• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@FantasticMacs Warum Rosinenbomber? Ist mein Frühstück nicht ausreichend? :confused:

@GTS_Benny Ich habe vor ca. 4 Jahren rund 450€ verloren, über so eine große Auktionsplattform. Gespräche mit Betrüger, Anzeige, usw. hat nichts gebracht. Der Typ war schon vorgestraft, hat die Personalien und Bankdaten von jemand anderem benutzt. Auf das Bankkonto hatte der Typ sogar Zugriff... Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie man(n) sich da fühlt. Shit happens!

Was passiert ist, das interessiert mich auch.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Warum Rosinenbomber?
Ich dachte ja mehr so für die Zeit, wenn Eure Straße gesperrt ist, und sich nichtmal mehr der Briefträger bis zu Dir verirrt ;)
Aber gerne darfst Du den Dienst schon jetzt fürs Frühstück in Anspruch nehmen, die Kapazitäten an Flugzeugen sind frei, so langsam müssen wir keinen Schnee mehr zu Hendrik fliegen
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich bin in einem kleinen Verein mit insgesamt 11 Leuten und und Baumarkt-Stromerzeuger ist letztes Jahr kaputt gegangen.
Ich habe dann vorgeschlagen einen von Honda zu kaufen. Nur leider wollten die Meisten nur 50€ beisteuern. Also war ich auf der Suche nach einem gebrauchten und wurde dann auf e*** Kleinanzeigen fündig.
War alles sehr seriös, zumindest bis das Geld auf seinem Konto war, danach funkstille.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich trau dem nur nicht mehr.
Eine Mail hatte noch einen Verlauf mit dran mit einem Namen der bei Google mit e*** Kleinanzeigen Betrug in Verbindung steht.
Zudem kam das erst nach der Drohung mit Anzeige und Anwalt.

Und das hier liest sich auch nicht wirklich besser.

image.jpg
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Denke wegen Anklage etc. dass er weiche Knie bekommt.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Zeit schinden.... entweder versucht er jetzt noch einen Generator aufzutreiben, oder er setzt sich dann erst ab.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Sieh zu, das du dein Geld wiederbekommst und kaufe im Handel. e.... ist nicht mehr das was es mal war, ist meine Meinung zu diesem Thema.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
"Woooo" wird nicht verraten! :)

Heute kamen die Hamburger Wasserwerke mit zwei Fahrzeugen zu uns um unseren Abwasseranschluss zu überprüfen. Den Antrag zum Anschluss hatten wir ja auch erst vor 1 1/2 Jahren gestellt. Darauf angesprochen kam die Antwort dass das völlig normal wäre ... ich werde auch mal entsprechende Reaktionszeiten ggü. meinen Mandanten einführen ... ich weiß ja jetzt wie das geht.

Und sie waren schon gestern mit einem Wagen da, aber haben dann festgestellt, dass sie Wasser abpumpen müssen. Dann noch die Frage, welcher der beiden Schächte nun der für Schmutzwasser und welcher für Regenwasser wäre (ja, wir durften zwei Anlagen installieren lassen, 1x für Regenwasser, welches in einen Graben geleitet wird (kostenpflichtig versteht sich) und 1x für Schmutzwasser (für alles was man nicht im Graben wieder finden möchte - ebenfalls kostenpflichtig). Unseren Außenwasserzähler haben die Wasserwerke aber immer noch nicht abnehmen können. Letztes Jahr kam eine Schreiben, dass es wegen akuter Arbeitsüberlastung dieses Jahr nichts mehr wird und wir sollten am Jahresende schon mal ablesen ... die Erstattung käme dann später sobald sich jemand bequemt vorbei zu schauen ...

+ Bestätigung, dass unsere neu installierte Abwasserleitung nicht defekt ist. Ich bin gespannt was das wieder kostet und ob ich auch eine Kopie vom Video der Rohrdurchfahrt bekomme ...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich arbeite daran ... ist aber schwieriger als man denkt. ;)

@GTS_Benny Aus diesem Grund bestelle ich nichts mehr über die Bucht und in der Klein-Bucht erst recht nicht. Selbst Käufe die abgewickelt werden erweisen sich oftmals als nervig (sowohl als Käufer und als Verkäufer).
 
Zuletzt bearbeitet: