• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+schon jetzt einen Hals aus die Franzosen.
Ich fahre morgen nach Paris auf Geschäftsreise und suche mir gerade Verbindungen vom Flughafen in die Stadt raus. Wenn man sich wagt auf der Website die böse Sprachoption "Englisch" auszuwählen, springt die Seite immer wieder auf Französisch zurück. Die haben einen seltsamen Sinn für Humor. Grrr
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Paris kann man eigentlich nur mit dem Zug machen. Drecksstadt. Meine Kollegen schimpfen auch immer wenn sie da hin müssen :D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Paris ist – wie fast jede Großstadt – nur abseits der Tourizonen interessant.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mich hat auch mal ein Taxifahrer auf dem Weg zum Hotel in Paris 30min auf französisch "vollgequatscht", obwohl ich ihm zu Anfang 3x auf Englisch und mit "Händen und Füssen" zu verstehen geben wollte, dass ich kein Wort Französisch spreche/verstehe. Auch angestrengtes ignorieren und aus dem Fenster schauen hat ihn nicht davon abgehalten weiter zu quatschen. Er hörte sich wohl - wie die meisten Frö... - äh - Franzosen - gerne selbst reden ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Glücklicherweise sprechen meine Kollegen Englisch. Und da meine Chefin aus Seattle kommt, müssen sie Englisch sprechen...muhaha
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das ist meistens auch nur 10 Minuten lang "lustig" und danach nur noch anstrengend. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Geht nicht, wir haben morgen den ganzen Tag Team Meetings. Ich muss in Allerhergottsfrühe los. Würg.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Na, vielleicht doch lieber:

Wiesbaden Hbf Mo, 18.11.13 ab 05:23 9 ICE 991
Paris Est Mo, 18.11.13 an 09:50


:p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nicht schlecht. Nur 4:30h. Und billiger ist es auch noch. Aber ich finde Bahnfahren sch***e. :D
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Allerdings.

Und so unterscheiden sich die Geschmäcker: ich finde fliegen furchtbar. Unter anderem weil alles immer viel länger dauert, als es am Anfang den Anschein macht. Ständig hängt man nur rum und wartet, dass irgendetwas passiert, nur damit man mal 1 h in die Luft darf.

Jedem das seine. Dann habe ich im Zug mehr Platz! :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ständig hängt man nur rum und wartet, dass irgendetwas passiert, nur damit man mal 1 h in die Luft darf.

Genau, ich bin nur eine Stunde im Verkehrsmittel und nicht 4. Die Pest beim Bahnfahren ist die Umsteigerei. Da denkt man, man kommt pünktlich, da bleibt der Zug in Sichtweite des Hauptbahnhofes in Frankfurt stehen und fährt erstmal 10 Minuten nicht weiter. Bei der Einfahrt in den Bahnhof kommt einem dann der Anschlusszug entgegen. Wie oft habe ich diesen Mist schon erlebt. Einmal hat so ein Drecks-ICE von Wiesbaden bis zum Frankfurter Flughafen 20 Minuten Verspätung reingefahren. Der Anschlusszug war natürlich pünktlich. Da kriege ich das kalte Kotzen. Dann lieber auf Flug von Kopenhagen nach Frankfurt einen Abbruch des Landeanfluges weil die Landebahn in Frankfurt wegen Schnee gesperrt ist und eine Ausweichlandung in Hannover. Eine nächtliche Busfahrt von Hannover nach Frankfurt hat auch was. :D
Oder eine Autofahrt von Schweden nach Hause zurück weil der Öckelflöckeljöckel Vulkanasche spuckt. ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Ja, FFM-HBF sollte man als Umsteigepunkt meiden. Immer schön am Flughafen wechseln! Wenn man kann...

Klar haben die nächtlichen Bus- und Autofahrten etwas. Nur halt sehr wenig, das mir in meinem Leben fehlt! :)


Ich würde ja auch mal wieder etwas im Sinne dieses Threads posten, aber bei mir gibt es einfach nix Neues. :-[
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
+ Auf dem Umtausch vorbereitete, durch Löten geflickte und an der Stelle nicht wieder isolierte Außen(!)lichterkette (Neuware, made in PRC)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Viele Franzosen sind sehr stur, was die Sprache angeht. Selbst, wenn sie englisch beherrschen, tun sie so, als ob sie nichts verstehen. Diese Erfahrung haben wir schon in verschiedenen Teilen Frankreichs machen müssen. Daher fahren wir ungern durch dieses Land. Aber um nach Spanien zu kommen ist das leider kaum zu umgehen. Unser Geld wollen sie haben, aber bitte schön nur mit französischer Kommunikation.

EDIT: irgenwie zeigt mein Tapatalk oftmal frühere Beiträge als letzte an. Komisch.