• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Gestern über eBay Kleinanzeigen einen neuwertigen iPod nano 4G geschossen. Keine Kratzer, nichts. Als ob er gerade erst ausgepackt worden wäre.

1fede3f8fb58182d7899970636c5bccd.jpg
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@tobeinterested @PaulchenPanther

Herzlichen Dank für die Tips. Ich schaue mir die erwähnten Modelle mal an. Mehr als testen und probieren kann man eh nicht.

EDIT: Hab mir nun die Uhren angesehen.... Die Pebble 2 bietet keine Möglichkeit, ein anderes Band (Edelstahl) zu verwenden und das wäre mir auch wichtig. Diese Silikonbänder sind einfach nichts für mich, was mir auch bei den beiden Geräten nicht gefallen hat, welche ich schon getestet habe. Für die Fitbit gibt es allerdings Metallbänder. Da hätte ich mir eins bestellt. Die Garmin Teile sind schon der Hammer, aber preislich ja wie ne Apple Watch bzw. noch teurer. Da muß mich nochmal drüber schlafen... ;)

Die Bänder der Pebble haben sogar ein schnellwechel-System. Ich trage meine Pebble Time Round auch mit einem Metallband.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
IMG_2012.JPG

Sencha Machiko aus Shimizu in den Bergen von Shizouka. Nach jahrelangen Versuchen wurde das spezielle Aroma dieser Pflanzenvarietät wiederentdeckt. Der Tee hat von Natur aus ein feines Kirschblütenaroma ohne dass dafür zusätzliche Komponenten hinzugefügt werden müssen.


IMG_2015.JPG

Shincha aus der diesjährigen Pflückung aus Kyushu. Vor der Ernte werden die Teesträucher für 14 Tage mit Netzen beschattet, wodurch der anschließend verarbeitende Tee noch mehr Süße im Geschmack entwickelt. Daneben finden wir einen hochwertigen Genmaicha. Anders, als bei vielen anderen Genmaicha wird hier feiner Sencha verwendet, statt der sonst üblicher Bancha.

Einer Legende zu Folge soll der Tee durch ein Missgeschick entstanden sein. Ein unachtsamer Diener eines Samurai soll beim Erhitzen bzw. Rösten des wertvollen Grüntee schlampig gearbeitet und den Tee mit einigen Reiskörnern vermischt zu lange erhitzt haben. Sein Herr soll darüber derart erzürnt gewesen sein, dass er ihn köpfte, um kurz darauf beschämt festzustellen, dass dieser neue Tee einen angenehmen Geschmack besaß.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Auch mal was neues:

+ Dual 301.1 Plattenspieler (fürs Arbeitszimmer)
+ Dynavox Vorverstärker Phono Dynavox MM Systeme TC 750 (um meinen alten Technics im Wohnzimmer weiter zu verwenden)

Und mein Thunderbolt-Monitor wird mit USB 3.0 erweitert:

+ DeLock Thunderbolt auf USB 3.0 Adapter
+ ORICO Aluminium Hub 7-Ports, USB 3.0 silber



2e83a243bd7bf8e347833346f2c89ee8.jpg

f1ffcb7357d74d46e4fc178762a60608.jpg


Beides wird heute in Betrieb genommen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
@iDesign

Sehr interessante Teesorte. Woher bezieht man derartig edle Teegeschichten nebst Tee?
Wenn man gewillt ist, sich intensiver mit dem Thema Tee auseinanderzusetzen, findet man nicht nur sehr interessante Lektüre im Buchhandel, sondern auch zahlreiche fundierte Internetseiten. Außerdem gibt es mittlerweile einige Händler, die hochwertigen Tee direkt oder über einen Großhändler aus Japan beziehen. Besonders engagierte Händler besuchen die Teegärten in Japan, China & Co. und können so Informationen und Bildaufnahmen aus erster Hand liefern.

40 Gramm des Sencha Machiko haben mich beispielsweise 15,90 Euro. Das ist nicht der günstigste Vertreter seiner Art aber es gibt auch weitaus teurere Tees. Als Händler kann ich https://www.kolodziej-lieder-shop.de und http://www.tee-kontor-kiel.de empfehlen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Dankeschön für die Infos und Links. Mir geht es beim Tee genießen vornehmlich um den Geschmack. Zelebrieren möchte ich das weniger. Aber interessant sind finde ich solche Infos schon.


Mal noch eine Ergänzung zu meinem gecrashten Fahrzeug vor ca. 14 Tagen. Gestern kam das Gutachten. Heididei, bin komplett geschockt. Sauber hin bekommen.

4f6caeb2787e52ba4adec2f7da58bca1.jpg


c08cdf1b9a106ede98f053ebe90a4b32.jpg


7b0b0388dfd6c0fb956a896f82753395.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn es ums Auto geht, werden die Preise einfach unverschämt.

Ist zwar einiges an Arbeit, aber andere bauen und verkaufen dafür ein komplettes Fahrzeug.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dankeschön für die Infos und Links. Mir geht es beim Tee genießen vornehmlich um den Geschmack. Zelebrieren möchte ich das weniger. Aber interessant sind finde ich solche Infos schon.


Mal noch eine Ergänzung zu meinem gecrashten Fahrzeug vor ca. 14 Tagen. Gestern kam das Gutachten. Heididei, bin komplett geschockt. Sauber hin bekommen.

4f6caeb2787e52ba4adec2f7da58bca1.jpg


c08cdf1b9a106ede98f053ebe90a4b32.jpg


7b0b0388dfd6c0fb956a896f82753395.jpg

Dafür bekommt man einen ganzen Kleinwagen.
Schlimm schlimm.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Wenn man bedenkt, daß die erste Aussage der Schätzung von 7000-8000 EUR betrug, dann eine Aussage von 10200 EUR und nun das, wird mir ganz übel. Allein die Lohnkosten sind der Hammer. Stundensatz 165 EUR. Aber ja, dafür kaufen andere Leute ein ganzes Auto. Zum Glück zahlt die Vollkasko.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja , Karosseriebau ist Handwerk und das muss bezahlt werden. Wenn ein Punktschweißgerät 40000€+ kostet das muss bezahlt werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe den Eindruck, dass Gutachter stets die maximal vorstellbaren Aufwände ansetzen. Sie werden ja schließlich oft von den Werkstätten beauftragt oder vermittelt, die nachher die Reparaturen durchführt. Niemand hat in dem Setuo Interesse an geringen Schätzungen.

Ich hatte letztens einen Fall, wo nur ein leichter Kratzer zu sehen war --> Gutachten: 2600€. Absurd.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Berichte doch mal über die Stabilität,ob sich angeschlossene Geräte von selbst abmelden oder alles einwandfrei funktioniert.
THX.

Werde ich machen. Bisher hatte ich eine SSD und eine 2.5" Toshiba 1TB gleichzeitig dran ohne Probleme. Vielleicht schaffe ich es die Tage mal mit mehr Geräten wahllos hin und her zu kopieren zum Test.