• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
923
Ich bin tief traurig... ja, es war Unachtsamkeit. Im Display des Cockpits erschien eine Meldung... eigentlich unwichtig... aber man schaut halt gleich hin und diesem Moment bei der Parkplatzausfahrt zu weit rechts gekommen und den Pfosten mitgenommen. Diese Aus- bzw. Einfahrt ist sehr eng und zudem auch noch mit einer Insel, die früher mal Schranken hatte. Man muß sich da durchjonglieren und ein wenig Unachtsamkeit hat es geschafft, das Fahrzeug rechts anzusetzen. Gerade am Vortag in 3-stündiger Waschaktion sommerfertig gemacht. Wird übrigens nur von Hand gewaschen. Das reißt mich richtig runter. Mein 'Baby'... so verletzt" :(
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
7.287
Ach man das ist doof... auch wenn es nur ein Gegenstand ist, so hat man dazu meist auch eine besondere Beziehung. Da kann man sich nur noch sagen das es zum Glück nicht durch einen Unfall gehandelt hat bei dem dir jemand reingefahren ist. Und man danach deüber nachdenken müsste das man hätte verletzt werden können. Ich hoffe das kann schnell wieder in Ordnung kommen.
 

Mrs. Peggy

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
923
Ja, ich hege und pflege dieses Fahrzeug. Gehe sorgsam damit um.
Es wird wohl 2-3 Wochen dauern, bis der Schaden repariert ist. Wird auf 7-8000 EUR geschätzt. Zum Glück Vollkaskoversicherung.
Bin auch froh, daß niemand zu schaden kam. Es ist zudem auch noch bissl peinlich, weil ein Großteil der Kollegen das Ganze mitbekommen. Schadenfreude läßt sicher grüßen. Dem Gequatsche muß ich mich heute noch aussetzen. Kann ich gar nicht gebrauchen.
 

marcozingel

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.832
Hatte ich vor 35 Jahre als Anfänger gehäuft,deshalb sollte Mann/Frau sich nicht ablenken lassen.
Bei etwa 30 Fahrzeugen kam da so einiges zusammen (für die Versicherung)...
Höre seit langem im Auto nicht mal mehr Musik.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
923
Hatte ich vor 35 Jahre als Anfänger gehäuft,deshalb sollte Mann/Frau sich nicht ablenken lassen.
Bei etwa 30 Fahrzeugen kam da so einiges zusammen (für die Versicherung)...
Höre seit langem im Auto nicht mal mehr Musik.:D
Das war halt mein erster Crash. Hatte auch schon viele Fahrzeuge, aber keines hat je einen Schaden erlitten. Daher tut mir das halt besonders weh. Das erste Mal halt.
Aber ohne Musik im Auto geht bei mir gar nicht. Das ist meine kleine, heile Welt, wenn ich mich ins Auto setze und meine Musik genießen kann.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.579
+ großen Schaden am Auto wegen Dussligkeit.
Ich bin tief traurig... ja, es war Unachtsamkeit. Im Display des Cockpits erschien eine Meldung... eigentlich unwichtig... aber man schaut halt gleich hin und diesem Moment bei der Parkplatzausfahrt zu weit rechts gekommen und den Pfosten mitgenommen. Diese Aus- bzw. Einfahrt ist sehr eng und zudem auch noch mit einer Insel, die früher mal Schranken hatte. Man muß sich da durchjonglieren und ein wenig Unachtsamkeit hat es geschafft, das Fahrzeug rechts anzusetzen. Gerade am Vortag in 3-stündiger Waschaktion sommerfertig gemacht. Wird übrigens nur von Hand gewaschen. Das reißt mich richtig runter. Mein 'Baby'... so verletzt" :(
Hat dir die Meldung im Cockpit wenigsten gesagt das du einen Platten hast? Denn an Hand von deiner Beschreibung geht nicht hervor warum du einen Platten hinten rechts hast.
 

marcozingel

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.832
Das bestellte Voxlink HDMI 2.0 Kabel 4K @ 50/60 (2160 p) funktioniert nicht am Mac mini mit AOC i2757Fh obwohl es abwärtskompatibel sein sollte.
 

Mrs. Peggy

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
923
Hat dir die Meldung im Cockpit wenigsten gesagt das du einen Platten hast? Denn an Hand von deiner Beschreibung geht nicht hervor warum du einen Platten hinten rechts hast.
Dieser Pfosten war genau genommen ein großer Torpfosten, der unten eine Art Vorsprung hat. Der hat nicht nur den Reifen, sondern auch die Felge beschädigt.
 

Macman1309

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
24.11.12
Beiträge
644
Ne, irgendwie ist das Armband aufgegangen und die Uhr mit dem Glas zuerst auf den Beton geballert. Shit Happens. Denke auch nicht das ich die reparieren lasse. Finde ich mit ca. 240,- Euro unverhältnismäßig teuer.
 

Macman1309

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
24.11.12
Beiträge
644
Jep, @Mrs. Peggy . Reparieren ist echt keine Option. Ist ja auch noch eine Gen1. Glaube die findet ihren Weg in ebay. Wollte eigentlich der Watch somit den Rücken zukehren bei der Preispolitik. Allerdings merke ich schon das ich da was an meinem Arm vermisse welches mich diskret auf Neuigkeiten hinweist.

Glaube ich kaufe doch ne neue und versichere die dann mit Apple Care. Verdammt....
 

saw

Harberts Renette
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.012
Meine ist versichert, weil ich die auch auf der Arbeit trage und selbst die Pro Trek DPX-500 hat dies nur 1 Jahr überlebt.
Bisher hat die nur paar kleinere Kratzer und meist hat der "Kontrahent" mehr gelitten ^^
Ärgere mich fast schon ein wenig, von meinem Prinzip abgewichen zu sein was Versicherungen an geht..... :(