPhone.

Macht sich auf jeden Falls besser als das Anker PowerPort, dass die eigentliche Arbeit im Inneren verrichtet :)
IMG_1509990929.631039.jpg
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, so ähnlich. War ne ärgerliche Geschichte. Ich selbst hab keine Teilkasko, weil das Auto schon 18 Jahre alt ist und eigentlich den ganzen Tag entweder in meiner Garage, oder auf unserem 3km entfernten Werksgelände steht, wo die Gefahr von Teilkaskoschäden schlicht nicht gegeben ist. Aber die Versicherung vom LKW Unternehmer hat sich quer gestellt, weil die Karre laut Fuhrplan nicht beladen war.
Das Ganze hat sich allerdings direkt vor meiner Haustür abgespielt, während ich gerade eingestiegen bin. Eindeutiger geht's also nicht mehr.

Naja...und nach ca. einem dreiviertel Jahr hin und her mit der Versicherung war ich nun genötigt eine auf meine eigene Kosten einbauen zu lassen, weil der Wagen diesen Monat zum TÜV muss. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Unter macOS Sierra 10.12.6 und Safari 11.0.1 (12604.3.5.1.1) öffnen sich keine Menüs mehr bei eBay Kleinanzeigen, sodaß ich meinen Account dort nicht mehr verwalten kann.

Das ist erst seit den Updates so.


Bildschirmfoto 2017-11-07 um 19.14.42.png

Unter MacOS X 10.9.5 auf dem MBP läuft alles rund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Mrs. Peggy

Das 6 Plus soll mit der Beta von 11.2 schon deutlich besser laufen. Ich würde da noch etwas abwarten. Klar kommt es in die Jahre, es fehlt bis 11.1 leider noch etwas an Optimierung. :)



Ansonsten wieder neue Scheibletten.
Danke an meine lieben Eltern zum Geburtstag. :)

Edge of Sanity :: The Spectral Sorrows (clear blue)
Edge of Sanity :: Purgatory Afterglow (solid orange)
Edge of Sanity :: Crimson I & Crimson II (clear green)
Nile :: What Should Not Be Unearthed (black)
Counterparts :: Tragedy Still Find Us (limited color)


9A158430-9E4C-4860-BF42-150EBE940F43.jpeg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Mrs. Peggy

Das 6 Plus soll mit der Beta von 11.2 schon deutlich besser laufen. Ich würde da noch etwas abwarten. Klar kommt es in die Jahre, es fehlt bis 11.1 leider noch etwas an Optimierung. :)
Danke Dir für den Hinweis. Ich warte ja noch, wobei es aktuell sehr nervig ist. Manchmal dauert es 2-3 sek. oder länger, bis das erste geschriebene Wort erscheint, bis sich die Kamera-App öffnet oder auch andere Apps, so daß ich jetzt schon öfter über eine Neuanschaffung nachdenke. Allerdings hatte ich auch gehofft, daß ich das bis nächstes Jahr irgendwann rausschieben könnte.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Unter macOS Sierra 10.12.6 und Safari 11.0.1 (12604.3.5.1.1) öffnen sich keine Menüs mehr bei eBay Kleinanzeigen, sodaß ich meinen Account dort nicht mehr verwalten kann.

Das ist erst seit den Updates so.


Anhang anzeigen 146729

Unter MacOS X 10.9.5 auf dem MBP läuft alles rund.


Also doch !

Dem Support von eBay Kleinanzeigen scheint nach meinen diversen Rückmeldungen das Problem mit der aktuellen Safari 11.0.1 (12604.3.5.1.1) Version nun doch bekannt zu sein und verspricht Abhilfe !
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
-MBPr 13“ in Reparatur.
Ich hoffe ein Displaytausch löst das Problem. Das Display ging nicht mehr an, aber extern konnte ich noch auf alles zugreifen.
+ irgendwie das Gefühl, dass ich ein iPhone X brauche... xD
+ Schokolade von Köhler Küsse
Du kommst auch aus Hessen?
Ich arbeite in der gelnhäuser gegend.

+ Friere ohne Ende.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke Dir für den Hinweis. Ich warte ja noch, wobei es aktuell sehr nervig ist. Manchmal dauert es 2-3 sek. oder länger, bis das erste geschriebene Wort erscheint, bis sich die Kamera-App öffnet oder auch andere Apps, so daß ich jetzt schon öfter über eine Neuanschaffung nachdenke. Allerdings hatte ich auch gehofft, daß ich das bis nächstes Jahr irgendwann rausschieben könnte.


Das scheint jedoch irgendwie ein Bug zu sein der hauptsächlich das 6 Plus betrifft. Soweit ich lesen konnte, läuft das mit 11.2 wieder normal bzw. dem Alter des Gerätes entsprechend normal. Wie unter iOS 10 eben. Ich drücke dir die Daumen. Ich merke die Performanceverbesserungen sogar mit einem 6s Plus, 7 Plus und 12,9“ Pro 1. Generation unter 11.2. :)


@SilverPaddel

Danke dir. Ich kann einfach nicht aufhören mit dem schwarzen Gold O.O
Natürlich kauft man nicht durchgängig, aber über die Jahre haben sich schon fast 450 Alben angesammelt. Und über 1000 CDs. Ich hoffe das ich so bald nicht umziehen muss. :D