• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Googlemail hat einfach den Vorteil, dass es Imap sein können. Picasa nutze ich nicht, und Youtube nutze ich nur um Videos anzusehen. ds was man so im www findet. Ein richtiges profil habe ich bei Google nie erstellt. Müsste mal einloggen und nachsehen was neu ist.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Meine Apple Mail ist auch ein IMAP Konto.

Mach das besser mal, Google hat sämtliche Daten, bis auf mein Passwort, ohne zu fragen veröffentlich, ich hatte sogar schon Freunde auf Google+.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Auf Google+ ging ich noch nie. Wie hast du gemerkt, dass sie deine daten veröffentlichten?
Und was hast du als Alternative für einen gratis Mailaccount anstelle von Google. Ich trennnte mich vor mehr als einem Jahr von GMX.

Die müllten mich mit ihrer Werbung zu, hatten nur Pop3 und verbargen lange, dass sie hackerangriffe hatten.
Deshalb nahm ich dann gmail. Besser als Yahoo.
 
Zuletzt bearbeitet:

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ein Kollege hat mir etwas geschrieben und daraufhin habe ich eine Mail erhalten.
Bei meinem ersten Besuch auf Google+ lief das Profil dann schon auf hochtouren.

Ich nutze ausschließlich Apple Mail.

Hehe, ich habe meine Suchmaschinen jetzt auf Yahoo umgestellt. :-D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was meinst du mit Apple-mail iCloud.com? Das habe ich mir schon mal überlegt. Nur bis dato noch nicht eingerichtet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ein Kollege hat mir etwas geschrieben und daraufhin habe ich eine Mail erhalten.
Bei meinem ersten Besuch auf Google+ lief das Profil dann schon auf hochtouren.

Ich nutze ausschließlich Apple Mail.

Hehe, ich habe meine Suchmaschinen jetzt auf Yahoo umgestellt. :-D

Yahoo hat keine eigene Suchmaschine mehr. Yahoo lizensiert Bing. Kannste gleich zu MS gehen.

Ich habe Google und Bing per API für große Analysen genutzt. Statistisch gesehen sind die Google-Ergebnisse denen von Bing sehr weit überlegen.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
@raven: Jup, komme ich wunderbar mit aus.

@ottomane: Keine Ahnung, ich bin jedenfalls seit gut einem Jahr sehr unzufrieden mit der Google Suche. Laufend werde ich auf Seiten geleitet die es garnicht mehr gibt.
Was bringen mir 547577 Quadtrillarden Ergebnisse in 0,00000000001 Pikosekunden wenn ich laufend den Fehler 404 bekomme.

@PPP: Ich bin zwar keine Microsoft Fan aber ich seh´s mitlerweile ähnlich.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der ist:
- völlig plattformunabhängig
- liefert immer Push ohne jahrelange Streitigkeiten vor Gericht
- ist in Deutschland gehosted
- unterstützt eine eigene Domain
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da bevorzuge doch lieber einen hosted Exchange Account mit eigener Domain anstatt diesem Apple-Mist.

Warum denn gleich so bissig?
Würde ich auch, aber es kostet was. Und es sind nicht die Kosten die mich davon abhalten, sondern deswegen werde ich keine Kreditkarte beantragen. Die brauche ich nicht und wegen einem Excheange, mache ich das bestimmt nicht. Zudem habe ich von mienem Provider 5 Mail-Accounts frei, buche ich noch einen dazu kostet es mich 6.--/mtl.

//edit: eine eigene domäne brauche ich nun wirklich nicht. Man muss im leben nicht alles haben nur weil es dies gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Und die Mails werden nicht nach Keywords für personalisierte Werbung gescannt.
Zumindest dürfen die meisten Hosting-Anbieter laut AGB das nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum denn gleich so bissig?
Würde ich auch, aber es kostet was. Und es sind nicht die Kosten die mich davon abhalten, sondern deswegen werde ich keine Kreditkarte beantragen. Die brauche ich nicht und wegen einem Excheange, mache ich das bestimmt nicht. Zudem habe ich von mienem Provider 5 Mail-Accounts frei, buche ich noch einen dazu kostet es mich 6.--/mtl.

Ich bin doch nicht bissig. ;) Die günstigen €5,90 (inklusive Domain) für meinen Account werden per Lastschrift eingezogen. Würde es über meine Kreditkarte gehen wäre es mir auch Recht.